Der *** Cube Acid *** Thread

Ja hast ja recht. Im Grunde ist es gut. :)
Dennoch würde ich teilweise andere Parts bevorzugen...:)
Und wenn ich mir schon ein Bike aufbauen will dann möchte ich schon 100% die Parts verwenden die ich mir vorstelle. Auch wenn ich dann das alles selber zusammen bauen muss.

Wenn ich mir was zusammen stelle das annähernd dem entspricht was ich so denke, dann könnt ich mir auch n Stereo oder n YT hohlen. Und die Parts ändern die ich ned will.
Hat natürlich alles Vor- und Nachteile:D
Ich will das Propain sicher nicht schlecht reden;)
Allerdings würde ich persönlich, wenn ich mir sowas aifbauen lassen wollte, mich dann mehr Richtung Fanes bewegen....:D
Kein Thema...Du hast ja auch das Recht zu kritisieren.:D:D Ich bleibe bei Propain und werde dann nächstes Jahr n Feedback geben:daumen:
 

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Ich habe mal eine Frage zum Steuersatz beim 2015er Acid. Dieser heißt laut Beschreibung im Internet "Cube no. 10 semi integrated".

1. Ist dieser baugleich mit dem FSA no. 10? Die neuen Cube bikes haben nämlich nur noch FSA Steuersaetze.

2. Mir ist die Abdeckkappe (das letzte obere konische Teil mit dem Cube bzw FSA Logo) zu hoch. Deshalb würde ich gerne ein flacheres verbauen. Ich will jedoch nicht den oberen Steuersatz tauschen, sondern nur das besagte Teil. Weiß jemand welche Kappe auf den Steuersatz passt? Jede beliebige FSA Abdeckkappe?
 
Hey Leute.

Mal eine kurze Frage:

Ich hab mein Acid jetzt als Zweitrad bzw. meine Freundin fährt damit ihre Runden.
Jetzt hab ich das Problem das ihr die Sitzpostion zu gestreckt ist.
Die Rahmenhöhe usw. passt. Denn Vorbau anheben mittels Spacer ist wegen dem kurzen Gabelschaft nicht möglich.
Als Vorbau hab ich einen 50 mm RaceFace Ride verbaut und denn Originalen Easton Lenker.
Kann ich die Sitzposition jetzt durch einen kürzeren Vorbau oder einen schmaleren Lenker aufrechter gestalten?

Vielen Dank Leute.

Gruß

Marcel
 
Mhhh, 50mm ist schon relativ kurz. Was ist ihr denn zu gestreckt? Ich fahre einen 50mm vorbau in Kombination mit einem 780mm Sixpack Kamikaze lenker.
 
Eventuell eine Lenker mit mehr Rise und Backsweep... Wieviel das bringt weiss ich aber auch nicht..... Von der Optik reden wir nicht...:D
Mit kürzerem Vorbau wird's halt immer direkter. Ob ihr das dan noch gefällt?
 
Eventuell eine Lenker mit mehr Rise und Backsweep... Wieviel das bringt weiss ich aber auch nicht..... Von der Optik reden wir nicht...:D
Mit kürzerem Vorbau wird's halt immer direkter. Ob ihr das dan noch gefällt?

Mehr als 20mm rise gefallen mir persönlich nicht. Und dann noch mehr backsweep. Optik ist dann natürlich nicht so toll...Lieber n 30mm vorbau...
 
Danke euch beiden für die vielen Antworten.:daumen:
Hab denn Vorbau nochmal Nachgemessen und es war doch ein 70er.
Hab jetzt einen Ritchey mit 60 mm und 30° und dann sollte das passen.
 
Hallo,
ich habe bemerkt das bei meinem Acid 2015 der Freilaufkörper bzw. Kassette nicht 100% fest sitzen.
Die Nabe ist eine Shimano SLX Disc FH-M675.
Wenn ich an der Kassette wackele (vor und zurück richtung Achse) ist ein Spiel zu spüren von ca. 1mm (ist schwer zu schätzen).
Das Rad wurde bis jezt nur 100km gefahren.
Ich frage hier erstmal nach, da ich mir evtl. den Weg zum Händler sparen kann.
Ich würde gern wissen ob das Spiel das vorhanden ist normal ist oder ob ich mich doch auf die "weite" Reise zum Händler machen muss.
 
