Der Last Bikes-Thread

Bitter mit der massiven Preissenkung beim Coal und Glen. 600 Euro weniger als ich vor einem Jahr gezahlt habe. Dachte die sind Preisstabiler. Eigentlich war mein Plan nächstes Jahr den Coal-Rahmen zu verkaufen und mir einen ihrer Carbonrahmen zu kaufen, aber für gebrauchte Coal-Rahmen kannste ja jetzt kaum noch was verlangen.

Aber so ist das Leben :)
In Zeiten in denen man Santa Cruz CC Rahmen für 1800€ nachgeworfen bekommt, ist wohl alles etwas anderst aktuell 😏
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Mein Sohn ist gestern Abend am Vinckepl. vorbei gekommen...waren alle noch fleißig. 😊🤣👏
IMG-20231028-WA0021.jpg
 
Hallo zusammen! Ich brauche ein neues Bike und Last ist ganz oben auf der Liste. Gibt es zufällig einen Last Fahrer in Berlin mit einem aktuellen Coal/Glen in 185 oder 195?

Oder gibt es jemanden, der die letzte Generation Jeffsy gefahren ist und dem ich ein paar Fragen stellen könnte?

Danke!
 
Hallo zusammen! Ich brauche ein neues Bike und Last ist ganz oben auf der Liste. Gibt es zufällig einen Last Fahrer in Berlin mit einem aktuellen Coal/Glen in 185 oder 195?

Oder gibt es jemanden, der die letzte Generation Jeffsy gefahren ist und dem ich ein paar Fragen stellen könnte?

Danke!

Ich wohne leider nicht in Berlin aber bin nen 2018er (kurzzeitig) und 2019er (lange) in Xl bzw. L gefahren :)
 
Wir haben bei unseren Glen V1 diese hier von Raaw...sollten auch am Clay passen!?
Cool, wie hast du das genau gelöst? Könntest du Mal ein Bild posten?😇
Beim Madonna ist der Zug ja unter der Kettenstrebe verlegt, oder?
Ich habe bei meinem Glen V1 die Strebe mit Slapper Tape umwickelt, wird aber wohl nicht ewig halten, habe jetzt schon ziemlichen Verschleiß im Bereich der Ferse🙄
Und es dämpft auch den Kettenschlag nicht ganz so gut wie erhofft...
 
Hallo, ich würde mir gern mal ein Last Celos oder Asco anschauen, bin aber leider weit weg von Dortmund. Gibt es in Innsbruck oder Tirol jemanden, der mir sein Celos oder Asco mal zeigen würde? Danke schonmal!
 
Hallo, ich würde mir gern mal ein Last Celos oder Asco anschauen, bin aber leider weit weg von Dortmund. Gibt es in Innsbruck oder Tirol jemanden, der mir sein Celos oder Asco mal zeigen würde? Danke schonmal!
Bin leider etwas weiter um Westen von dir, Schweiz, aber frag mal bei Last direkt an, vielleicht haben die eine Kunden in deiner Ecke oder sind zufällig selber mal in der Gegend.
Was das Celos angeht...habs jetzt seit 4 Monaten und das Ding ist richtig gut.
Macht einfach nur Spass, fliegt die Berge hoch und auch bergab kannst es richtig stehen lassen. Fahre es jetzt mit MT7 vorne weil die Bremse der limitierende Faktor war.
Hab zwei Videos im Profil hochgeladen. Wenn du Fragen hast, schick mal ne Nachricht.
20230828_153659.jpg

Bild noch mit MT8.
 
Cool, wie hast du das genau gelöst? Könntest du Mal ein Bild posten?😇
Beim Madonna ist der Zug ja unter der Kettenstrebe verlegt, oder?
Ich habe bei meinem Glen V1 die Strebe mit Slapper Tape umwickelt, wird aber wohl nicht ewig halten, habe jetzt schon ziemlichen Verschleiß im Bereich der Ferse🙄
Und es dämpft auch den Kettenschlag nicht ganz so gut wie erhofft...
IMG_20231031_163948_737.jpg

Zuerst habe ich die Kettenstrebe mit schwarzen Tesa Gewebeband ummantelt, dann die Leitung oben draufgelegt und mit Gewebeband fixiert, dann den Kettenstrebenschutz draufgeklebt (ist sehr elastisch und anschmiegsam) und mit Kabelbinder zur Sicherheit fixiert. Weiß nicht, wie lange es ohne Kabelbinder (oder nur mit 2...am Anfang und Ende?) halten würde, der Schutz klebt selbst aber schon ganz ordentlich.
Ich weiß, sieht jetzt nicht besonders ästhetisch aus, aber ich finde es in Ordnung und es taugt mir ganz gut. Ist sehr leise und hält. Ist mir wichtiger als damit vor anderen protzen zu können ;)
 
Liebe Last-Community,
hier eine Frage an alle Mamas und Papas. Ich nutze mein Rad auch für den gemeinsamen Spaß mit meiner kleinen Tochter, sie ist jetzt gerade 4 Jahre alt geworden. Zu Beginn hatte ich den Thule Yepp Next Mini am Steuerrohr und so hatten wir schon ein paar tolle Ausfahrten. Seit diesem Sommer nutze ich den Kids ride Shotgun Pro, für alle interessierten: der passt auch perfekt und macht einfach nur total viel Spaß, für mich und meiner kleinen Thea. Nun kann sie mittlerweile auch selber richtig gut Rad fahren (begonnen haben wir mit einem Woom 1 Laufrad und seit etwa 3 Monaten fährt sie mit einem Woom 2 selbstständig und hat sichtlich Freude). Natürlich haben wir in der Anfangsphase keine großen Strecken gemacht, eigentlich nur das, was "hinter dem Haus" war. Ich habe mich nun ein bissl mit Systemen beschäftigt, bei denen man das Rad der Kleinen ans Elternrad befestigen kann. Hier ist natürlich der Follow Me recht prominent. Nun zur Frage, nutzt den jemand am Coal V3 bzw. Glen V2 oder einem Vorgänger? Funktioniert das gut und ist es den Preis wert? Hat jemand Erfahrungen mit anderen Systemen gemacht und kann davon berichten oder mir Tips geben auch gerne via PM)?
Vielen dank schonmal!
Cheers,
Martin

PS: Wichtig wäre mir, dass das Rad auch ohne Fahrerin am Coal hält. So können wir gemeinsam losfahren, und wenn sie mal ein bisschen Pause braucht, würde ich sie auf den Kids ride nehmen oder wahlweise könnte sie auf ihrem Rad sitzen. Ein "Abschleppseil" wäre also aktuell nicht das Richtige.
 
Zurück
Oben Unten