Der Nicolai Diebstahl-Sammelthread

mich hats eben auch erwischt. düsseldorf benrath. fussgängerzone. helius st (2004) dunkel-blau mit schwarzem hinterbau, marzocchi 66 eta schwarz, singletarck-felgen mit hügi fr, goldener acros steuersatz, marzocchi dämpfer roco wc air. bilder stelle ich gleich noch rein.

bild ist nicht ganz neu aber bis auf dämpfer, sattel und vorderradbremse (jetzt wie hinten auf dem bild eine saint) passt es

 
Zuletzt bearbeitet:
Geklaut wurde in 76532 Baden-Baden, wahrscheinlich 24/25.12.15 mein Nicolai Helius DH.
Größe S
Rahmen schwarz
Hinterbau rot
Folgende Teile sind verbaut:
Marzocchi Z1 QR20, Magura Gustav M, Schwalbe Reifen, Whizz Wheels LR mit Hügi Naben, Chris King Steuersatz Silber, Roox Vorbau schwarz, goldener Roox-Lenker, XT Schaltung/Kurbel kpl.
Infos bitte an : [email protected]
Danke!
 
Hallo zusammen,

während meiner Abwesenheit der letzten Wochen wurde mein Nicolai Helius AM-Mountainbike im Wert von ungefähr 6.000 Euro aus einem abgeschlossenen und nur schwer zugänglichen Kellerabteil in Weimar gestohlen.

Falls irgend jemand von Euch etwas Verdächtiges gesehen hat oder sonst irgendwie weiterhelfen kann, dann wäre ich über eine Rückmeldung mehr als dankbar!

Rahmen: Nicolai Helius AM (Modell 2008), gelb pulverbeschichtet in Pantone 102, Rahmennummer: S2074
Hinterbau: Schwarz eloxiert, Seriennummer 1974
Schwinge: Schwarz eloxiert, Seriennummer 1842 und 1843
Federgabel: Fox 36 Van RC
Dämpfer: Fox Van RC
Schaltung: Rohloff Getriebenabe, Seriennummer: 48176
Bremsen: Magura Louise BAT
Vorbau: Syntace F109
Pedale: Syntace NumberNine Flatpedals
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon
Sattel: Selle SMP 4 Bike Men Full Carbon
Bereifung: Vorne Schwalbe NobbyNic, hinten Schwalbe RacingRalph

Ich bin wirklich mehr als enttäuscht in Anbetracht dieser Dreistigkeit...

Eventuelle Hinweise gerne an [email protected]
a4d5edadd0.jpg


Vielen Dank für Eure Mühe!

Beste Grüße
KloBoBBerLe
 
Auch hier nun mein Aufruf fuer Augen offen halten:



Mir wurden ueber die Ostertage nicht nur mein Nicolai sondern noch 3 andere Raeder geklaut aus dem (eigentlich) sicheren Keller.
Wie man sich doch arg taeuschen kann....

Ort: Leipzig, Suedvorstadt…

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Tipps fuer mich wo ich es noch posten kann!?

Vielen Dank!


Wenn jemand was sieht: Vom Rad kloppen und 110 oder mich kontaktieren...



Ich weine....



Traurigwuetende Gruesse....



Der Mic

k-Collage fuer aufhaengen mit Kontakt Kopie.jpg
 

Anhänge

  • k-Collage fuer aufhaengen mit Kontakt Kopie.jpg
    k-Collage fuer aufhaengen mit Kontakt Kopie.jpg
    676,7 KB · Aufrufe: 1.681
Mich hats auch erwischt, heut Nacht in Köln aus dem Fahrzeug entwendet.
 

Anhänge

  • F047EF79-3DCB-4CE1-BCFD-9195EBD23A2F.jpeg
    F047EF79-3DCB-4CE1-BCFD-9195EBD23A2F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 377
haste was gefunden?
Ist aber versichert gewesen und ein neuer bestellt. Glück im Unglück, muss nur warten und "leider" neu aufbauen...
 
Nicolai Ion16 27.5 werde heute Nacht 4 September 2018 geklaut im Gerardmer, Frankreich. Es ist ein massanfertigung 58 cm fuer meine 2.04m. Rahmennummer ist 5263 im raw not rote details. Teile:
Manitou Mattoc Expert Weiss
Cane Creak DBA ohne Climb Switch mit schwarze Kolbe
Hope v4 Bremsen
Laufrader Spank Subrosa30 auf rote Hope pro2 Evo. Rote Scheibe
XT 9speed
 
Falls jemandem das Bike in Leipzig abhanden gekommen sein sollte: o_O

KORRUPTIONS-SKANDAL IN SACHSEN
Polizistin soll 1000 geklaute Fahrräder vertickt haben

Die geklauten und sichergestellten Fahrräder soll die mutmaßlich korrupte Polizistin sogar direkt aus der Asservatenkammer an der Lützner Straße in Leipzig verhökert haben

Die geklauten und sichergestellten Fahrräder soll die mutmaßlich korrupte Polizistin sogar direkt aus der Asservatenkammer an der Lützner Straße in Leipzig verhökert haben
Foto: Alexander Schumann

BILD 11.06.2020 - 18:00 Uhr
Leipzig – Tausende Fahrräder werden jährlich in Leipzig geklaut. Die meisten verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Andere werden wiedergefunden. Wird kein Besitzer ermittelt, landen sie in der Asservatenkammer der Polizei. Und genau aus dieser soll eine Leipziger Polizistin, die über Verschrottung oder gemeinnützige Verwertung des sichergestellten Diebesguts zu entscheiden hatte, über Jahre hinweg über 1000 (!) Räder an Kollegen in ganz Sachsen verhökert haben.
Über den Fall berichtete zuerst die „Dresdner Morgenpost“. Gegenüber BILD bestätigte die Polizeidirektion Leipzig gestern den Vorgang: „Im Juli 2019 wurde bekannt, dass eine Beamtin der „Zentralen Bearbeitung der Fahrradkriminalität“ (ZentraB Fahrrad), die als Asservatenbeauftragte bei der Polizeidirektion Leipzig tätig war, sich der Untreue bzw. Vorteilsgewährung verdächtig gemacht hat. Nach Bekanntwerden der Verdachtsmomente wurden die Ermittlungen hierzu vom LKA übernommen.“

Der Anfangsverdacht richte sich noch gegen weitere Beamte. Es sei sichergestellt worden, „dass diese nicht mehr mit der Bearbeitung und Verwertung von sichergestellten Fahrrädern betraut sind“.

Vanessa Fink von der zuständigen Staatsanwaltschaft Leipzig: „Wir ermitteln in mehreren Verfahren gegen eine Vielzahl von Beschuldigten. Die Vorwürfe lauten Korruption, Diebstahl, Unterschlagung und Strafvereitelung.“

So sollen die Deals abgelaufen sein

Laut „Mopo“ soll die Asservatenbeauftragte, Polizeihauptmeisterin Anke S. (43), wiedergefundene Fahrräder, für die bereits die Versicherung bezahlt worden war oder die keinem Besitzer zugeordnet werden konnten, einem Kleingartenverein überlassen haben, in dessen Vorstand ihr Vater gesessen habe. Über diesen Verein sollen teils hochwertige Räder für 50 bis 100 Euro verhökert worden sein

Als Profiteure sollen u.a. mehr als 40 Polizisten aus verschiedenen Direktionen unter Verdacht stehen. Bei einer Hausdurchsuchung von Beamten der Antikorruptionseinheit „INES“ bei Anke S. wurden dem Bericht zufolge entsprechende Quittungen und Verträge gefunden.

Die einst gefeierte Ermittlungsgruppe „ZentraB Fahrrad“ wurde Ende 2019 klammheimlich aufgelöst. Die Hauptverdächtige wurde laut Polizei „in eine andere Organisationseinheit“ versetzt. Nach BILD-Informationen ist sie seitdem krankgeschrieben.

