Hab zwar keine Reverb sondern ne lev aber auch da gibts immernoch knacken. Bei der letzten tour durchs unterholz mal schlammig mal staubig gabs dann auch wieder da berühmte knacken. Auf die schnelle hat n kleiner tropfen öl geholfen aber wirklich abhilfe bringt nur reinigen von klemme und reduzierhülse. Mag gut sein das die Hülse das ganze noch verstärkt da es ja noch einen angriffspunkt gibt aber bessere lösung hab ich auch nicht. Das das aheadset knackt ist mir noch nicht aufgefallen, zudem wie knallt ihr das denn fest? Laut meiner denke wird das doch nur so weit festgezogen bis kein spiel mehr am steuersatz und gabel herrscht, mehr belastet doch nur unnötig die lager, hin und wieder kontrollieren und gut ist!?!?
Weiterer punkt wo es bei mir schon überall geknackt hat sind die Kurbel wenn nicht gleichmäßig angezogen, dämpferlager...buchsen verschlissen, sowie aktuell hin und wieder direkt die befestigung des Sattels. Auch bei der lev ist da immer bissl spiel und soll auch nur maximal mit 11nm angezogen werden.
Denke Grundproblem ist einfach sobal man den Sattel zum pedalieren weit rauszieht oder halt mit vario rausfährt verstärkt sich der hebel durch den doch recht flachen winkel an der Sattelstange, der Rahmen arbeitet und bietet so zudem feinstem dreck die möglichkeit in die spalten zu kommen und voila es knackt. Entweder man putzt gerne mal und fettet es dann bissl oder montagepaste dran oder man muss eben mit leben.
Nichtsdestotrotz ist das gute alte stereo immernoch ein wunderbares bike, ich werds so schnell nicht wechseln auch wenn ich zugeben muss das die 27,5er am neuen 160er doch echt gut rollen, aber ich fühl mich da einfach nicht so "im bike" wie beim alten, eher wie der affe aufm schleifstein. Und 150mm reichen allemal, wenn mans nicht übertreibt auch für enduro, aber da bin wohl immernoch ich mit meinen fahrkünsten der limitierende faktor ;D
Grüße
Robert
Weiterer punkt wo es bei mir schon überall geknackt hat sind die Kurbel wenn nicht gleichmäßig angezogen, dämpferlager...buchsen verschlissen, sowie aktuell hin und wieder direkt die befestigung des Sattels. Auch bei der lev ist da immer bissl spiel und soll auch nur maximal mit 11nm angezogen werden.
Denke Grundproblem ist einfach sobal man den Sattel zum pedalieren weit rauszieht oder halt mit vario rausfährt verstärkt sich der hebel durch den doch recht flachen winkel an der Sattelstange, der Rahmen arbeitet und bietet so zudem feinstem dreck die möglichkeit in die spalten zu kommen und voila es knackt. Entweder man putzt gerne mal und fettet es dann bissl oder montagepaste dran oder man muss eben mit leben.
Nichtsdestotrotz ist das gute alte stereo immernoch ein wunderbares bike, ich werds so schnell nicht wechseln auch wenn ich zugeben muss das die 27,5er am neuen 160er doch echt gut rollen, aber ich fühl mich da einfach nicht so "im bike" wie beim alten, eher wie der affe aufm schleifstein. Und 150mm reichen allemal, wenn mans nicht übertreibt auch für enduro, aber da bin wohl immernoch ich mit meinen fahrkünsten der limitierende faktor ;D
Grüße
Robert