Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Da ist das Ding!
a9c80c621e2817f81e2109d1486319c6.jpg
 
Kommt davon :)
Das wsr zuviel park :) für ein bike ohne parkfreigabe :)
Habs hinbekommen. Boom bitch :D sowas will ich gar nicht hören. Nen Fahrrad ist zum fahren da. :)

Ich empfehle den Leuten mit dt Swiss Nabe die mal aufzumachen und zu hoffen dass ihr noch kein Wasser oder gar schon Rost drin habt. Fett war bei mir auch keins drin...deswegen der laute Freilauf :D
Jetzt läuft alles wieder perfekt

Gleich noch Rock Razor draufgezogen.
8805143ec0050c2c2ade2427a0b7676c.jpg


Rollt auf den ersten Metern (barfuß) schon mal super. Mal sehen ob ich morgen dazu komme in Wald zu fahren. :) ich werd berichten
 
Häiäiäi..... Da gehts ja rund......

An Biken ist da nähe Rimini nicht zu denken..... A hast keine Berge und B ist es so sau Heiss allein schon der Gang zum kühlen Bier benötigt ein Bier zur Kühlung:D aktuell 21:10 28°


Bezüglich TRS Dual. Macht mir mal die Vorfreude drauf ned madig.... Wenn ich zurück bin hab ich die nämlich am Schätzelchen... Bekannte aus m Treff die sie Fahren schwören drauf und die Fahren auf einem anderen Level. ;)

Dafür kann ich was zum Rock Razor sagen.... Rollt wirklich super. Genial im Uphill. Sehr schnell. ABER nur wenn es trocken ist. Wenn man um die Kurve schiesst und der Ausgang ist nass, dazu noch weicher Untergrund... Juhui dann wirds lustig.:D hab mich fast hingelegt. Ich denk ich bleib beim Dampf hinten. Der greift deutlich besser wie ich finde. Werde dann erst mal den TrailStar vom VR am HR runter machen so bald ich dann die Mary endlich mal bekomme.

bis die Tage..... Man vermiss ich mein Bike. Der Scheiss macht süchtig:D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 18
Gleich noch Rock Razor draufgezogen.
8805143ec0050c2c2ade2427a0b7676c.jpg


Rollt auf den ersten Metern (barfuß) schon mal super. Mal sehen ob ich morgen dazu komme in Wald zu fahren. :) ich werd berichten

Bin gespannt auf deinen Eindruck! Hab den auch schon auf dem Schirm...
Sieht aus als wäre das ein SSkin?!
PS: Fährst du Tubeless?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resultat Rock Razor:

Rollt deutlich besser vor allem auf Asphalt.
Guter Reifen zum driften. Wird bei Nässe lustig den zu fahren. :D
Bremsgrip spürbar schlechter.
Kurvengrip vergleichbar wenn man den Schleifer richtig in die Kurven legt, erst dann greifen die großen Außenstellen.

Alle Angaben im Vergleich zum HD:)

Fazit: für mich persönlich super sommerreifen (jetzt sind wir schon so weit, sommerreifen am MTB). Ist nicht unbedingt was um die besten Zeiten bergab zu holen aber man spart ne Menge Kraft auf den Transfers und kann damit längere oder zügigere Touren fahren. Die kleinen Abstriche auf'n Trail werden wahrscheinlich wirklich erst bei Nässe ausschlaggebend. Ich würde ihn wieder holen. Im Herbst und Winter kommt eh ne Mary hinten drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klingt schon mal nicht schlecht!
Bin echt am überlegen ob ich den auch aufziehe. Kenne leider niemanden sonst, der den RoRa fährt. Und die Testrunde auf dem 140er Pro, war nicht besonders aussagekräftig.

PS: Wie ist der Razor von der Dämpfung und der Stabilität (Kurvenlage)? Irgendwelche Auffälligkeiten?
Habe häufig gelesen, dass der Razor nicht so stabil sein soll. Zumindest in der SnakeSkin-Variante. :confused:
 
Klingt schon mal nicht schlecht!
Bin echt am überlegen ob ich den auch aufziehe. Kenne leider niemanden sonst, der den RoRa fährt. Und die Testrunde auf dem 140er Pro, war nicht besonders aussagekräftig.

