Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Anzeige

Re: Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Hallo zusammen,

ich überlege aktuell ob ich dem Ersatzrahmen den ich von Cube bekomme eine 2k Klarlackschicht verpassen soll.
Ich habe gerade ein anderes Carbonteil selbst mit 2k Klarlack lackiert und das ist echt gut geworden.
Wenn ich alle Schnittstellen abklebe sollte das ja kein Problem sein und das Mehrgewicht...naja...

Gruß
Masch
 
Dann verlierst mit Sicherheit die Garantie, weil man bei Carbon nicht jeden Lack verwenden darf! Außerdem nur, wenn es von einer Fachwerkstatt lackiert wird. Ich würde das lieber original lassen, weil die lackierten Rahmen noch mehr kratzempfindlicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verlierst mit Sicherheit die Garantie, weil man bei Carbon nicht jeden Lack verwenden darf! Außerdem nur, wenn es von einer Fachwerkstatt lackiert wird. Ich würde das lieber original lassen, weil die lackierten Rahmen noch mehr kratzempfindlicher sind.

Klar der Lack muss kompatibel sein.

Es wird ja auch empfohlen Kratzer und Beschädigungen am Originallack mit Klarlack auszubessern, um das Eindringen von Feuchtigkeit in das darunterliegende Carbon zu verhindern.
ich kontaktiere mal Cube.
 
Hy, weiß jemand ob es beim Stereo SL 160 Bj 2014 Nadellager oder besser laufende Huber bushings für den Fox RP23 Dämpfer gibt.
Ich verspreche mir davon ein besseres Ansprechverhallten. Nur in der Mitte könnte er etwas mehr gegen Druck haben.
Wenn man an Stufen abzieht ,sackt er zuweit ein.25% Sack
Hat jemand Verbesserungen?
 
Hy, weiß jemand ob es beim Stereo SL 160 Bj 2014 Nadellager oder besser laufende Huber bushings für den Fox RP23 Dämpfer gibt.
Ich verspreche mir davon ein besseres Ansprechverhallten. Nur in der Mitte könnte er etwas mehr gegen Druck haben.
Wenn man an Stufen abzieht ,sackt er zuweit ein.25% Sack
Hat jemand Verbesserungen?

http://www.enduroforkseals.com/id374.html
Brauchst aber nur für Oben (30x8mm). Unten bringt es da nichts, weil dort keine Schwenkbewegung ist.
Beim Fox CTD Dämpfer kannst es mal mit einem größeren Air Volume Spacer versuchen. Serie hat da meistens den 0,6 drin (mittlere Größe).
http://service.foxracingshox.com/co...QuickTech/013CTD_FloatAirSpringSpacerProc.htm
 
Hy, weiß jemand ob es beim Stereo SL 160 Bj 2014 Nadellager oder besser laufende Huber bushings für den Fox RP23 Dämpfer gibt.
Ich verspreche mir davon ein besseres Ansprechverhallten. Nur in der Mitte könnte er etwas mehr gegen Druck haben.
Wenn man an Stufen abzieht ,sackt er zuweit ein.25% Sack
Hat jemand Verbesserungen?


Schau dir mal meinen Umbau auf RS Monarch DA mit Huber Buchsen an. SuFu
 
dann schau mal in die Bike- Magura schlägt mit den ihren neuen Bremsen die etablierte Konkurrenz , besonders mit dem Anker MT7 ;-)

Mag sein. Aber ich hänge mich da nicht so an die Bike-Bravo, sondern an die eigenen Erfahrungen und die der Internetgemeinde. Und die Schnittmenge aus beiden bedeutet für mich: die Magura bremst ordentlich bis sehr gut und auch standfest. Allerdings gefällt mir der Weg bis dahin nicht (je länger ich damit fahre, desto deutlicher wird es für mich): schwammiger Druckpunkt, von Magura als "dosierbar" bezeichnet (stimmt irgendwie auch, kommt meiner Fahrweise aber nicht entgegen), lange Hebelwege und die Krönung - der Bremshebel hängt sich aus, wenn man von innen dagegenstößt (mit Handschuhen und Hebel nah am Lenker kein Problem!). Ist zwar nicht schlimm, weil er sich beim Bremsen wieder einhängt, aber der Weg wird noch länger. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt! Von der rubbelnden Scheibe rede ich mal nicht, kann auch bei einer anderen Bremse passieren.
Aber: ich bin raus, keine Lust mehr, mich weiter zu ärgern oder mir Gedanken über die Bremse zu machen! Bin gespannt auf die XT. Ich denke, ein Fehler wird es nicht sein!

VG

Verdeboreale
 
Derzeit fahre ich die Magura mit Formula-Scheiben. Die werden wohl erst mal drauf bleiben! Mit den XT76er-Scheiben an der Formula habe ich aber ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Nix schlabbern oder so...
 
kannst du mal Fotos von deinen Verschleißscheiben einstellen

...bis auf den Alu Kern durchgebremst.

IMG_4978.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4978.JPG
    IMG_4978.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 38
Hallo zusammen,
tja, das Knacken ist trotz einer neuen Nabe und neuen Lagern am Hinterrad nicht weg.
Kann dies auch vom Tretlager kommen?
Aber irgendwie hört es sich immer noch so an, als wenn es aus dem Hinterbau kommt (und dann auch nur unter hoher Last)...
Bin gestern wieder ne Runde gefahren und diesmal hat man das "Knacken" nicht nur gehört sondern auch in den Pedalen gespürt.
Somit vermute ich mittlerweile, dass das Tretlager nicht mehr das beste ist. Hab vorhin auch die Kurbel ausgebaut und das Lager mit den Fingern gedreht. Rau fühlt es sich nicht an, aber:

Frage: Wie leichtgängig muss das Tretlager denn sein? So leichtgängig wie die Lager des Hinterrads oder darf es auf Grund der Abdichtung deutlich schwergängiger sein?

Grüssle Strobi-Boy
 
Meist geht bei den Shimano Lagern zuerst die rechten futsch wegen der höheren Balastung Kettenblattseitig. So sich seidenweich drehen lassen ohne Rubbeln. Ich habe mein altes Innenlager aufgehoben wo da linke noch ok war und habe das jetzt als Ersatzkugellager rechts für das jetzt defekt eingebaut. Exxtradicke Fettpackung rein und fertig für ein weiteres Jahr Spaß;-)
 
Zurück
Oben Unten