Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Warte nun auch schon , gefühlte 8 Monate auf die Schwalbe(bestellt bei HIBIKE) :-/ binn alternativ mit dem Panaracer unterwegs :daumen:
Jeden Tag zur Arbeit ca. 7 km Abends auch mal eine Länger Fat-runde :i2:
 
Haha, mit dem kleine pumpe ja.

Hab die auf bikemarkt bestellt, schnell geliefert, top service!!

Die kleine pumpe is nur dafur wann ich eine ganze menge strasse fahren muss, und dan ein bisschenehr luftdruck brauche. Und das war ein geburtstag geschenk von mein kinder, deswegen musste ich die an mein rad schrauben
 
Ich mag einfach nicht glauben dass ein Bud viel leichter rollt als ein Lou.
So bald ich etwas Luft aus dem Vorderrad lasse werde ich noch langsamer :)
 
sodale, vorderrad ist fertig... dt big ride mit br710 (schnell noch die aufkleber runtergeknibbelt und fertisch)... bei der gelegenheit mal die reifenbreiten gemessen:

schwalbe jj 4,8" auf 80 mm felge -> 11,3 cm
schwalbe jj 4.8" auf 90 mm felge -> 11,7 cm (dürfte das maximum für's felt sein :rolleyes:)
specialiced ground control 4,7" auf 80mm felge -> 11,4 cm


1865718-rdcdx5y5sbpo-wp_20150717_15_11_53_pro-original.jpg
 
die 4" reifen waren zwar leichter (150 - 200 gr), hatten aber selfsteering. das hat weder der 4,7" gc noch der 4,8" jj. den 4,8 kann ich mit noch weniger luft fahren und der reifen bügelt insgesamt mehr weg (liegt etwas ruhiger). der gc ist zwar deutlich schwerer (> 1450 gr.), damit aber auch deutlich robuster und gefällt mir von den fahreigenschaften fast besser (wenn man mal vom gewicht und dem beschleunigen absieht) und wäre bei einer alpenüberquerung erste wahl.
 
Bist du den gc auch am Vorderrad gefahren? Finde ich sehr interessant. Eine Zeit lang hätte man ja meinen können, dass er praktisch unfahrbar wäre
 
Der GC ist vorne auf 91mm Felge nen blöder Selbststeuerer. Er ist und bleibt ein sehr guter Hinterreifen. Vorne fahr ich den nicht mehr.
 
jupp, ich glaube, die 90'er felge ist zu breit. ich hab vorne ne 80'ziger... und da ist das kein problem. aber vermutlich ist die 80'ziger auch zu breit für den 4,0" jj - daher auch da das self steering...
 
Bist du den gc auch am Vorderrad gefahren? Finde ich sehr interessant. Eine Zeit lang hätte man ja meinen können, dass er praktisch unfahrbar wäre

Irgendjemand hat das hier mal lauthals gebrüllt, seitdem hat der GC den Ruf weg. Alles Quark, mMn.
Manchmal sollte man 5 einfach mal gerade sein lassen....

Ich fahre den 4,6er GC auf einer 80mm Felge (v+h) am Mucki und finde das rockt!
Ich fahre den 4,0er JJ auf einer 90mm Felge am Beargrease und finde das rockt ebenfalls!
Den Luftdruck passe ich je nach Gelände per Daumendruck an und fertig. Dazu brauche ich kein feinkalibriertes sub1barmessinstrumentwasweissich..

Mein Motto: Weniger "Benzingespräche", mehr Fahren! :daumen:
 
Irgendjemand hat das hier mal lauthals gebrüllt, seitdem hat der GC den Ruf weg. Alles Quark, mMn.
Manchmal sollte man 5 einfach mal gerade sein lassen....
Ich fahre den 4,6er GC auf einer 80mm Felge (v+h) am Mucki und finde das rockt! :daumen:
genau so siehe ich es auch GC sowohl V als auch H = mMn ausgezeichnet :D :cool:
Habe es sogar entgegen den empfohlenen Laufrichtung ausprobiert, Ergebnis steht aber noch aus.:p
 
Irgendjemand hat das hier mal lauthals gebrüllt, seitdem hat der GC den Ruf weg. Alles Quark, mMn.
Manchmal sollte man 5 einfach mal gerade sein lassen....

Ich fahre den 4,6er GC auf einer 80mm Felge (v+h) am Mucki und finde das rockt!
Ich fahre den 4,0er JJ auf einer 90mm Felge am Beargrease und finde das rockt ebenfalls!
Den Luftdruck passe ich je nach Gelände per Daumendruck an und fertig. Dazu brauche ich kein feinkalibriertes sub1barmessinstrumentwasweissich..

Mein Motto: Weniger "Benzingespräche", mehr Fahren! :daumen:
Herr Nachbar! Ich muss sehr bitten! GC auf 90er Felge bei Fatbike-typischem Druck und 100kg Fahrergewicht (brutto) - vorne nahezu unfahrbar. Ich bleibe dabei. :p
 
Den Luftdruck passe ich je nach Gelände per Daumendruck an und fertig. Dazu brauche ich kein feinkalibriertes sub1barmessinstrumentwasweissich..

Mein Motto: Weniger "Benzingespräche", mehr Fahren! :daumen:

Je nach Untergrund und je nachdem was du so an herausfordernder Abfahrt unter den Stollen hast, macht so ein klein wenig Benzingesprächs-Luftdruckanpasserei nen ganz entscheidenden Unterschied, zumindest bei mir :winken:
Ne knifflige Stelle, die vorher noch so bissl "lala" zu fahren war, geht plötzlich nach Luftanpassung 1A, is mir schon oft passiert und hat mich gelehrt exakt auf meinen Luftdruck zu achten (man sollte halt wissen in welchem Bereich der liegt :D)

:bier:
 
Zurück
Oben Unten