Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Moritz hat doch das gleiche Modell, allerdings mit komplett schwarzer XT und Control Tech Parts. Hat m.E. um die 900 EUR gekostet - in einem sehr schönen Zustand.

Ich würde deins auf Grund der Teile auf ca. 800-1000 EUR einschätzen.

Wie immer gilt: bei Einzelverkauf kommt mehr rum.

Grüße
Sebastian
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Danke für die ersten Infos!

@ Moritz: habe ich gesehen, kann m.E. von der Ausstattung nicht verglichen werden...

Einzelteile habe ich mir auch schon gedacht, aber es zu zerpflücken ware herzzereißend :heul:

@ zagato: 48 L

Bei Interesse einfach PN an mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,

als Besitzer selbigen Rades wage ich Dir jetzt mal zu widersprechen. Ein Teilemix wie an deinem Modell mag rein preislich (im Sinne des Kaufpreises oder der Verkaufswerte der Einzelteile) höher liegen als meine schwarze XT-Ausstattung, ich bezweifle aber stark, dass es den Wert des Gesamtrades überhaupt in den 4-stelligen Bereich bringt. In Einzelteilen denke ich schon eher.

Zumindest jemand, der annähernd Wert auf einen zeitgemäßen Aufbau legt, wird mit der aktuellen Ausstattung kaum etwas anfangen können. Gehe mal davon aus, dass es ebenfalls ein 1991er Modell ist, oder? Ein starker Pluspunkt ist allerdings die originale Gabel.

VG

Moritz
 
Hi!

Erstmal - ich hab mich an Sebastian wenden wollen, sorry ...

Der Rahmen ist aus 1992 und wurde seinerzeit mit der Rest-XT eines Longus aufgebaut (die CP-Stütze hatte ich auch mal drin...).

Nach und nach wurden dann "standesgemäße" Teile drangebaut, den Umbau von XTR-Canti auf XT-V-Brake bereue ich heute allerdings, ebenso den Umbau auf Ahead, der dem temporären Einbau einer ROND-WP-Gabel geschuldet war...

Zudem finden sich einige SRP-Titan-Schrauben (z.B. Kurbelschrauben) an dem Rad - heute wohl alles nix mehr wert...

Wenn ich an die damaligen Neupreise denke :wut:

Wenn ich es verkaufe, will ich ja auch nicht reich werden, aber unter Wert geht es nicht weg - soll ja einen Liebhaber finden...
 
Was war denn eigentlich der Neupreis? Willst du es nicht lieber behalten und in den Originalzustand mit XTR, Cantis, Skinwalls etc... zurückversetzen? Ist doch ein geiles Rad.

VG

Moritz
 
Neupreis ist schwer zu beziffern, aber wenn ich die UVP zugrunde lege wie ich das seinerzeit für die Versicherung gemacht habe, kamen gut 5.000,- DM zusammen...

Behalten ist so 'ne Sache: Steht eigentlich nur rum, meine Frau teilt die Begeisterung da nicht so richtig, und ich habe etwas anderes im Auge ;)
 
...
Behalten ist so 'ne Sache: Steht eigentlich nur rum, meine Frau teilt die Begeisterung da nicht so richtig, und ich habe etwas anderes im Auge ;)

dann bleibt eigentlich keine Alternative, als das Ding zu zerpflücken und in Einzelteilen zu verkaufen. Ich sehe das ähnlich wie Moritz; das Gesamtpaket ist zu heterogen, um einen "Schnapper" darzustellen.
 
Meinst Du, es gibt genug Verrückte hier ? :D

Aber was sollte man dann für die einzlnen Teile oder den Rahmen ansetzen?

Ich kann ja nicht für jedes Teil hier posten...

oder doch die EBucht...
 
Ich kann ja nicht für jedes Teil hier posten...

oder doch die EBucht...

