Dem Hulk gefällt das: Aufbau Bullitt 'Lizzard King'

Der Lack ist generell das Problem beim Bullitt. Einmal mit irgendwas etwas fester anschlagen, einen Klebestreifen abziehen oder einen schweren Gegenstand transportieren, der den Lack berührt und die Klarlackschicht ist futsch. Sehr ungenügend. Ich werde es reklamieren, aber ich erwarte nicht, dass LvH irgendwie mir irgendwie entgegen kommt.

Das Steuerrohr ist normal genau richtig lang und muss nicht gekürzt werden. Bei deinem Rad müsste ein 50mm Spacer dabei sein.
 

Anzeige

Re: Dem Hulk gefällt das: Aufbau Bullitt 'Lizzard King'
Das mit dem Lifter hab ich geklärt, der geht nur etwas schwer drauf.

Was mich im Rohzustand auch noch wundert, die etwas schwer gängige Lenkung. ist das normal? Also nicht richtig schwer, aber ich bins leichter gewohnt bei meinen anderen Rädern...

Felgen waren nicht einfach zu finden. Da bei mir vorne ein blauer nabendynamo verwendung findet kommen die Spoon von Spank drauf, das war einer der wenigen, der 20 und 26 Zoll Felgen hat die sich ähneln. Die Nabe hinten wird wohl Profiline oder so werden.

Hat jemand 1 Fach verbaut? ich will einfach verbauen und such noch das passende Kettenblatt zu 11-42 hinten. 38? 44? oder dazwischen?
 
Die Lenkung muss durchaus leichtgängig sein. Aber der Widerstand ist bedingt durch die dreimal so vielen Lager und die Übersteuerung natürlich etwas höher. Wenn du ohne besonderen Kraftaufwand einlenken kannst ist aber alles in Ordnung.

Ich fahre mein Bullitt mit 1x und habe vorne 34 Zähne bei 11-42 hinten. Damit komme ich auf 35km/h mit noch vertretbarer Trittfrequenz (90).
Bedenke: Durch die kurze Kettenstrebe sind 1x-Antriebe mit großer Kassette vom Schräglauf her recht ungünstig. Baust du dazu noch ein großes Kettenblatt ein (unabhängig von der dadurch entstehenden Übersetzung, das muss ja jeder selbst wissen), wird der Schräglauf noch extremer. Du solltest aber ohnehin die Spacer vom Innenlager so anordnen, dass rechts die Lagerschale ohne Spacer verbaut ist (normal sind z.B. links zwei und rechts eine).
 
1.
Warum hast du dein Lenkgestänge oben auf die Aufnahme an der gebel geschraubt. Alle anderen liegen unten. Hat das einen besonderen grund?

Ganz ehrlich: keine Ahnung. :D Du bist der erste, dem das auffällt, und ich kann nur sagen, dass es mit oben montiertem Kugelgelenkkopf seit über drei Jahren problemlos fährt und lenkt.

Schwergängige Lenkung: Schau mal, ob du beim Speedlifter den Gewindering über dem Schnellspannhebel zu stark zugedreht hast. Der zieht die ganze Konstruktion zusammen.

Das Bullitt ist nicht pulverbeschichtet, das ist stinknormaler Nasslack und qualitativ nicht der beste. Mit Macken muss man leben können.
 
So, nun hab ich das Gefährt fertig und alle Probleme im Griff.

Die Lenkung geht schwerer als die eines normelen Biks, schuldet aber dem Gestänge und der Umlenkung. Beim Fahren merkt man nichts mehr davon. Ist also Normal.

Der Lack ist immer noch ein Problem und eine Frechheit von Bullit sowas zu verbauen! ich habe viele Räder und keines mit solch schletem Lack! Schämt euch und das bei einem Cargobike, das als Transporter dienen soll.

Ansonsten hab ich es im Gegensatz zu Hulk noch etwas eigen augebaut, bzw. gepimt mit

1 x 11 XT
blaueloxiertem Riser
Stütze und Vorbau von Thomson
Laufräder mit Spankfelgen vo und hi inkl. blauer nabe hinten und bleuem Nabendynamo vorne
Downhillfähige Magura MT5
und einigen blauen Titanschrauben.
Ach ja, für unsere Berge noch ein Pendix Antrieb...

Fotos kann ich noch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FBC73BC3-90B4-4B0E-9233-C51E0E880458.jpeg
03DB8309-FEDD-41F0-B2B1-EA5942B5351F.jpeg
FBC73BC3-90B4-4B0E-9233-C51E0E880458.jpeg
03DB8309-FEDD-41F0-B2B1-EA5942B5351F.jpeg
FBC73BC3-90B4-4B0E-9233-C51E0E880458.jpeg
 

Anhänge

  • FBC73BC3-90B4-4B0E-9233-C51E0E880458.jpeg
    FBC73BC3-90B4-4B0E-9233-C51E0E880458.jpeg
    854,4 KB · Aufrufe: 1.240
  • 03DB8309-FEDD-41F0-B2B1-EA5942B5351F.jpeg
    03DB8309-FEDD-41F0-B2B1-EA5942B5351F.jpeg
    704,2 KB · Aufrufe: 940
Zurück
Oben Unten