Innenministerium weist Vorwurf der Vertuschung zurück

Valentin Lippmann (29), innenpolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion im Landtag, erklärte, Innenminister Roland Wöller (49, CDU) hätte die Öffentlichkeit frühzeitig über Verdacht und Ausmaß „dieser Machenschaften“ informieren müssen. Wöller solle im Innenausschusses dazu Stellung nehmen.

Das Innenministerium verwies in einer Erklärung auf die bei internem Bekanntwerden des Anfangsverdachts sofort eingeleiteten Ermittlungen und den Vollzug „personalrechtlicher Maßnahmen“ in der Polizeidirektion Leipzig und erklärte: „Den Vorwurf der Vertuschung weisen wir deshalb zurück.“

In dieser Halle an der Lützner Straße lagert die Leipziger Polizei gestohlene und wieder aufgefundene Fahrräder. Direkt daraus soll die mutmaßlich korrupte Beamtin die Hehlerware an Kollegen vertickt

In dieser Halle an der Lützner Straße lagert die Leipziger Polizei gestohlene und wieder aufgefundene Fahrräder. Direkt daraus soll die mutmaßlich korrupte Beamtin die Hehlerware an Kollegen vertickt haben
Foto: Silvio Bürger
 
Liebe MTBler,

am Montag habe ich festgestellt, dass aus meinem Keller im Leipziger Zentrum West 4 Fahrräder entwendet wurden. Es handelt sich um ein
-Nicolai Helius TB in RAW mit orangenen Anbauteilen, Yari und Chris King Laufrädern, Shimano 11 fach
-Surly Karate Monkey in schwarz, Stahlrahmen starr mit starrer Gabel, Thomson Vorbau und Stütze, Shimano SLX 12-fach
-ein schwarzes Metz Carbonrennrad mit mattschwarzem Rahmen, 11 fach Ultegra und Aksium Laufräder
-ein rotes Specialized Fuse+ Hardtail mit schwarzer Suntour Gabel,10 fach Sram Ausstattung, auffälligen 3 Zoll breite B+ Bereifung
-ein Hope 650B+ Laufradsatz mit schwarzen Pro 4 Boost Naben

Die Fahrräder sind registriert, eine Anzeige ist erfolgt.

Sollte jemand Hinweise zu den doch auffälligen Fahrrädern, dann bitte an die Polizei wenden.

Nachfolgend noch die zugehörigen Bilder:

2527615-kc4pj63fjopn-fahrrad2gesamtansichtseite-medium.jpg


2527614-4go76ma3ev7h-fahrrad1gesamtansicht-medium.jpg

2527613-dpd2n2uderfi-fahrrad4gesamtansicht-medium.jpg


Allen eine schöne Restwoche und viele Grüße
Andreas
 
Update:
=====

Mein geklautes Nicolai Helius FR ist wieder da !

2 Monate nach dem Diebstahl / Einbruch wurde es gestern im Internet zum Verkauf angeboten.

Zu einer vereinbarten Probefahrt habe ich auch die Polizei eingeladen, und so konnte dann ein wunderschöner Zugriff erfolgen, direkt bei dem Verkäufer vor der Haustür.

Es lohnt sich also definitiv die üblichen Webseiten immer im Auge zu haben !

Drücke allen anderen Geschädigten die Daumen, das sie ihr Bike auch wiederbekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicolai Argon CC, Größe L, schwarz gepulvert
Rahmennr #874

Gestohlen 26.03.2022
OBI Baumarkt
Düsseldorf-Heerdt

Anbauteile :
Mavic Crossmax SLR
Rock Shox SID Worldcup XX
Syntace Numbernine Pedale (Erste Version)
Thomson Vorbau und Sattelstütze
XTR 970
Ergon Pro Carbon Sattel Größe M
Lukas Knopf Riser Lenker


Habe den Thread hier erst jetzt gesehen.
Anzeige ist natürlich gemacht worden.
 

Anhänge

  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    525,2 KB · Aufrufe: 150
Hallo Gemeinde, zur Info, ich habe letzte Woche ein grünes Argon auf dem Flohmarkt in Prag gesehen und das ist sicher nicht von einem LKW gefallen..............
Verkäufer wollte 1500 Euronen!
 
Zurück
Oben Unten