RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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hast du die kolben ein paar mal hin und her bewegt?
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...ist zwar schon etwas älter, aber wenn doch noch mal Jemand eine MT ans 301 Schraubt, bei der Verlegung habt ihr definitiv ein Problem beim Einfedern!Bitteschön !!!
Die MT8 ist aber an's andere Rad gewandert.
Übrigens sieht man auf dem Foto sehr schön warum ich meine Leitung nie Außen verlegen würde
Pitt
...ist zwar schon etwas älter, aber wenn doch noch mal Jemand eine MT ans 301 Schraubt, bei der Verlegung habt ihr definitiv ein Problem beim Einfedern!
Hier reicht die Länge auf keinen Fall um spannungfrei einzufedern. Hatte das bei ersten Versuch auch so angeschraubt, wenn man aber mal den Dämpfer auf einer Seite aushängt und den Hinterbau (ganz) einfedert, wird man schnell sehen, dass hier die Leitung am Anschluss geknickt wird oder der hintere Halter für die Leitung davon fliegt :O'))
Die Leitung gehört erst nach hinten verlegt, und dann dicht am Gelenk nach vorn, nur so ist einfedern ohne großen Längenausgleich möglich:
Anhang anzeigen 306294
Das geht schon. Der Bogen muss aber weiter nach hinten gehen. Am besten einfach den Kabelbinderanschluss am Horstlink nutzen. Dann passt es beim Einfedern.
Du hast ja ein LV welches einen spezial Threat hat.Help please - mehr Bremspower gesucht!
Fahre ein MK14 Enduro mit Guide RSC mit 200/180mm Centerline Scheiben und organischen SRAM-Belägen, Bremse ist gut entlüftet, Beläge noch frisch und Scheiben auch noch okay. Scheiben wenrde auch ab und an mit Bremsenreiniger gereinigt. Unter Normalbedingungen ist es ohne Probleme möglich das Vorderrad für nen Stoppie zu blockieren, also an sich funktioniert die Bremse schon, einen Defekt oder ne schlecht entlüftet Bremse würde ich also erstmal ausschließen.
Wiege 62kg nackt, trotzdem find ich die Bremspower nur solala. Vorher lange die 785er-XT gefahren, auch wenn der Vergleich hinkt (anderes Bike) fand ich die Bremspower da besser bzw. die folgenden Symptome kamen da so gut wie nie vor: Bei längeren Abfahrten und zuletzt beim Biken bei winterlichen Temperaturen hat sich die Handkraft jedenfalls als der erste Schwachpunkt herausgestellt; bevor andere Muskelpartien streiken und an ihre Grenzen kommen werden die Unterarme und Bremsfinger schwach.
Mit dem Hebel (Haptik) und der Dosierbarkeit der Guide komme ich gut zurecht, die Druckpunktverstellung der RSC find ich auch ganz nützlich. Die Bremshebel sind mit Eagleshifter und Stützenremote kombiniert. --> würde also ungern komplett wechseln.
Habe zudem eher kurze Hände/Finger, eine effektive Hebelweitenverstellung ist also unerlässlich (ich glaube bei Magura könnte ich Probleme bekommen).
Bisher in Betracht gezogene Möglichkeiten:
1. Mein erster Gedanke (und nach ein bisschen nachlesen) war Trickstuffbeläge und Trickstuffscheiben mal auszuprobieren (würde sich preislich noch im Rahmen halten, vor allem wenn ich erst wechsle wenns jeweils ohnehin wg. Verschleiß sein muss).
2. Oder brauche ich gleich ne Code o.ä.? Die Code RSC ist halt nicht ganz günstig... und der Komplettaustausch der im MK14 innen verlegten Züge wäre na klar ein Aufwand.
(3. Oder brauche ich eigentlich einen Handexpander also mehr Saft in den Unterarmen / Händen?)
--> Was funktioniert bei Euch / was würdet ihr warum empfehlen?