PS: Wie ist der Razor von der Dämpfung und der Stabilität? Irgendwelche Auffälligkeiten?
Habe häufig gelesen, dass der Razor nicht so stabil sein soll. Zumindest in der SnakeSkin-Variante. :confused:
Naja ist halt nen faltreifen da kann man nicht erwarten dass der stabil wie nen drahtreifen ist :D aber mir ist im Vergleich zum Hd nix schlechtes aufgefallen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@kampf.zwerg : Wollte den Razor eigentlich schon aufziehen:), aber mir wurde zur Razor/Mary-Kombi geraten. Der Hans hat wohl zu wenig Grip, um die mangelnde Bremskraft des Razors auszugleichen. Also muss ich warten, bis Schwalbe die besch.... Mary wieder liefern kann...:aufreg:
 
@kampf.zwerg : Wollte den Razor eigentlich schon aufziehen:), aber mir wurde zur Razor/Mary-Kombi geraten. Der Hans hat wohl zu wenig Grip, um die mangelnde Bremskraft des Razors auszugleichen. Also muss ich warten, bis Schwalbe die besch.... Mary wieder liefern kann...:aufreg:
Komme grad von ner Tour mit meinem Vater. Der fährt nen Rotwild Enduro also relativ Vergleichbar mit dem Stereo und hat vorne und hinten den Trail King 2,4 Protection drauf und ich hatte auf Forstwegen und Asphalt immer da Gefühl weniger oder teils gar nicht treten zu müssen :D
Trail King wiegt natürlich auch 300g mehr als rr und 200g mehr als mm. Ist sicher vom Durchschlagschutz und grip besser als rr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das klingt vielversprechend!
Mich nerven nur die Lieferzeiten von Schwalbe! Kann doch nicht sein, dass die so lange brauchen, um die Produktion umzustellen. :mad:
Ich nehmen an, dein Dad fährt ein R.E1? Hast mal eine Vergleichsrunde gemacht? Das RE1 hat mir auch immer sehr gut gefallen.:daumen:
 
PS: Trailking ist doch die alte Rubber Queen? 2,4 fällt da schon ordentlich breit aus. Müsste ganz schön eng werden am Hinterbau?!
 
Mir wird die Grip Geschichte immer suspekter, ich mein beim Motorrad ist das ne andere Sache aber im Wald ist mir noch nie was weggerutscht. Ich merk natürlich nen unterschied zwischen der Mary und dem Hans aber sonst, pff :)
 
Mir wird die Grip Geschichte immer suspekter, ich mein beim Motorrad ist das ne andere Sache aber im Wald ist mir noch nie was weggerutscht.
Dann fährst du zu langsam... :lol:
Ne, Spaß!
Kann es sein, dass du mit deinem Motorad mehr ans Limit gehst und so eher die Unterschiede erkennst?
Ich merk natürlich nen unterschied zwischen der Mary und dem Hans
Kleine Unterschiede können viel ausmachen, wenn man sich im Grenzbereich bewegt.;)
Ich werde auf jeden Fall warten bis die Mary lieferbar ist und dann beide Schlappen wechseln. Bis dahin, werden die HDs geschreddert...
 
Das klingt vielversprechend!
Mich nerven nur die Lieferzeiten von Schwalbe! Kann doch nicht sein, dass die so lange brauchen, um die Produktion umzustellen. :mad:
Ich nehmen an, dein Dad fährt ein R.E1? Hast mal eine Vergleichsrunde gemacht? Das RE1 hat mir auch immer sehr gut gefallen.:daumen:
Jo re.1 aber auf Trails lässt der mich da niemals drauf der weiß wie ich fahre :D
Ist halt ziemlich teuer Rotwild.
Und kill den HD er hats verdient ich hasse diesen Reifen seit spicak :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo re.1 aber auf Trails lässt der mich da niemals drauf der weiß wie ich fahre :D
Dafür fährt man ja schließlich ein Enduro, oder?! ;)
Und kill den HD er hats verdient ich hasse diesen Reifen seit spicak :D
Eigentlich hättest dir den Razor sparen können... Dein Hans sah ja schon aus wie ein Semi-Slick... :D

Ich werd aber auf jeden Fall mein Bestes geben! Die Woche gehts nach Bayern. Da sollte was zu machen sein! :crash: :i2:
 
Dafür fährt man ja schließlich ein Enduro, oder?! ;)

Eigentlich hättest dir den Razor sparen können... Dein Hans sah ja schon aus wie ein Semi-Slick... :D

Ich werd aber auf jeden Fall mein Bestes geben! Die Woche gehts nach Bayern. Da sollte was zu machen sein! :crash: :i2:
Isn Enduro ja aber er vertraut mir nicht. Kann ich aber verstehen :D

Bikepark oder Trails? In Bayern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten