Servus,
ich hab ein altes Rad mit Deerhead Ausstattung (3x6).
Das beste daran ist der Zustand der allesamt orginalen Zahnkraenze und Ritzel. Die augenblickliche Kette hat maximal 1000 km (getauscht vor 2 Jahren, seit letztem Jahr habe ich das Rad nicht mehr im Einsatz).
Leider ist ein Hebel abgebrochen; schalten laesst es sich trotzdem noch.
Der Rest der Ausstattung funktioniert so weit.
Das Sattelrohr ist nicht orginal und aus Alu und es sitzt fest.
Der Lenker hat einen Riss in einem der beiden Rohre.
Die Hinterradfelge ist ebenfalls nicht orginal aber soweit ganz gut.
Ich habe einen 0815 Ersatzlenker aus der Zeit sowie andere Teile (abgebrochener Hebel, Ersatzhebel (keinShimano), Innenlagerschluessel) die ich fuer das Rad gesammelt habe.
Fuer wieviel kann ich das Rad wohl loswerden?
Viele Gruesse
Andreas
Also man müsste mal noch Fotos der Naben sehen und vom Steuersatz.
Die Kurbel ist zumindest keine Deerhead-Kurbel, wurde evtl. nachgerüstet.
Habe aber auch ein rad was so zusammengestellt ist,m es ist eine
Shimano-Biopace-Touring-Triple-Kurbel FC-M124 (o.ä.). Daran konnte man im Gegensatz zu der 700er Kurbel normale Pedale befestigen (ohne diese wahnsinnig großem Gewindedurchmesser).
Hintere Felge mal getauscht => sprich - Nabe ist auch ne andere... nicht original wahrscheinlich.
Würde gern mal wissen was für eine Rahmenmarke das ist - da ist doch ein Steuerkopfschild dran, was steht da drauf?
Ersatzhebel ohne dass es der 700er-Hebel ist nütz natürlich gar nix für einen Classicfan. Immerhin gibts die originalen ab und zu mal noch zu kaufen im Netz.
Das rad sieht übels gerockt aus ohne Rücksicht auf das Alter und die Kette wirkt nicht so als wäre sie erst 1000km alt (Pflege?).
Wenigstens das große KB müsste wohl mal neu.
die Pedalen könnten noch rel gesucht sein...
Sontige Schäden hier und da sind nicht auszuschliessen.
In dem Zustand wo alles noch "Reste" vorhanden sind vielleicht nett gemeinte 100-150€ für alles (je nach weiterer Infos).
(Naben und Schalthebel unvollständig, keine Deerhead-Kurbel, evtl. Rahmen und Lenker hinüber, Pletscher-Esge-Platte für den
ständer = einfacher Rahmen. Zustand der verbliebenen Teile eher so lala einzuordnen)
In der Bucht wäre die Gefahr groß dass das Teil auf 30-50€ stehenbleibt.