Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

@Dkjunior89 zeig uns doch mal ein Bild von deinem 4.4" JJ !
Dann hätte das Rätseln ein Ende :D

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpeg
    image.jpeg
    232,8 KB · Aufrufe: 76
Wenn ich bedenke, das mein Vanhelga knapp 1.200 Gramm wiegt, sage ich mir, alles richtig gemacht! ;)
Und jetzt noch zur trockenen Jahreszeit den Juggernaut Pro....wozu noch die Jumbo Jims...aber jedem das Seine, viel Spaß mit den Teilen.:daumen:
 
Hallo Kollegen !
ich lese hier schon seit Oktober mit und fahre ein Stevens Mobster . Hab das im Mobsterforum schon mal geschrieben - denke aber das das Thema Reifen hier besser aufgehoben ist .
Eigentlich bin ich ein begeisterter 29er Fan ( Trek superfly Carbon Fully ) das war mir für den Winter aber zu schade .
Also hab ich jetzt gut 500 KM am Fatty durch den Winter getretten - fazit .... Leider sehr Geil !
Von meinen 29er Kollegen immer noch belächelt hab ich aber im Gatsch deutlich mehr spass als sie :) ( Die haben Puls 160 ... ich 140 )
Das lassen sie mich aber auf den Trockenen Verbindungsstücken spüren ..... ( Ich puls 160 ... sie 140 )

Deshalb hab ich mir die Juggernaut Pro besorgt .
220 g leichter als der JJ sind gerade mal 440g in Summe .... Naja / hab jetzt 14,6 Kg ( incl. Pedale und FR Schläuche )

Bin schon eine flotte Runde damit gefahren 30Km mit 19,7 Km/h schnitt - das ist schon fast 29er Wert .
Der Reifen ist sehr sportlich ! Kippt stark in die Kurfe - wenn man aber wie beim Motorrad den Lenker in der Kurfe gegendrückt schafft man super Schräglagen . Luftdruck Vo. 0,6 Hi. 0,8 gleich wie JJ . Dämpft deutlich straffer aus der JJ . Rollt deutlich leichter auf Asphalt .
Aber ..... im Gatsch / Schlamm eine echte Niederlage :-( setzt schnell zu und AUS - das Fatty steht genauso wie ein 29er mit 2,4 Mountain King . Ich hasse es durch den Dreck zu schieben .

Bin jetzt gut 150km damit gefahren - wird immer sympatischer .
Werde den Reifen noch ein wenig testen - aber da es ja mein Winterbike ist werde ich wohl die JJ wieder montieren .
Als Ganzjahresreifen sicher OK - aber Winter und Gatsch / Schlamm eher unbrauchbar .
 

Anhänge

  • WP_20160216_003.jpg
    WP_20160216_003.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 21
  • WP_20160216_004.jpg
    WP_20160216_004.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 18
Bei MIR ist der Luftdruck in Ordnung :)
Wenn du aber den Luftdruck in den Pro meinst - der passt schon so . Hab lange getestet .
Ich hab 105 kg Kampfgewicht und bei weniger luftdruck rollt der Reifen schlechter als der JJ und macht Falten an der Flanke ....
 
Man sollte den Reifen schon ein wenig nach dem Einsatzgebiet kaufen. Leichtbaureifen sind quer durch alle Kategorien nicht unbedingt als robuste, langlebige Gripmonster bekannt. Insofern ist es für mich eigentlich nicht verwunderlich, dass der Jumbo Jim vor allem eins kann, relativ leicht sein. Aber auch der Grip ist für meinen Geschmack mindestens ok. Nate und GC hatten ein wenig mehr Grip, aber auch deutlich mehr Gewicht.
Aber auch klar, wer viel im Modder pflügt wird mit JJ wohl nicht glücklich.
Mir taugt er seit ca. 4000km. Würde ich wieder kaufen.

Hi,
an der Reifenbreite vom Singletrailer muß aber noch etwas gearbeitet werden :D

1968294-6i1is9c8xjso-p1100226-large.jpg

1968296-h1c5jnbuvp6f-p1100228-medium.jpg


Grüße :winken:
 
image.jpeg
Nach der gestrigen Schlammmfahrt viel mir das hier auf.
Husker Dü hinten 0,5 bar.Anhang anzeigen 452103

Hatte doch mal Huster Dü Probleme
Siehe Bild

So ich habe ihn damals zu eingeschickt und morgen kommt der kostenlose neue Ersatz von 45 NRTH.
Echt schwer in Ordnung.

Brauch jemand einen ?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 71
Äußerst cool :). Kannst du ein paar Daten verraten?
Hi,
klar!
Felge 20x100mm von da : http://www.robsson.de/de/fette-felgen/b-ware/ Löcher selber gebohrt
Nabe, Achse, Achsaufnahme gibts da : http://www.acelo-shop.com/produkte_bremsen_naben.html
Schlauch und Reifen vom Kinderfatbike z.B.: http://www.hibike.de/specialized-gr...eifen-black-p54088877224eb8f5fde88ef401d170ff

Da der größere Reifenumfang am Hänger ansteht konnte die originale Achsaufnahme nicht verwendet werden und es mußte ein schnell wechselbarer Adapter her. ( ausserdem will Mutti den Hänger mit dem fetten Reifen nicht ziehen :ka::spinner::D )
Die Spur ist jetzt zwar ein paar cm aus der Mitte, macht aber nichts, ( merkt man nur beim freihändig fahren ) werde aber bei gelegenheit den Adapter mal überarbeiten und schauen das die Spur wieder mittig ist.
1968658-2xl19kbvr1kk-p1100242-medium.jpg

1968659-mdk7vumbzsjx-p1100243-medium.jpg

1968660-jxh62xvnwxeb-p1100244-medium.jpg


Grüße :winken:
 
Zurück
Oben Unten