Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
kommt sicherlich immer darauf an vor was man seinen rahmen schützen will...
aus eigener erfahrung würde ich wachse , wie das sonax premium class oder...teuer aber sehr gut !!... das rennaisance wachs den diesel/mineralölen (wd 40 und ballistol) vorziehen..der oberflächenschutz ist mit wachs wesentlich besser und haltbarer..
(korrosionsschutzöle gelten als ungeeignet für die freibewitterung..)
bei "rauheren" oberflächen auch sehr gut , silikonspray oder wie kuhjand im RAW fred empfiehlt armor all seidenmatt ...

gruss accu
 
so dann kann es ja weiter gehen:
image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    288,5 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpeg
    image.jpeg
    257,6 KB · Aufrufe: 44
So, Projekt fertig gestellt. Wie gesagt, gemäß Tipp des Entlackers den Rahmen mit Ballistol aus der Apotheke eingeschmiert (als Korrisionsschutz für das blanke Alu) und geföhnt (ja, geföhnt). Das gute ist: das Ballistol aus der Apotheke riecht saulecker nach Waldkräutern. Die Gabel habe ich mit Nasschleifpapier von unschönen Lackierungen befreit... Das Endprodukt kann sich sehen lassen, finde ich. Ein richtig schönes Fatty mit blauen Akzenten. Viel schöner als das Originalfatty. Der Winter kann kommen!

1911367-ti15d0piagdy-dsc_1196-large.jpg


1911357-98wy4sakl2bw-dsc_1197-large.jpg

1911355-nducpqwe5te3-dsc_1198-large.jpg

1911360-4r0socnklel5-img_1394-large.jpg

1911364-m486wmaxnh7h-img_1390-large.jpg

1911362-a2hp4qm4bl80-img_1391-large.jpg

1911365-7spqvuakhel4-img_1389-large.jpg
 
@oli_muenchen : Saubere Arbeit! Echt schön geworden! Für meinen Geschmack 2 Züge zuviel, aber es kommt ja auf den Einsatzzweck an. Was ist das für ein Lenker? Der schein ja gut ins Konzept zu passen.
 
Gravity 777 mit 10 Grad Backsweep. Gerade mein Lieblingslenker. Den gab es mal bei CRC im Angebot für 35 Euro

Die Kabel brauchts. Ich fahre nur noch zweifach am Fatty. Und die Dropperstütze hatte ich gerade über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beommt Ihr alle offenbar problemlos die Carbongabel mit irgendwelchen Naben kombiniert?
Mein Farley-Vorderrad hat offenbar nen halben bis ganzen Zentimeter zu viel Fleisch auf der Nabe - kann das sein?
 
Selbst als 29plus macht es raw wieder mal eine gute Figur. Hach, es war richtig, den Rahmen und Gabel wieder zu holen:love:

1911728-l07hdz9i2ebo-dsc_1410-large.jpg


Die Reifenfreiheit reicht beim Bomboloni aus.

1911727-hq7icsfhbzbo-dsc_1412-large.jpg

Dachte 29+ frisst der Rahmen nicht?? :eek:
Hab mir somit mein Mukluk schön geredet. Jetzt überlege ich das kaum gefahrene Mukluk doch wieder zu verkaufen und wieder ein Fatty aufzubauen.
Auf dem PC kommt jetzt auch das Radl mal richtig rüber. Gefält mir gut, Oli! :daumen:
 
Kann mich @taunusteufel78 nur anschliessen. Ein wunderschönes Rad.
Ich liebe echt mein Honzo und werde es nicht mehr hergeben, aber dass ich dafür mein Fatty verkauft habe, fuxt mich doch.
Hätte mich ja net arm gemacht und anstatt 2 Bikes, die ich mir in Holland vor kurzem gekauft habe, wäre es dann nur eins geworden.
 
Hab mir somit mein Mukluk schön geredet. Jetzt überlege ich das kaum gefahrene Mukluk doch wieder zu verkaufen und wieder ein Fatty aufzubauen.
Auf dem PC kommt jetzt auch das Radl mal richtig rüber. Gefält mir gut, Oli! :daumen:

Manches muss einfach getan werden. :)

Der Aufbau ist wirklich gelungen...miniminiminikritik...beim steuersatz würde mir was dezenteres besser gefallen. :D
 
So, jetzt darf ich den Aufbau hier auch im Ganzen posten. Das Fatty war/ist ein Geschenk für mein Onkel zum 60. Geburtstag und wurde gestern erfolgreich übergeben. Die Familie und Verwandschaft haben eifrig für das Projekt zusammengelegt. Klasse! :daumen:
Und da mein Onkel hier auch einen Account besitzt, wollte ich vorher die Überraschung nicht zufällig platzen lassen.

Die Initialien auf dem Steuerrohr stehen für die beiden Vornamen meines Onkels, den keltische Knoten trägt mein Onkel als Tattoo und "Die Wade" stammt aus alten Alpencrosszeiten. Zu Recht!
Hab´da auch ein passendes Bild gestern im Geburtstagsbuch zu gefunden: :D



Hier der Aufbau:



Nochmal groß:



An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlichst bei @madone , für die Unterstützung und Herstellung der Decals, bedanken!!!!



Bis auf die X5 Kurbel ist eine kpl. M8000 XT verbaut.







Saubere Sache..





Am Ende eines schönen Abends..


EDIT: Sattelstellung ist so nicht final. Keine Angst!

Vielen Dank auch für die tolle Arbeit an Günter ( @Bikecolours ) , Chef der Firma Bikecolours

 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache Marco :daumen::daumen:

Gleich eine Frage: Decals mit Lack oder Klarpulver drüber?

Und noch eine: Wer hat den LRS gebaut?

LG
Roman
 
Tolle Sache Marco :daumen::daumen:

Gleich eine Frage: Decals mit Lack oder Klarpulver drüber?

Und noch eine: Wer hat den LRS gebaut?

LG
Roman

Danke Roman!
Die Decals sind unter Klarpulver, die Banderole ist ebenfalls gepulvert.

Den LRS hat mir ein Kumpel aus dem HiBike komplettiert u. aufgebaut.
Naben und Felgen hatte ich mitgebracht.
Das Einspeichmuster war so erst nicht geplant, aber die Felgen waren so "untypisch" gebohrt.
 
Danke Roman!
Die Decals sind unter Klarpulver, die Banderole ist ebenfalls gepulvert.

Den LRS hat mir ein Kumpel aus dem HiBike komplettiert u. aufgebaut.
Naben und Felgen hatte ich mitgebracht.
Das Einspeichmuster war so erst nicht geplant, aber die Felgen waren so "untypisch" gebohrt.
Merci, dann ist klar dass die Folie dafür taugt :daumen:

LRS gefällt mir, ist speziell :love:
 
Zurück
Oben Unten