Grosser1609
Bergelefant
Puh, dann bin ich beruhigt. Dachte schon ich hätte die Gewinde ruiniert.
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http://fotos.mtb-news.de/p/801597
dann natürlich noch bunte floating scheiben und bunte deckelchen für die bremssättel...
wer's noch bunter will muss sich selbst ums Eloxieren kümmern.
Na ja die sm-rt86 bzw. sm-rt81 kosten online um die ~35 Euro, sind aber auch mehrteilig. Wenn die Ashima 'aus einem Stück gefräst' ist, ist das evtl nicht zu vergleichen....Ich habe fuer meinen 2012er XT 785 die dazugehoerigen Scheiben im Warenkorb (zum Glueck noch nicht abgeschickt).
Diese kosten aber ueber $60 das Stueck...
die standrohre lehnen da nicht gerade zufällig lässig am stein oder?
naja kost ja nix
Mit anderen Worten kann man getrost auf die Werbevideos von Shimano pfeifen, die den Scheiben eine *wesentlich* bessere Wärmeabfuhr attestieren (angeblich im Messlabor ermittelt)?Bei den Scheiben kannste nehmen was Du willst. Hab teilweise noch die Avids drauf, kommen aber irgendwann ebenfalls getauscht.
Die XT haben nen besseren Druckpunkt als die XTR, Super Power, leicht, günstig und Super ergonomische 2 Finger Hebel. (ebenfalls besser als die XTR)
Moin, nochmal ganz konkret: Ich bin gerade dabei, mein Mk10 zu konfigurieren und bin mir ob der Bremse noch unsicher. Zur Wahl stehen die Avid X0 und die 2012er XT-Trail, jeweils in der Kombi 180/200.
Die Bravos bewerten die XT ja ganz gut und ein Händler riet mir auch zur XT, weil die erstens leichter zu entlüften sei und zweitens nach einem Belagwechsel - nach seiner Auffassung anders als die Avids, bei denen sich die Kolben nicht mehr in die Ausgangsposition zurückdrücken lassen - die Performance nicht verlieren.
Was meint Ihr dazu? X0 oder XT-Trail?
Aber gemäßigtes Quietschen bei starker Nässe leider auch bei der XT.