Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

ahoi, was könnte denn dieser ziemlich gebrauchte alpinestars cro-mega dx rahmen + zubehör (vorbau/lenker/sattelstütze/innenlager/ggf. bremsen vo+hi) noch wert sein? baujahr ist etwa 1990

da neues lackkleid und Aufkleber um die hundert Euro

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallöchen,

ich hab ein altes Rad bei dem ich mir nicht sicher bin was das für Pedalen sind. Kann mir da wer weiter helfen? Es steht leider nichts drauf. Die müssten so 20 Jahre alt sein, aber sind erstaunlich leicht und drehen sich noch immer nahezu ohne Widerstand. Vielleicht waren sie ja "etwas besseres".

Gruß
Björn
Ich denke auch, Ami-Pedale. Ist von der Machart her eine Pedale aus dem BMX Sektor. Von der Verabrbeitung her eher wertig, im Körper werden wohl Industriekugellager eingepresst sein. Ist das Gewinde der Achse 9/16" oder 1/2"?

Hi,
wer kann denn zu diesem Teil was sagen? ohne Scheibenbremse kenn ich ja aber die nicht. Was ist so was Wert?
Gruss Michael
manitou4.JPG
manitou41.JPG

Anhänge

• manitou4.JPG
    manitou4.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 127
  • manitou41.JPG
    manitou41.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 130
Wow, das hab ich ja noch nie gesehen. Ist bekannt, von welchem Rad das stammt?
ich glaube, mich erinnern zu können, dass das hercules alabama mitte der neunziger mit der manitou disc und sachs powerbrake vorn und hinten ausgestattet war.

@michfisch: bemüh doch bitte mal die sufu im basar. vor kurzem müsste hier eine solche gabel mit bremse für <100€ weggegangen sein.

Hallo zusammen,
wäre dankbar für eine Einschätzung von euerer Seite.
Das P 22 muss evtl. verkauft werden, bin aber noch schwer am überlegen und zweifeln.
Hat am Unterrohr eine Mini- Delle (siehe Foto mit Mitallstift), ist mir aber nicht gelungen fotografisch festzuhalten.
Grüße!

Anhänge

• IMG_3255.JPG
    IMG_3255.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3256.JPG
    IMG_3256.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3257.JPG
    IMG_3257.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3259.JPG
    IMG_3259.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3260.JPG
    IMG_3260.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3261.JPG
    IMG_3261.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3262.JPG
    IMG_3262.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3263.JPG
    IMG_3263.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3264.JPG
    IMG_3264.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2650.JPG
    IMG_2650.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 25
Hallo, habe hier diese Deore LX, Mavic und GT Teile von einem '94er GTKarakoram. Das Schaltwerk und den Umwerfer habe ich glatt vergessen - reiche ich noch nach.
Die Felgen haben meiner Meinung nach noch einen sehr guten Zustand (Schönwetterzumbäckerrad?), die Naben laufen nicht butterweich, wobei ich mir das beim Zustand der anderen LR-Komponenten nicht erklären kann (kenne es allerdings auch von neuen Pedalen, dass sich die Lager genauso anfühlen).

https://www.flickr.com/#/photos/29057556@N05/sets/72157644622140613/

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

Specialized Stumpjumper. XT Komponenten. etwas verbastelt( Deore Schaltwerk, VR Felge nicht original)....Liegt der Wert bei grob 220.-€ ??? Fotos in Ordner

medium_IMG_20140509_122744_0.jpg

Hallo, habe hier diese Deore LX, Mavic und GT Teile von einem '94er GTKarakoram. Das Schaltwerk und den Umwerfer habe ich glatt vergessen - reiche ich noch nach.
Die Felgen haben meiner Meinung nach noch einen sehr guten Zustand (Schönwetterzumbäckerrad?), die Naben laufen nicht butterweich, wobei ich mir das beim Zustand der anderen LR-Komponenten nicht erklären kann (kenne es allerdings auch von neuen Pedalen, dass sich die Lager genauso anfühlen).

https://www.flickr.com/#/photos/29057556@N05/sets/72157644622140613/

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

ich sehe grad dass der Link falsch ist:
der ist richtig:
https://www.flickr.com/photos/29057556@N05/sets/72157644622140613/

Servus,

ich hab ein altes Rad mit Deerhead Ausstattung (3x6).
Das beste daran ist der Zustand der allesamt orginalen Zahnkraenze und Ritzel. Die augenblickliche Kette hat maximal 1000 km (getauscht vor 2 Jahren, seit letztem Jahr habe ich das Rad nicht mehr im Einsatz).
Leider ist ein Hebel abgebrochen; schalten laesst es sich trotzdem noch.
Der Rest der Ausstattung funktioniert so weit.

