Der Blizzard Fanatiker Thread

Dieses Thema im Forum "Rocky Mountain und Race Face" wurde erstellt von clemson, 21. April 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Elfriede

    Elfriede Rostocker

    Dabei seit
    05/2005
    In der Bucht gibt es gerade eine österreichische Blizzard-Flut. Vielleicht sucht ja gerade jemand und kann dort fündig werden. 21, 19 und 18 Zoller.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Nihil Baxter

    Nihil Baxter Livestrong

    Dabei seit
    05/2003
    Hier ein aktuelles Foto meines 2010er Blizzard. Es hat sich nichts geändert, was ich auch nicht für nötig hielt...
    [​IMG]
  4. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Badener

    Dabei seit
    02/2004
    Sorry, kommt reichlich spät: Ich hatte die Information damals von dem Onlineshop, in dem ich den Rahmen für meine Freundin bestellt hatte und die mir alle paar Monate Trost-E-Mails geschickt haben, warum wir immer noch warten.
    Zwischendrin hatte sich auch der deutsche Importeur gemeldet (Bikeaction glaube ich) - waren sehr freundlich, aber konnten natürlich auch nichts beschleunigen.
  5. petitsanimaux

    petitsanimaux

    Dabei seit
    08/2009
    Finde da nichts. Könntest Du mir einen Link per PM schicken?
  6. Dr. Hannibal

    Dr. Hannibal Evil never dies

    Dabei seit
    12/2003
    Das war ja auch vor einen Monat, darum werden die Auktionen schon ausgelaufen sein?!
  7. petitsanimaux

    petitsanimaux

    Dabei seit
    08/2009
    Ups, sorry, da war ich geistig noch im vorherigen Monat :]
  8. petitsanimaux

    petitsanimaux

    Dabei seit
    08/2009
    Hier mein Blizzard, welches ich seit meiner Konfirmation fahre … wie gekauft sind erschreckenderweise nur noch Rahmen, Innenlager, Kurbeln, Schaltwerk, Umwerfer, Daumenshifter, Hörnchen und unterer Steuersatz :·)

    Viele Grüße in die Runde!

    [​IMG]

    Anhänge:

  9. RMB-Rider

    RMB-Rider

    Dabei seit
    02/2001
    ^^^ Ein schöner Klassiker! :daumen:

    Ich glaube, ich hatte es schon mal erwähnt.
    Aber Ihr habt hier echt traumhaft schöne Stahl-Bikes und ich hoffe, irgenwann hier auch mal eins zu posten!
    Bisher habe ich nur noch kein echt gutes finden können!

    Aber irgendwann ..... :rolleyes:

    Falls sich mal jemand von seinem Blizzy in 18" trennen will, darf er sich auch gerne melden!
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  10. ascena

    ascena Odenwald Hills Biker

    Dabei seit
    06/2006
  11. petitsanimaux

    petitsanimaux

    Dabei seit
    08/2009
  12. rai-b

    rai-b

    Dabei seit
    07/2008
    Ja, der weiße 92er Rahmen ist schön ...
  13. tb-miller

    tb-miller

    Dabei seit
    05/2012
  14. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
  15. rai-b

    rai-b

    Dabei seit
    07/2008
    Schon schön.

    "... Wenig gefahren (keine 1000km) , keine Stürze ,kein Bikepark ..."

    und nen Schriftzugmix aus alt und nicht mehr ganz neu. Die 1000 km hatten es wohl in sich, wenn der Unterrohr-Schriftzug erneuert werden mußte.
  16. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
    Duell oder Flirt?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :)

    Sorry für vielleicht ein Bisschen off topic, aber das Cove ist von/für meinen Bruder und von mir grundlegend "überarbeitet" worden (wer wissen will, wie es früher aussah, kann in meiner Galerie nachschauen!). Ziel war es - wie bei meinem Blizzie - das Ding endlich mit durchweg besseren bzw. edlen Teilen auszustatten und quasi zu einem gleichwertigen Gegenstück umzubauen.