Hallo,
ich habe bemerkt das bei meinem Acid 2015 der Freilaufkörper bzw. Kassette nicht 100% fest sitzen.
Die Nabe ist eine Shimano SLX Disc FH-M675.
Wenn ich an der Kassette wackele (vor und zurück richtung Achse) ist ein Spiel zu spüren von ca. 1mm (ist schwer zu schätzen).
Das Rad wurde bis jezt nur 100km gefahren.
Ich frage hier erstmal nach, da ich mir evtl. den Weg zum Händler sparen kann.
Ich würde gern wissen ob das Spiel das vorhanden ist normal ist oder ob ich mich doch auf die "weite" Reise zum Händler machen muss.
Ob es normal ist weiss ich nicht, aber ich bin schon Ca 10000 Kilometer so unterwegs und bisher ohne Probleme. Solange es nicht 1cm wird mach dir keine Sorgen. ;) Bissel spiel muss bei beweglichen Teile sein;)...achja, und ausserdem nach 100Kilometern ist das Rad ja noch nagelneu und muss erst eingefahren werden.:daumen::D
Gruss
 
Ob es normal ist weiss ich nicht, aber ich bin schon Ca 10000 Kilometer so unterwegs und bisher ohne Probleme. Solange es nicht 1cm wird mach dir keine Sorgen. ;) Bissel spiel muss bei beweglichen Teile sein;)...achja, und ausserdem nach 100Kilometern ist das Rad ja noch nagelneu und muss erst eingefahren werden.:daumen::D
Gruss

Danke für deine Antwort.
Habe ich das richtig verstanden das du auch dort spiel hast?
 
Hab meinem Acid ne 2 fach XT Kurbel spendiert. 24/38T (Original war 22/30/40T)
Jetzt frage ich mich um wieviele Glieder ich die Kette kürzen soll....? 1 Glied oder 2....?

Hat jemand da n Tip für mich?

Danke euch....:)
 
Danke euch....:)

An nen Rechner habe ich natürlich im eifer de Gefecht's nicht gedacht.... o_O:D
Aber ich denke, hätte auch nach Gefühl 2 Glieder entfernt....

Die Gelegenheit der offenen Kette habe ich natürlich gleich genutzt um nen 2fach XT Umwerfer zu montieren....

Tolle Sache.....:D
Shifter ist wohl bei Gelegenheit die nächste Baustelle....:D
 
Hallo,
ich habe bemerkt das bei meinem Acid 2015 der Freilaufkörper bzw. Kassette nicht 100% fest sitzen.
Die Nabe ist eine Shimano SLX Disc FH-M675.
Wenn ich an der Kassette wackele (vor und zurück richtung Achse) ist ein Spiel zu spüren von ca. 1mm (ist schwer zu schätzen).
Das Rad wurde bis jezt nur 100km gefahren.
Ich frage hier erstmal nach, da ich mir evtl. den Weg zum Händler sparen kann.
Ich würde gern wissen ob das Spiel das vorhanden ist normal ist oder ob ich mich doch auf die "weite" Reise zum Händler machen muss.

Ist nicht normal, passiert aber, lässt sich nachziehen.
 
Das wäre dann der Verschlussring. Diesen könnte man mit einem Kassettenabnehmer wieder anzihen. Wenn ich mich nicht irre mint 40NM.

Allerdings war ich der Meinug mal gehört zu haben, das sich besagter Ring beim fahren festzieht und sich also auch nicht lösen dürft?

Meine Kassette wackelt jedenfalls nicht.

Wenn das Spiel links / rechts ist, kann es auch sein das der Freilauf n schaden hat oder diese Alunuten die die Kassette auf dem Freilauf in Position halten etwas abgenutzt sind. Zb.
 
Ich hab mir heute im abverkauf die Sixpack Skywalker mit 110x110 bestellt.

Ist die "über" größe evlt. bei Schuhgröße 42 zu groß und problematisch?
Hatte noch nie so große Pedale und weiß nicht recht ob es bei so großen Pedalen nicht zu problemen kommen könnte?

Die Schuhe zu den pedalen werden "Vans Ferguson Pro".. da hab ich mit einige paare zu je 30€ bestellt.

Danke !

P.S. Die Pedale kommen auf ein Cube Acid 2015 Flash'n'red mit dem ich eigtl. alles fahre -> Straße, Wald, schnelles bergab und auch strecken die mehr technik als speed benötigen. Schlamm, Wasser, Schotter, Holz, blabla :) Muss für alles herhalten !
 
Zurück
Oben Unten