Das Sattelrohr ist nicht orginal und aus Alu und es sitzt fest.
Der Lenker hat einen Riss in einem der beiden Rohre.
Die Hinterradfelge ist ebenfalls nicht orginal aber soweit ganz gut.

Ich habe einen 0815 Ersatzlenker aus der Zeit sowie andere Teile (abgebrochener Hebel, Ersatzhebel (keinShimano), Innenlagerschluessel) die ich fuer das Rad gesammelt habe.

Fuer wieviel kann ich das Rad wohl loswerden?

Viele Gruesse

Andreas

Anhänge

• DSC00097.JPG
    DSC00097.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    193 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00104.JPG
    DSC00104.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00105.JPG
    DSC00105.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 31
ich glaube schon alleine die deerhead-gruppe sollte gut geputzt schon gut was einbringen.die gruppe allein schon mehr wie nen hunni

200 vielleicht. In Teilen vielleicht auch mehr, weil die schwarten LX Teile recht beliebt sind, wenn unverkratzt.
Schönes Rad.

Servus,

ich hab ein altes Rad mit Deerhead Ausstattung (3x6).
Das beste daran ist der Zustand der allesamt orginalen Zahnkraenze und Ritzel. Die augenblickliche Kette hat maximal 1000 km (getauscht vor 2 Jahren, seit letztem Jahr habe ich das Rad nicht mehr im Einsatz).
Leider ist ein Hebel abgebrochen; schalten laesst es sich trotzdem noch.
Der Rest der Ausstattung funktioniert so weit.

Das Sattelrohr ist nicht orginal und aus Alu und es sitzt fest.
Der Lenker hat einen Riss in einem der beiden Rohre.
Die Hinterradfelge ist ebenfalls nicht orginal aber soweit ganz gut.

Ich habe einen 0815 Ersatzlenker aus der Zeit sowie andere Teile (abgebrochener Hebel, Ersatzhebel (keinShimano), Innenlagerschluessel) die ich fuer das Rad gesammelt habe.

Fuer wieviel kann ich das Rad wohl loswerden?

Viele Gruesse

Andreas

Also man müsste mal noch Fotos der Naben sehen und vom Steuersatz.
Die Kurbel ist zumindest keine Deerhead-Kurbel, wurde evtl. nachgerüstet.
Habe aber auch ein rad was so zusammengestellt ist,m es ist eine Shimano-Biopace-Touring-Triple-Kurbel FC-M124 (o.ä.). Daran konnte man im Gegensatz zu der 700er Kurbel normale Pedale befestigen (ohne diese wahnsinnig großem Gewindedurchmesser).
Hintere Felge mal getauscht => sprich - Nabe ist auch ne andere... nicht original wahrscheinlich.
Würde gern mal wissen was für eine Rahmenmarke das ist - da ist doch ein Steuerkopfschild dran, was steht da drauf?

Ersatzhebel ohne dass es der 700er-Hebel ist nütz natürlich gar nix für einen Classicfan. Immerhin gibts die originalen ab und zu mal noch zu kaufen im Netz.

Das rad sieht übels gerockt aus ohne Rücksicht auf das Alter und die Kette wirkt nicht so als wäre sie erst 1000km alt (Pflege?).
Wenigstens das große KB müsste wohl mal neu.
die Pedalen könnten noch rel gesucht sein...

Sontige Schäden hier und da sind nicht auszuschliessen.

In dem Zustand wo alles noch "Reste" vorhanden sind vielleicht nett gemeinte 100-150€ für alles (je nach weiterer Infos).
(Naben und Schalthebel unvollständig, keine Deerhead-Kurbel, evtl. Rahmen und Lenker hinüber, Pletscher-Esge-Platte für den ständer = einfacher Rahmen. Zustand der verbliebenen Teile eher so lala einzuordnen)
In der Bucht wäre die Gefahr groß dass das Teil auf 30-50€ stehenbleibt.

Zurück