Das Rumblefish von Trek

14.25 ist heftig aber leicht erleichterbar ...
wie schon geschrieben
die bontrager laufräder sind unglaublich schwer.
hab' selbst zur zeit dtswiss240s mit ztr flow vorne und hinten funworks mit ztr arch ex
mit hansdampf und rocket ron
da sparst locker über 1000g
und
variostütze ist für mich noch kein muß

die 12kg vom Mr. Van sind genial und alltagstauglich
nur leider nicht sehr günstig ;)
 
wie schwer bist du? und nimmst du das rad auch richtig ran?

wo hast du den lrs erworben, zu welchem preis?

:)
 
bei kontra und fazit steht aber garantiert:

+ ...
+ ...
+ ...
+ ...
+ ...

- gewicht

FAZIT: spritziges spaßbike mit sehr viel tuningpotential



tatsächlich ist es so, dass ich die 14,25 kg mehr beim hochheben, als beim fahren merke. weder die reifen, noch das gewicht selbst fallen mir während des fahres negativ auf. ist schon seltsam, oder? :confused:
 
wie schwer bist du? und nimmst du das rad auch richtig ran?

wo hast du den lrs erworben, zu welchem preis?

:)

95kg
artgerechte single trails, wurzelteppiche und kl. sprünge bis ~40cm
actionsports.de

hab aber auch ein 240s/ztr flow hinterrad fürs grobere gelände

die racing ralphs am leichten laufrad sind eh nur was im trockenen
 
ok, da bin ich etwas leichter.

und: klasse! gerade wollte ich die kindshock verpflanzen ... :rolleyes:
 
boah ... das dauert aber noch, bis die reduzierhülse geliefert wird :(

was anderes: habt ihr das fahrwerk nach sag-meter eingestellt? wenn ja: konntet ihr den gesamten hub dann auch schon nutzen?

oder habt ihr es so straff/weich eingestellt, wie es euch zusagt? ist straffer für euch besser? lässt sich weicher noch spritzig fahren?

ich habe mit dem rad keinen sag-meter dazu bekommen. wieviel mm sollen es denn laut sag-meter sein?
 
@ x-rossi: Was ist das Problem mit der Kind shocks?

Zur Abstimmung: Ich bin anfangs immer mit recht viel Sag gefahren (im Dämpfer), ich finde dem Bike tuts ganz gut vorne etwas straffer, hinten etwas weicher abgestimmt zu sein. Bei ca 30% sag konnte ich den Federweg eigentlich auf jeder Tour mal voll nutzen (dafür ist er ja da). Momentan fahre ich das Bike probehalber mal straffer abgestimmt, manchmal sogar mit propedal im Dauerbetrieb. Hat finde ich beides seine Vorteile, je nach Gelände. Aber straffer macht schon auch spaß, da auf jeden Fall etwas spritziger wie ich finde. Den Federweg konnte ich so aber bisher noch nicht ganz nutzen (es bleiben ca 4mm ungenutzt am Dämpfer). Sagmeter brauchts meiner Meinung nach nicht, ist sowieso nur grober Richtwert.. Naja, happy Testing! ;)
 
2013er Rumblefish (Pro und Elite)

11233347dl.jpg


11233348oa.jpg
 
Das schwarz-blaue wirkt bei dem dunklen Hintergrund fast wie ein Baumarktbike (rein optisch!). Da frage ich mich doch manchmal was die Leute bei der Präsentation ihrer Bikes so immer reitet?
 
leider ohne gewichtsangaben? :(

die superflys im nachbarthema sehen auch nicht gut aus auf den bildern. wohl mit dem mobilen telefon geschossen und nicht mit längerer belichtung auf einem stativ.

ich gehe davon aus, dass die rahmen in normalem licht sehr viel besser aussehen.
 
Ich finde auch dieses Jahr schaut das Elite wertiger aus als das Pro, aber ist wahrscheinlich geschmacksache. Allerdings ist das Pro dem Base Rumblefish des letzten Jahres (Einsteigermodell) sehr ähnlich. Naja. man ist ja versorgt, und die ganzen spekulationen von wegen Umstellung des Hinterbausystems auf Full Floater haben sich anscheinend auch nicht bestätigt. Da kann man das 2012er getrost noch weiterfahren.. ;)
 
... und das 2013er elite gaukelt farblich etwas das 2012er pro vor, aber egal.

die präsentation hat garantiert nichts mit dem dunklen hintergrund zu tun, sondern ist dem blitzlicht geschuldet. in normalem licht sähen hintergrund und lackierung des bikes in ordnung aus.

das elite dürfte die gleiche grundfarbe haben wie das 2012er modell und lediglich die weißen akzente wurden durch grüne ersetzt.

soeben ein bild als bestätigung gefunden:

2013-trek-gary-fisher-rumblefish-elite.jpg
 
nein. weil ich auf google nur nach dem "trek rumblefish elite 2013" gesucht hatte.
 
6-700g könnten da schon gehen. das 100mm-fully soll ja auch nur noch 1,9kg mit dämpfer wiegen.
 
Zurück
Oben Unten