Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Ich warte verzweifelt auf das 30er Kettenblatt von Hope....dann ginge es fix!

Aber ich mag auch das basteln und gucken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte das Rad als Modelleisenbahn. Da fliessen ja auch immer neue Ideen ein und fertig wird sowas auch nie.

Das tütteln am Rad beruhigt mich einfach.Vielleicht sollte ich mein CC-Rad noch etwas modifizieren oder das Trekkingrad umbauen....hm....:D
 
Ich betrachte das Rad als Modelleisenbahn. Da fliessen ja auch immer neue Ideen ein und fertig wird sowas auch nie.

Das tütteln am Rad beruhigt mich einfach.Vielleicht sollte ich mein CC-Rad noch etwas modifizieren oder das Trekkingrad umbauen....hm....:D

Die Anzahl der Räder ist noch ausbaufähig.
Ich würde da mal ansetzen... :cool:
 

Anhänge

  • IMG_8598.JPG
    IMG_8598.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 18
Hinten benötigst du eine 170 mm Nabe. Vorne, wenn du die original Gabel von OnOne benutzt eine 135mm RDS Nabe. Die Auswahl bei RDS-Naben ist nicht sehr hoch. Hope ist da preislich schon am günstigsten angesiedelt. Natürlich kannst du auch die original Naben von OnOne neu einspeichen lassen. Bei der Wahl der Felgen hast du mittlerweile eine große Auswahl. Ich nehme mal an, dass du mit "Plusbike" einen 27,5" Plus Laufradsatz meinst? @aemkei77 hat sein Fatty mal auf B Plus umgerüstet. Er hatte hier auch schon mal was dazu geschrieben, bzw. Bilder gezeigt.
Leider wirst du im Netz bei der Suche nach einem passenden Laufradsatz nicht fündig werden. Zu speziell. Da muss ein Laufradbauer ran und dir nach deinen Vorgaben/Wünschen was einspeichen.
"Vermögen"? Eine günstige Möglichkeit wäre, evtl. vorhandene OnOne Naben weiter zu verwenden, sich zwei 27+ Felgen und passende Speichen zuzulegen und dann einen befreundeten Laufradbauer an der Hand zu haben.
Ein Konstellation von Hope Naben, Sapim Speichen und Notubes Hugo oder 40er Ryde Edge kostet schnell mal 500-600€ beim Laufradbauer.

Danke für die ausführliche Info.
Mal sehen wie ich das dann kostengünstig umgesetzt bekomme.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mit den Schwalbe JJ's kommt das Fatty richtig mächtig raus, und im Vergleich zum Nate läuft es richtig leicht.
Freudiger Nebeneffekt ist ein deutlicher Gewichtsverlust.
20170509_190846.jpg
 

Anhänge

  • 20170509_190846.jpg
    20170509_190846.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 47
Sieht wirklich toll aus, aber ist (wie bei Wbs_70) ein völlig anderes Fahrrad. Ich mag das Fatty ausschließlich als Fatbike mit dicken Pellen, aber wie es aussieht ist es total wandelbar. Super!

Könnte ich bitte noch Infos zum Steuersatz bekommen? Welchen Hope müsste ich da nehmen?
 
@Wbs_70 : Erzähl mir mal was über die Lenkertasche! Sowas suche ich noch. Die von Revelate Design ist mir etwas zu teuer.

@Mick-Omega : Ich habe verbaut: Oben: Hope 2 (S.H.I.S.: ZS44/28.6) Unten: Hope F (S.H.I.S.: EC49/40) mit Hope Reduzierkonus
War alles noch in meinem Fundus.
 

Anhänge

  • Hope Steuersatz.pdf
    805,1 KB · Aufrufe: 34
Och Gewicht? Ist beim Fatty ja eher zweitrangig. Aber ich hängs die Tage vielleicht mal an die Waage. Ich mach auch noch ein paar schöne Bilder fürs Forum hier.
 
Zurück
Oben Unten