Der neue supertolle 24" Reifen Thread

davoZ schrieb:
tioga%20comp%20x%20tyre.jpg


NEU !
TIOGA Comp-X 24"
Größe: 24 x 2,10"
Farbe: schwarz
Best.Nr.: REF TIO 5
Gewicht: 655g

Preis: 19,90 EURO


geil den hatten die aber schon 2003auf der eurobike dabei und hab den bis ez nirgends zu kaufen gesehen ! genau wie den tioga fs-100 den hatten die da auch dabei und den gibts ja ned !!!! :mad:
 
Point BlackHawk 2.35"
084010.jpg


sagtma, stimmt das, dass der über 900 gramm wiegt? das könnte erklären, dass mein bike 17 kilo wiegt.. :)
nee, im ernst, das is ja richtig schwer! Da könnte ich mit Motos ja knapp 1 kilo einsparen!
 
D.F.87 schrieb:
Wie ist der Reifen für Dirt/Street und kann man damit auchmal einen Abstecher in den Wald machen???also setzt der sich net gleich zu??


der reifen wird geil sein ich hab den bald !

joa und du kannst auch mit kenda im wald fahren und die setzten sich garned zu,war heute im wald und war gut matschig und die reifen haben sogar ganz ordentlich grip!

=> kaufen !
 
Naja aber die Kenda hat jetzt jeder "sack" ! Die Tioga dnekste du das die auch mal biddel was für auserhalb der DIRT/STREET Strecke sind??
 
h0r57 schrieb:
Point BlackHawk 2.35"
sagtma, stimmt das, dass der über 900 gramm wiegt? das könnte erklären, dass mein bike 17 kilo wiegt.. :)
einsparen!

Ja der wiegt in etwa so viel. Ich hab auch schon ein bissel dumm geguckt, als ich festgestellt hab, dass das Speci Big Hit eines Bekannten fast gleichschwer wie mein Jimny mit FR Setup ist.
 
in 1.85" mag der holy roller für dirt ja ganz ok sein, aber ich find den in 2,4" viel zu breit und außerdem zu weich. für street und rampe find ich das profil weniger geeignet.
 
D.F.87 schrieb:
Naja aber die Kenda hat jetzt jeder "sack" ! Die Tioga dnekste du das die auch mal biddel was für auserhalb der DIRT/STREET Strecke sind??

wo isses Problem, dass die jeder hat? Ich versteh euch als net... :/
 
garfield-1 schrieb:
leichte Reifen
Schwalbe Space :daumen: guter Allrounder
Schwalbe Racing Ralph bissl plattfußanfällig, aber leicht :D


zum ralph kann ich nix sagen, aber zum space

ich halte das für nen absolut bekackten Reifen... für street sowieso (viel zu viel profil und kein guter durchschlagschutz) für dirt... ich hatte unglaublich wenig haftung im krater, da hab ich sogar mim k-rad mehr...

meine meinung, nicht verallgemeinerbar und nicht verbindlich :p
 
es gibt den Space in 2 Ausführungen, in Light ist er total be*****
In Double Defence ist er :daumen: hatte noch nie ´nen Durchschläger, wenn Du `nen absolut Streettauglichen Reifen willst, den Hookworm, ist zwar nicht besonders leicht, aber er hat keine störenden Seitenstollen :) Hab aber Gerüchteweise gehört, daß es demnächst einen leichteren geben soll.
 
Ich wollt euch ma fragen, ob ich mir eher die DMR Motos in 2.2 oder die Kenda K-Rad kaufen soll. Achso, ich fahr 24er! Für mich is sowohl das Gewicht als auch die Streetperformance wichtig. Deshalb bin ich mir unsicher, da ich gerne die wesentlich leichteren Motos fahren würde, diese aber ja einen grotten Durchschlagschutz haben sollen und wesentlich teurer sind.
Danke
Ciao von de beuteltiär
 
Zurück
Oben Unten