Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Laut fox factory passt der fox float x ins stereo.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    173 KB · Aufrufe: 74
Wie siehts beim Stereo eigentlich mit der bikeparktauglichkeit aus? Dürfte ab und zu kein problem sein oder?

hmmm... ich wäre da etwas vorsichtig. Ich hab schon einen Rahmen ersetzt bekommen weil bei Große Durschläge, der Rahmen flext und der Hinterbaubrücke kollidiert gegen das Sitzrohr. Ich fahr allerdings ein 29er Stereo.

Der Stereo 29er ist ein tolles bike, dennoch sollte es schon ein wenig robuster sein.

LG - Chris
 
nee nee… auch für Trails hätten mal ein paare zusätzlichen Carbon schichten nicht weh getan... mit dem 2014 Rahmen bin nicht einmal im bike Park gewesen und die Schutzfolio am Sitrohr zeigt leichte Spuren...
 
Na mein klassisches Problem, bei Große Durschläge, der Rahmen flext und der Hinterbaubrücke kollidiert gegen das Sitzrohr... Deswegen hab ich Sitzrohr und brücke mit Folie geschützt.
 
Ich bin mit dem 29er schon einiges runter, aber das Problem hatte ich noch nicht. Du nimmst das Ding scheinbar ziemlich ran, wenn man das mal so ausdrücken darf. :daumen:
Wenn man fragen darf, welche Masse bringst du aufs Rad?
 
Eigentlich nur Trails aber mal auch schnell geballert, ab und zu Drops oder Sprünge aber kein 10 Meter Gap… auf meine Home Trails der größte Double hat vielleicht 6 Meter, der größte Drop hat 1,5 Meter… aber alle mit vernünftige Landung.

Wie gesagt jetzt nach 6 Monate sehe ich nur leichte Spuren auf der Schutz Folio… nichts mehr…
 
Ich möchte meinen Rahmen inkl. Dämpfer verkaufen.
Der Rahmen hat bald 3000km gelaufen, das Tretlager (XTR) ist neu, der Rest arbeitet tadellos, keine Kratzer bis auf ein paar Steinschläge, keine Stürze etc.
Was kann ich dafür verlangen?
 
2013 Race 650B, Gabel würde ich extra verkaufen.

Möchte auf ein Nomad wechseln und frage mich ob es sich eher lohnen würde das Bike im Ganzen zu verkaufen, oder eben nur den Rahmen. Teile wie Bremsen, Schaltung, Reverb, LRS... würde ich erstmal übernehmen.
 
Ich fände so 850-900€ in Ordnung. Problematisch ist es immer einen Abnehmer zu finden, aber das sollte der Rahmen schon noch wert sein. Wenn jemand in der Kategorie etwas zum individuellen Basteln sucht und nicht gerade Specialized vernarrt ist, sollte er über den Rahmen zwangsläufig stolpern und dann ist der Preis schon gut --> meiner Meinung nach tolle Geo, spitzen Gewicht und schöne Hinterbaukinematik.
 
Eigentlich bin ich mit dem Bike total zufrieden, ist nur ein Hirngespenst von mir bzw. ich habe mich etwas an der Farbe satt gesehen.
Ich hoffe das geht vorbei :D
 
Sagt mal kann mir jemand sagen welcher Bashguard von Raceface auf mein Sixc 24/38 Setup passt? Es gibt nur 36er oder 40er?
 
Zurück
Oben Unten