Ist das so?
So schnell und anstandslos wie die Rahmen ohne Nachfragen getauscht werden scheint das Problem bei Orbea auf jeden Fall auf dem Radar zu sein.
Kann mich nicht erinnern jemals mit irgendwas eine so schnelle und unproblematische Reklamation gehabt zu haben. In der Regel wird doch erst mal versucht die Schuld bei dem Kunden zu suchen…
Ich glaube schon dass das Problem bei Orbea bekannt ist und die auch Wissen das es ein Qualitätsproblem ist. Deshalb ja auch die unkomplizierte Abwicklung. Aber von einem flächendeckenden Rückruf oder dergleichen sind die mit Sicherheit noch Meilenweit entfernt.
Meiner Meinung nach ist das Thema bei Orbea wohl bekannt, denn...
Mein Händler hatte mir gestern früh um ca 8.00 Uhr mitgeteilt, dass er gerade ein Ticket erstellt bei Orbea erstellt hat. Eine gute Stunde später schrieb er mir, dass Orbea einen Austauschrahmen schickt.
So eine schnelle Reaktion ohne irgendwelche Rückfragen ist äußerst ungewöhnlich und für mich ein deutliches Indiz für eine gewisse Häufigkeit an Reklamationen.