Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

die vanhelgas bleiben auf dem 907... am felt würde ich die aktuellen 4.8" jj's runterschmeissen... hab gerade mal wieder leichte umbaugelüste...

2193889-nx23a6xzylmd-20170709_141432-large.jpg
 
bei mir steht der Minion kauf an, jetzt meine Frage, ist jemand beide Varianten 120TPI und 60TPI schon gefahren und kann was zu Unterschieden sagen?

Danke schon mal vorab.... ;)
 
nach dem 2.satz nates muss es jetzt mal ein anderer reifen sein...

Warum? :rolleyes:

Na gut, habe vorne auch den Vanhelga heute zum erstenmal ausgeführt. Ist voluminöser als der Nate, Grip vergleichbar, Schräglage muss ich mich noch rantasten. Auf Asphalt wesentlich lauter, hab den Nate hinten, den hört man nicht mehr. Ganz wenig Self-Steering gelegentlich, hat der Nate fast nicht. Bin aber zufrieden, bis auf den Preis. Habe noch nen Minion FBF bestellt, ist aber noch nicht da.

Grüße,
Axel
 
gute frage....
ich wollte ürsprünglich vanhelgas die waren aber bei meinem aufbau vor zwei jahren nirgends lieferbar
deswegen dann nates...
inzwischen fahre ich den zweiten satz und bin ganz zufrieden damit...

geht eher darum mal einen anderen reifen auszuprobieren...

gruss accu
 
Schonmal vielen Dank an all die Infos zu meiner Reifenfrage. Final habe ich mich für die Maxxis Minion entschieden, die gab es verhältnismäßig günstig bei r2-bike.
Am Wochenende kommen die aufs Rad, Erfahrungen gibt es dann einige Zeit danach. Wobei ich das wohl im tubeless- Thread posten werde, da die Reifen mit milch und ohne Schlauch gefahren werden sollen!
 
Schonmal vielen Dank an all die Infos zu meiner Reifenfrage. Final habe ich mich für die Maxxis Minion entschieden, die gab es verhältnismäßig günstig bei r2-bike.
Am Wochenende kommen die aufs Rad, Erfahrungen gibt es dann einige Zeit danach. Wobei ich das wohl im tubeless- Thread posten werde, da die Reifen mit milch und ohne Schlauch gefahren werden sollen!
hi...meine fahre ich über winter leider mit schlauch. die JJ problemlos tubeless, aber die minions bekomme ich nicht in bett gedrückt. vlt haste eine guten tipp.....
 
Kann es sein , das 45NRTH den Dillinger 4 und 5 Überarbeitet hat ?

Bin gerade auf der Suche nach ein oder zwei Dillinger 4 mit Spikes.
Oder hat noch jemand welche rum liegen , die er nicht mehr braucht :ka:
 
Hat den schon mal jemand gesehen? Edna 4.3 - eine interessante Alternative, schönes Profil wie ich finde.
21686939_1523903424338952_293743971977881164_o.jpg


Surly Edna 26" Fat Bike Tires

The Edna is an ultra-versatile, high-volume fat bike tire that was designed to excel on a wide variety of terrain types
  • Enough lug to provide bite on the loose stuff and a tightly center tread that doesn’t drag on harder surfaces
  • 4.3-inch footprint that you can ride anywhere, any season
  • Tubeless-Ready Bead
  • Recommended for use on 65mm – 100mm wide rims
  • ISO Diameter: 559 / 26" mtn
  • ISO Width: 113mm
  • Intended Use: Fat Bike
  • Labeled Size: 26 x 4.3"
  • PSI: 30
  • TPI: 60
  • Tire Bead: Folding
  • Tire Diameter: 26" Fat
  • Tire Type: Tubeless Ready Clincher
  • Weight: 1,300g.
  • Color: Black
http://surlybikes.com/parts/tires/edna_26_x_4.3
 

Anhänge

  • 21686939_1523903424338952_293743971977881164_o.jpg
    21686939_1523903424338952_293743971977881164_o.jpg
    173 KB · Aufrufe: 180
Hat den schon mal jemand gesehen? Edna 4.3 - eine interessante Alternative, schönes Profil wie ich finde.
Anhang anzeigen 646439

Surly Edna 26" Fat Bike Tires

The Edna is an ultra-versatile, high-volume fat bike tire that was designed to excel on a wide variety of terrain types
  • Enough lug to provide bite on the loose stuff and a tightly center tread that doesn’t drag on harder surfaces
  • 4.3-inch footprint that you can ride anywhere, any season
  • Tubeless-Ready Bead
  • Recommended for use on 65mm – 100mm wide rims
  • ISO Diameter: 559 / 26" mtn
  • ISO Width: 113mm
  • Intended Use: Fat Bike
  • Labeled Size: 26 x 4.3"
  • PSI: 30
  • TPI: 60
  • Tire Bead: Folding
  • Tire Diameter: 26" Fat
  • Tire Type: Tubeless Ready Clincher
  • Weight: 1,300g.
  • Color: Black
http://surlybikes.com/parts/tires/edna_26_x_4.3
Die werde ich mal auf dem Mukluk probieren...
 
Hat den schon mal jemand gesehen? Edna 4.3 - eine interessante Alternative, schönes Profil wie ich finde.
Anhang anzeigen 646439

Surly Edna 26" Fat Bike Tires

The Edna is an ultra-versatile, high-volume fat bike tire that was designed to excel on a wide variety of terrain types
  • Enough lug to provide bite on the loose stuff and a tightly center tread that doesn’t drag on harder surfaces
  • 4.3-inch footprint that you can ride anywhere, any season
  • Tubeless-Ready Bead
  • Recommended for use on 65mm – 100mm wide rims
  • ISO Diameter: 559 / 26" mtn
  • ISO Width: 113mm
  • Intended Use: Fat Bike
  • Labeled Size: 26 x 4.3"
  • PSI: 30
  • TPI: 60
  • Tire Bead: Folding
  • Tire Diameter: 26" Fat
  • Tire Type: Tubeless Ready Clincher
  • Weight: 1,300g.
  • Color: Black
http://surlybikes.com/parts/tires/edna_26_x_4.3

Ich würd vermuten, dass da "4.5" ins Gummi eingeprägt ist! B)
 
Gemäß Kate von Surly sind momentan mehr als 500 Stück im Lager. Ich werde mal meine amerikanischen Freunde anschreiben. Auf den deutschen Importeur warte ich nicht...

Ich find die ja auf der einen Seite schon irgendwie interessant, frage mich allerdings im selben Atemzug was die können sollen, was Bud&Lou nicht mindestens genauso gut können :confused:
 
Ich find die ja auf der einen Seite schon irgendwie interessant, frage mich allerdings im selben Atemzug was die können sollen, was Bud&Lou nicht mindestens genauso gut können :confused:
Bud & Lou passen nicht in das Mukluk... Außerdem könnten die Edna gut auf festen Untergründen rollen. Und damit gut für das fette Reiserad geeignet sein
 
Zurück
Oben Unten