Wenn Du dir mit den Preisen unsicher bist, in der Bucht nach abgelaufenen Auktionen suchen, oder hier in der Preisanfrage die Teile in einem Beitrag getrennt mit guten Fotos einstellen.

@4mate: Warum soll das ein Frevel sein? Das erste, was ein potentieller Käufer mit Intention, das Rad stimmig aufzubauen, tut, ist die V-brakes und den anderen nicht time-correcten Krempel runterzuschrauben.
 
Hallo,

könnt ihr mir bitte mitteilen, wie diese Kurbeln momentan realistisch gehandelt werden. der zustand ist unbenutzt. an einer stelle sind minimale lagerspuren am lack. es ist keine originalverpackung vorhanden.

vielen dank und allen ein schönes wochennende!
 

Anhänge

  • XTR I.jpg
    XTR I.jpg
    38 KB · Aufrufe: 40
  • XTR II.jpg
    XTR II.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 72
Hallo da draußen in der weiten Welt,

so jetzt hab ich mal ein paar Fotos mehr gemacht und hoffe auf ein paar Infos von Euch.


Ich habe noch ein altes Marin Rocky Ridge welches ich aus Platzgründen abgeben möchte. Ja ich weiß eine gründliche Inspektion incl. Reinigung ist dringend notwendig. Soweit funktioniert aber noch alles. Ich weiß leider nicht mehr welches Baujahr es ist, leider finde ich die Rechnung nicht mehr. Neupreis war damals irgendetwas um die 2500DM. Das Schaltwerk und der Umwerfer sind Shimano Deor DX, Schalthebel und Bremshebel Deore XT. Sattel, Sattelstange, Pedale und Griffe sind nicht mehr Original. Alles andere sind noch Originalteile.
Gibt es da draußen noch jemand der sowas gebrauchen kann? Und kann man sich dafür noch irgendetwas an Geld fragen?
Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß

Udo

Weitere Fotos folgen....
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    60 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

könnt ihr mir bitte mitteilen, wie diese Kurbeln momentan realistisch gehandelt werden. der zustand ist unbenutzt.

kann man schlecht sagen. ich denke, einen Marktwert gib es da nicht

von 250 Euro - 500 Euro ist alles möglich

solltest du versuche, die kurbeln hier im forum für 555 Euro anzubieten, mußt du mit ner menge blöder sprüche rechnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch ein paar Bilder....
 

Anhänge

  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 37
Hallo. Möchte diesen Futura Alurahmen von Centurion verkaufen, bräuchte aber vorher einen ca. Wert. Rahmenhöhe ist 46 cm, Steuersatz XT. Nie aufgebaut, allerdings hat er sichtbare Spuren vom Umlagern.
 

Anhänge

  • BILD6040.jpg
    BILD6040.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 71
  • BILD6041.jpg
    BILD6041.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 38
  • BILD6044.jpg
    BILD6044.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 47
  • BILD6045.jpg
    BILD6045.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 36
  • BILD6042.jpg
    BILD6042.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 33
Ich will ein Bergamont Kiez Dirt 2011 verkaufen! Was für ein Preis ist realistisch! Leichte Gebrauchsspuren! Letzter Check Januar 2013 Neupreis: 600 Euro! War aber damals schon reduziert von 750 auf 600 Euro. Kein Umbau oder neue Parts! Meine Preisvorstellung wäre 250 - 300 Euro!
Kenn mich da aber nicht aus! :)
Und ein O'Neal Backflip RL Größe M/L! Fast keine Kratzer keine staren Gebrauchsspuren! Ich würde so auf 40-50 Euro tippen! Aber lieber nochmal nachfragen! Dankeschön! :)


Nicht falsch verstehen, falsche Abteilung !!
 
******* hab ich auch gemerkt! Ich hab das Classic Bikes überlesen!! SOrry tut mir leid! Leider kann man seinen Beitrag nicht löschen oder? Tut mir echt leid! :(
 
Zurück
Oben Unten