Dartmoor Enduro Carbon Rahmen Thunderbird CF 29 in blau

Registriert
12. März 2024
Reaktionspunkte
0
Hi all,

habe nach 15 Jahren wieder Lust auf Mountainbikefahren, hauptsächlich mit dem Lift rauf und mit dem Bike runter (keine harten Sachen). Da ich viel Enduro fahre, habe eine Yamaha WR450F, in Deutschland die Möglichkeiten leider sehr begrenzt sind, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Ich werde obigen Rahmen kaufen und das Bike selber aufbauen. Hab das zwar noch nie gemacht, aber am Motorrad viel rumgebastelt und im Netzt gibt es auch sehr gute Anleitungen. also traue ich es mir durchaus zu.

Warum Dartmoor? Obigen Rahmen habe ich relativ günstig bei einem Händler gefunden und gefällt mir auch am besten in blau. Komponenten werden Shimano sein da ich die von früher kenne. Gabel soll die RockShoxs ZEB oder die Fox 38 Factory werden. Gleich eine Frage, Fox ist erheblich teurer, lohnt sich das?

Fährt jemand dieses Bike, oder hat jemand den Rahmen und kann mir was dazu sagen?
(https://dartmoor-bikes.com/hardware/enduro/thunderbird-cf-pro)

Falls Interesse besteht werde ich den Fortschritt dokumentieren.
 
Zurück
Oben Unten