    Zwischendurch war ich auch ein par mal kurz davor, die ganzen neuen Teile dafür einfach an ein weiteres Blizzie zu schrauben, aber der alte Handjob-Rahmen von Cove hat - vor allem mit der neuen Lackierung - einfach einen gewissen Charme. Dass mir das Ergebnis nach bald zwei Jahren Frickeln und mehrfach wiederkehrender Ratlosigkeit nun so gut gefallen würde, hat mich zudem ziemlich überrascht. Beinahe möchte ich es ja gar nicht mehr hergeben. ;)
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  17. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
    So - gerade eben aus der Garage zurück und noch schnell für morgen Früh die Spikes aufgezogen. So gefällt mir mein Blizzie am besten! :D

    [​IMG]

    Was machen Eure Kisten denn so im Winter? Päuschen? Jetzt ist doch eigentlich die beste Blizzie-Zeit! ;)
  18. Elfriede

    Elfriede Rostocker

    Dabei seit
    05/2005
    Das Cove ist einfach rattenscharf.
  19. onza98

    onza98

    Dabei seit
    02/2005
  20. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
  21. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Kultverdächtig nennst du das?
    Ich finde, man muss schon einen an der Klatsche haben, dafür 675 Euro auszugeben. Ich hab den Rahmen ladenneu für 399 Pfund bei Wiggle erstanden.
  22. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
    Also Ebay ist doch eigentlich so eine Art Referenz wenn es um den kleinsten Preis geht. Und einen Liebhaberpreis für ein Liebhaberstück finde ich völlig in Ordnung. :love:

    Geiz-ist-geil-Fahrräder bzw. Rahmen kann ich an jeder Ecke haben - dann darf ich mich aber auch nicht dafür interessieren, wer die Dinger und zu welchen Bedingungen produzieren hat lassen bzw. daran noch was verdient. Das alte Thema halt. :rolleyes:
  23. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Ja, komm, lass uns ein wenig vorweihnachtlich diskutieren. [​IMG]

    Wenn's doch wenigstens ein Liebhaberstück wäre...
    Naja, jeder der einen Schweißkolben halten konnte, hat in den 90er Jaren einen CrMo-Rahmen hingebrutzelt bekommen. Was daran Kult sein soll, entzieht sich mir völlig.
    Ich hab hier ein Blizzie, ein Wheeler mit Tange Infinity-Rohren, ein Diamand Back Axis und noch zwei, drei Stahlrösser aus dieser zeit rumstehen und in Benutzung und - ob man's mir glaubt oder nicht - sind alles solide Bikes ohne Verfallsdatum, aber definitiv nichts kultverdächtiges.
    Sind halt unkaputtbare Arbeitsrösser. Kaltblütler. Araber sehen anders aus.
    Daran ändert auch ein RM Schriftzug nichts.
    Da darf man sich dann doch mal wundern, wenn jemand dafür einen höheren dreistelligen Betrag bezahlt.
    Ich weiß nicht, was du mit Geiz-ist-geil-Rahmen meinst. :confused:
    Ein Stahlrahmen ist ein Stahlrahmen ist ein Stahlrahmen.
  24. beat

    beat voll dabei!

    Dabei seit
    04/2003
    Um ehrlich zu sein fehlt mir ein wenig Muse und vor allem Zeit um vorweihnachtlich und ausführlicher solche Dinge zu diskutieren - eines aber in aller Kürze:

    Für mich bleibt das Blizzie ein echtes Kultbike, weil es ein Stahlrahmen mit Rocky-Schriftzug, schöner Lackierung und langer Geschichte ist. Punkt!
  25. onza98

    onza98

    Dabei seit
    02/2005
    Aber mit Sicherheit nicht für einen 18 Zoll Rahmen :D
  26. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Soll das ne Feststellung oder eine Frage sein?
    Mich irritiert das Wort Sicherheit in deinem Satz.