Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Na da bin ich ja mal gespannt.

Vom Rollverhalten mag ich den Chronicle auch ganz gern, aber die fehlende Selbstreinigung des Mittelprofils nervt mich gehörig.
Ich hatte noch nie einen Reifen, der nach der Asphaltstrecke durch die Stadt vom Trail nach Hause immernoch so zugesetzt war, als wäre ich frisch durch einen Lehmgrube gefahren!
 
Habe ich am Last FFWD gefahren. Über Rollen und Grip kann ich nichts schlechtes sagen, besonders pannensicher ist er aber nicht. Da reicht schon ein Schottersteinchen für ein irreparables Loch in der Karkasse...
Jetzt ist ein Chronicle drauf ;)

GENAU SO IST ES !
Die erste Ausfahrt mit dem NN und gleich einen Platten gehabt - komischer Zufall ...
An die Pannensicherheit der Conti Apex oder Protection Karkasse kommen die Schwalbe bei weitem nicht ran...
 
Klingt gut.
Wird mein erster eigener Tubelessaufbau.
Die jetzigen Chronicles hat der vorbesitzer des Rades schon umgebaut.
 
In einem Jahr über Stock und Stein kein einziges Loch. Rocket Ron snakeskin

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich wiege über 100 Kilo und meine Fahrtechnik lässt zu wünschen übrig. Ich hoffe das war nicht nur Glück denn der Reifen passt mir sehr gut.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
naa...da bin ich ja mal auf deine Er -fahrung gespannt...
das Profil sieht jetzt nicht gerade sooo Winter u. Matsch tauglich aus und dann noch die Sache mit dem tiefen Tretlager bzw. tieferen Kurbeln, die dann noch ehr aufsetzen können...

Da geb ich dir volkommen Recht , aber es ist nur mein Sommerradsatz.
Im Herbst / Winter fahre ich Baron / MK II - die gehen überall durch :)
Mein Tretlager ist 330 mm hoch - also dann 320 mm - da mache ich mir keine Sorgen ;)
 

Anhänge

  • IMG-20170118-WA0011.jpeg
    IMG-20170118-WA0011.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20170118-WA0009.jpeg
    IMG-20170118-WA0009.jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 9
Das Thema hat sich schon erledigt :(
Aufgrund des kleineren Umfangs des TB und genau an dieser Stelle eine Ausbuchtung an der Kettenstrebe am Lux 8.9 ist, habe ich vielleicht max. 3 mm Platz.
Beim Hardtail würde es gehen... aber für mich machts kein Sinn.
Schade... Hatte mich schon gefreut
 

Anhänge

  • IMG-20170211-WA0009.jpeg
    IMG-20170211-WA0009.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20170211-WA0013.jpeg
    IMG-20170211-WA0013.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten