Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Schlägt sie den Durch....?
Da ich als vergleich ne RS Pike nur habe. Finde ich die Manitou eher hart und naja bescheiden:D

Kontrollier mal deinen Luftdruck.
 
Hey Leute,

habe mich heute auch hier angemeldet um meine Erfahrungen mit meinem neu eingetroffenen Cube Acid 2016 zu teilen. Das Bike ist heute angekommen. Bin schon ca 1 Stunde damit rum gefahren und das Ding geht echt ab. :eek: =D Hier ein paar Bilder. Hierbei handelt es sich um das 29 17" Modell.

20150917_173857_resized.jpg

20150917_173920_resized.jpg


20150917_173908_resized.jpg


Schönen Abend Euch ! :)
 
Ich würde gerne mit meinem 2015er Cube Acid im Winter fahren.. wie sieht es da mit Rost aus?

Soll ich das lieber sein lassen?
Kann man Rost vorbeugen?
Muss man sich gar keine Sorgen machen?

Danke ;)
 
Kette gut Ölen und ab und an mal das Salz abwaschen:) ich wüsste nicht was da gegensprechen sollte....
 
Kein Problem. Mach ich mit meinem schon seit fast 2jahren. Hol dir gute Reifen. Ist wichtiger. Fahre vorne seit neuestem einem Schwalbe magic mary in Evolution line und 2,35er Breite und hinten den neuen nobby Nic in Evolution line und 2,25 Top Kombi kann ich absolut empfehlen.!
 
Hallo,

ich überlege bei meinem 2015er Acid die Laufraeder zu tauschen. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Würden die DT Swiss CSW MA 2.0 passen
2. Wäre es überhaupt ein "Upgrade" die verbauten Alexrims gg die genannten DT Swiss zu tauschen?
 
Hallo,

ich überlege bei meinem 2015er Acid die Laufraeder zu tauschen. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Würden die DT Swiss CSW MA 2.0 passen
2. Wäre es überhaupt ein "Upgrade" die verbauten Alexrims gg die genannten DT Swiss zu tauschen?


Darf man wissen, warum du tauschen willst? Gewicht einsparen?
Die Alex sind zwar schwer, aber auch stabil.
Welchen Reifen hast du drauf? Da kannst du in jedem Fall günstiger und schneller Gewicht einsparen, wenn das deine Prämisse ist.
 
Ein Kollege kauft sich evtl. neue Laufraeder und würde mir die DT Swiss dann sehr günstig geben. Sind halt gebraucht, aber ohne Beschädigungen oderso, laufen rund.

Wenn es ein Upgrade zu den Alex wäre, würde ich sie wohl nehmen. Neu würde ich sie nicht kaufen, würde sich jetzt eben so ergeben ;)

Reifen fahre ich vorne den Schwalbe RoRo Evo und hinten den RaRa Evo
 
Also ich würde bei den Alex bleiben. Ich für meinen Teil bin mit denen zufrieden und den Gewinn des Tausches seh ich nicht wirklich.... Never change a running system und so ;)
 
War heute beim 200km service, alles in allem natürlich nichts gewesen. Zum "rattern der kette unter last bei der kurbel" wurde mir erklärt dass das am kettenritzel vorne liegt:

Die kette fällt da angeblich mehr in das kettenritzel hinein als bei früheren fahrrädern und rasselt deswegen mehr/lauter als andere fahrräder ?!
 
Hat Du dir den Lauf der Kette im Umwerfer mal angesehen? ! Jaaa, ich weiß.... Unter Last schwierig, aber nun ja.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Du meinst ob die Kette am Umwerfer streift? Nein das ist nicht der fall.

Das wurde ja auch hoffentlich beim Service überprüft, dazu wurde laut Rechnung auch die Schaltung beim Service kontrollieren :D
 
Auf allen 3 Ritzeln?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Also das geräusch ist am mittleren und auch am kleinen ritzel zu hören.. sorry aufs große hab ich jetzt vergessen. Aber somit stimmt schon mal die aussage vom Händler nicht "dass ist nur am mittleren ritzel weil das eine spezielle form hat wo die kette mehr ins ritzel fällt" ?!?!
Hier ein Video davon: http://files.bestmail.ws/mtbservice/VID_20151001_093432.mp4
... ich kann auch noch ein vergleichsvideo von einem 5 jahre alten Bianchi mtb machen.. der unterschied ist wie tag und nacht.. das acid hört sich im vergleich dazu so an als würde die kette die ganze zeit am umwerfer streifen (Was natürlich nicht der fall ist).

Im übrigen habe ich mir jetzt das mtb mal angesehen und was laut Rechnung beim Service hätte gemacht werden sollen (Durchsicht, Schaltung, bremsen, Schmierung)... ich habe das mtb recht staubig hingestellt.. da ist überall noch der staub dran ?! Der kann keine einzige schraube nachgezogen haben, irgendwas abgeschmiert haben bzw. die bremsen jemals in der Hand gehabt haben ?! Hier die Fotos:
http://files.bestmail.ws/mtbservice/
 
Hmm. Also zum Geräusch; schleifen am Umwerfer ist das nicht! Das hört sich echt nach nem "rauhen" Lauf der Kette an. Ich kann gleich nochmal bei mir vergleichen, aber sooooo schlimm find ich`s nicht. Was für ein Kettenöl benutzt du? Wann hast du die Kette das letzte mal komplett gereinigt?

Und zum Service: Ja, das war bei mit ähnlich, wobei mein erster Service kostenfrei war. Ich hatte 2 Sachen beanstandet (Knacken unter Last -> war die Sattelstütze und Ansprechverhaten Gabel -> genaue Abstimmung auf mich) die behoben wurden aber ansonsten wurde maximal ne Sichtprüfung gemacht, wenn überhaupt! Hast du was gezahlt für den Service?
 
Hmm. Also zum Geräusch; schleifen am Umwerfer ist das nicht! Das hört sich echt nach nem "rauhen" Lauf der Kette an. Ich kann gleich nochmal bei mir vergleichen, aber sooooo schlimm find ich`s nicht. Was für ein Kettenöl benutzt du? Wann hast du die Kette das letzte mal komplett gereinigt?

Und zum Service: Ja, das war bei mit ähnlich, wobei mein erster Service kostenfrei war. Ich hatte 2 Sachen beanstandet (Knacken unter Last -> war die Sattelstütze und Ansprechverhaten Gabel -> genaue Abstimmung auf mich) die behoben wurden aber ansonsten wurde maximal ne Sichtprüfung gemacht, wenn überhaupt! Hast du was gezahlt für den Service?

Das geräusch kam nach den ersten paar kilometern, nach weiter ca. 30-40km hab ich dann die ketten gereinigt und mit "finish line cross country" kettenöl geschmiert. Blieb genauso.

Auf der rechnung stand "schmieren".. Wenns also an schlechter kettenschmierung liegt hätte das ebenfalls behoben werden sollen?! über die kette ist nicht mal ein putzfetzen gewandert.

Jup 39€ hat der spaß gekostet... Dafür das ich immer noch nicht weiß ob das geräusch normal ist, ob alle verbindungen angezogen, geshmiert und in ordnung sind :S
 
Zurück
Oben Unten