Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Also ich werde warten , für das Geld bekommt man nichts besseres !
Habe mal nachgefragt wieso nun mit UPS versendet wird, ist wirklich wegen der Größe . :D

Das sicherlich nicht, aber den Kunden reinen Wein einschenken sieht anders aus. Wenn dann in der KW 23 die nächste Mail kommt...ach egal. Ich wollte eigendlich auch ein Dude, mich hat das Dude überhaupt erst dazu gebracht mir ernsthaft Gedanken über ein Fatbike zu machen. Aber wenn ich das hier so lese bin ich froh doch ein Mukluk gekauft zu haben. Fatbike ist nämlich nicht nur Winter :daumen:
das Dude ist insbesondere vom Rahmen- und Gesamtpaket nahezu unschlagbar.

Schade ist, dass Canyon obgleich mittlerweile so eine große Firma, immer noch nicht seine seit mehreren Jahren wieder kehrenden Lieferprobleme in den Griff zu bekommen scheint......

Bikes werden im September auf den Messen vorgestellt und sind dann zu Saisonbeginn nicht lieferbar.....
aber das ist ja mittlerweile ein weit verbreitetes Problem der Branche, wie ich auch schon bei der Bestellung meines Trek Superfly Ende 2013 feststellen musste.....

und die Schuld wird dann gerne nach Taiwan zu den Carbonrahmen Produzenten geschoben.....

Lasst doch Modellreihen wieder zwei, drei Jahre laufen, anstatt jede Saison Kleinkram zu andern....

Als Wiedergutmachung und Dankeschön für Ihre Geduld möchten wir Ihnen eine Fuelcell Black Ink / Ruby Iridium schenken.

Gibt es die Oakley eigentlich gleich oder erst mit der Lieferung vom Dude? Mich beschleicht gerade so eine unangenehme Befürchtung, warum sie eine extra große Kiste für den Dude brauchen :eek: ;)

eigentlich find ich recht peinlich das von canyon niemand das forum betreut!!!bei radon bekommt man von bodo höchstpersönlich antworten /tipps...!!!!

Tach auch,

ich habe das Dude am 09. Oktober bestellt. Das war der erste Tag an dem das Rad überhaupt auf der Canyon Webseite zu bestellen war.
Bis gestern war die Laune noch gut. Heute hält sie sich sehr stark in Grenzen um es diplomatisch auszudrücken :)
Ich habe mit dem Rad in KW 16 gerechnet und in der KW18 bin ich in Südtirol bzw. KW23-25 in Kroatien, da sollte das Rad dabei sein. Das ist mein Pech, aber das eine Woche vor Lieferung des Dude eine Mail kommt mit einem Verzug von 2 Monaten ist beschissen.
Ich denke das was mit der Lieferung nicht geklappt hat, bzw die Rahmen ein Problem haben oder ähnliches. Hatte Zoomer ja auch schon geschrieben. Da kann die Firma Canyon natürlich nichts dazu. Eine ehrliche Stellungnahme könnte man aber schon erwarten. Würde sicher bei uns auch für mehr Verständnis sorgen!

Vielleicht kann hier @mstaab_canyon Michael Staab vom Canyon Produktmanagement etwas Licht ins Dunkle bringen.

eigentlich find ich recht peinlich das von canyon niemand das forum betreut!!!bei radon bekommt man von bodo höchstpersönlich antworten /tipps...!!!!

Du bist ja hier im Fatbike Forum.
Ihr könntet ja im Canyon Support Forum einen Thread wegen der unerwarteten Verzögerung aufmachen.

Vielleicht kann hier @mstaab_canyon Michael Staab vom Canyon Produktmanagement etwas Licht ins Dunkle bringen.

Ich denke bei Katastrophen solchen Ausmasses ist eher der Regierungssprecher gefragt ;)

Hab auch die Rechnung ein zweites mal geschickt bekommen per Mail.....hab darauf angerufen bei Canyon ob dies ein versehen sei bzw es zu komplikationen käme. Man sagte mir alles ist ok und Liefertermin soll immer noch KW 16 seit laut mail.
Ich lass mich da gerne überraschen und hoffe es klappt auch.

heißt das, du hast diese ominöse Mail noch nicht bekommen und Liefertermin ist für dich immer noch KW16?
Ein Kollege bei mir in der Firma hat auch eines bestellt und hat gestern bei Canyon telefonisch ebenfalls nochmals die KW 15 bestätigt bekommen. Außerdem hieß es, dass die ersten Räder bereits in der Auslieferung seien....

Hallo,
Ich habe am 24.Oktober das Dude 8.0 Gr.L bestellt,Abholtermin ist KW19.
Habe gestern mit Canyon Telefoniert,da hies es der Termin kann gehalten werden evtl. könnte sogar KW18 möglich sein.

Jetzt kommt der Hammer,habe soeben nochmals Angerufen und nachgefragt ob mein termin gehalten werden kann, als Antwort bekam ich im moment wäre KW 19 noch Aktuell es gäbe aber keine Erfahrungswerte da die Produktion noch nicht gestartet hätte.

jipi
Hallo,
Ich habe am 24.Oktober das Dude 8.0 Gr.L bestellt,Abholtermin ist KW19.
Habe gestern mit Canyon Telefoniert,da hies es der Termin kann gehalten werden evtl. könnte sogar KW18 möglich sein.

Jetzt kommt der Hammer,habe soeben nochmals Angerufen und nachgefragt ob mein termin gehalten werden kann, als Antwort bekam ich im moment wäre KW 19 noch Aktuell es gäbe aber keine Erfahrungswerte da die Produktion noch nicht gestartet hätte.
jippiiie,

hab auch das 8.o in L bestellt und KW 23 als Abholtermin, hoffentlich bleibts so....

Hi,

ich habe mal im Vertrieb nach dem Grund der Verzögerung angefragt, da das an mir vorbei gegangen ist. Ich weiss, das einer unserer Zulieferer bei dem Serienbauteil ohne Absprache gegenüber der Vorserie den Lieferumfang geändert hatte und wir im Probeaufbau, der vor dem Serienfertigungstart mit Serienkomponenten erfolgt, deshalb Probleme hatten. Die nötigen Ersatz/Tauschteile sind aber unterwegs bzw zum Teil schon da, wobei ich jetzt nicht weiss, ob da jetzt alle Bikes direkt mit versorgt werden können oder wir für einen Teil der Bikes noch auf eine weitere Teilelieferung warten müssen. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung zu der Auslieferung der Dudes aus dem Vertrieb habe. Sorry, tut mir leid.

VG
Michael

Innenlager BSA, Kurbel 73 mm, Kettenblatt 38 T, Steuersatz 1 ⅛ ohne Anschlag, Vorbau 35 mm,
Sattelklemme 30 mm, Flipchip 3 Löcher; Rahmen ohne Umwerferaufnahme und Sattelrohr 27/2 , ...
gliefert.

Zurück