Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ok, kein AC und kein Cyclone (hab keine per google Bildersuche keine übereinstimmung gefunden) War wohl mal an einem Kona montiert und sollte so aus 96 rum stammen...
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo zusammen,

da bei mir so langsam die Räume aus allen Nähten platzten muss ich mal so langsam aufräumen. Daher mich interessieren was ich für folgendes zusammengewürfeltes GT Karakoram verlangen könnte. Es ist sehr einfach aufgebaut (Restekiste), da ich es nur für 5km einfach zur Arbeit hin und zurück genutzt habe. Der Rahmen befindet sich optisch in einem guten Zustand. Zusammenreißen will ich es eigentlich auch nicht,...

Hier mal ein Bild (Lasst Euch von Captain Sharky nicht einschüchtern):



Viele Grüße und schon einmal ein Danke für Euer Input,
Mike
 
Hallo zusammen,

ich weiß es ist doof nach dem Wert eines Teils zu fragen wenn keine Bilder vorhanden sind aber die Teile liegen gerade 600km entfernt von mir und es wird noch ein weile dauern bis ich sie holen kann.

Es geht um einen Satz Campagnolo Euclid (high flange) Naben in sehr gutem Zustand. Waren schon mal eingespeicht und haben die üblichen Spuren davon aber abgesehen davon sind sie noch echt super wenn ich mich richtig erinnere :) Ich hab sie schon sehr lange nicht mehr zu Gesicht bekommen und hatte schon fast ihre Existenz vergessen.

Mir kommen die Teile recht selten vor und es würde mich interessiren wie ihr den Wert der Naben einschätzt.

Benjamin
 
Was ist eine Accutrax noch wert? Die Gabel hat Gebrauchsspuren, die Aufkleber sind nicht mehr schön. Ich weiß nicht ob ich sie verkaufen soll, deshalb wüsste ich gerne einmal was das wert ist. Ist eine 1´ Version mit Gewindeschaft.
Ich habe die Gabel irgendwann in den 90ern neu gekauft, weil ich eine gerade Gabel an meinem Klein Pinnacle wollte; da ich sie aber nie in der passenden Farbe lackiert habe hat sie mir dann doch nicht mehr so gut gefallen, und ich habe wieder die originale Spinner eingebaut. Entweder verkaufe ich die Accutrax, oder ich lackiere sie doch noch in Candyred...
Ich war, glaube ich, in den frühen 90ern einer der wenigen mit einer Accutrax an einem Klein, das war eher unüblich.
 

Anhänge

  • IMG_4954.JPG
    IMG_4954.JPG
    253,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4956.JPG
    IMG_4956.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 16
Was ist eine Accutrax noch wert? Die Gabel hat Gebrauchsspuren, die Aufkleber sind nicht mehr schön. Ich weiß nicht ob ich sie verkaufen soll, deshalb wüsste ich gerne einmal was das wert ist. Ist eine 1´ Version mit Gewindeschaft.
Ich habe die Gabel irgendwann in den 90ern neu gekauft, weil ich eine gerade Gabel an meinem Klein Pinnacle wollte; da ich sie aber nie in der passenden Farbe lackiert habe hat sie mir dann doch nicht mehr so gut gefallen, und ich habe wieder die originale Spinner eingebaut. Entweder verkaufe ich die Accutrax, oder ich lackiere sie doch noch in Candyred...
Ich war, glaube ich, in den frühen 90ern einer der wenigen mit einer Accutrax an einem Klein, das war eher unüblich.

Wenn die Gabel strukturell in Ordnung ist 180-220€ sag ich mal.
 
Für redwall draht slicks? So viel? Die waren, als es die noch neu gab, quasi unverkäuflich. Ich hätte 5 Eur geschätzt ...

Draht ? Muss ich überlesen haben, ich habe Faltversion verkauft - im Paar wohlgemerkt. Aber da es diese heute gar nicht mehr gibt, ist ein fairer Preis der über 5 Euro liegt wohl ok ;) - vollkommen unterbewertete Reifen finde ich. Fahrt Sie mal, die kommen echt gut, außer auf Schlammterrain. :daumen:
 
Hallo Leute,

habe mir kürzlich als Ersatzrad ein Trek Singletrack 950 gekauft, aber irgendwie ist es mir zu schade, um es im Alltagsbetrieb runterzurocken, als Reiserad ist es für mich nicht geeignet. Also will ich es wieder loswerden. Habe aber keine Ahnung, wo am besten und was ich als Preis dafür so ungefähr erwarten kann.
Das Rad ist optisch eigentlich in einem super Zustand, der Lack sieht wie neu aus. Die eine relativ vermackte Stelle habe ich (zur Abschreckung ;-) fotografiert). Rost oder Dellen gibt es keine. Die Ausstattung ist soweit ich das beurteilen kann, komplett im Originalzustand (Komponenten Deore LX). Hatte mir andere Mäntel raufgemacht, würde aber die Originalteile wieder draufmachen (Matrix Cliffhanger und Cliffclimber). Habe die Fotos jetzt nicht nach Schönheit gemacht, sondern nur zu Infozwecken. Die geile grüne Farbe kommt z.B. gar nicht raus.

K640_CIMG2018.JPG

K640_CIMG2019.JPG


K640_CIMG2022.JPG


K640_CIMG2023.JPG K640_CIMG2025.JPG K640_CIMG2027.JPG K640_CIMG2028.JPG K640_CIMG2030.JPG K640_CIMG2032.JPG K640_CIMG2033.JPG K640_CIMG2034.JPG


So, nun bin ich gespannt, ob hier Meinungen dazu kommen.

Lieben Gruß
Lisa
 

Anhänge

  • K640_CIMG2018.JPG
    K640_CIMG2018.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 38
  • K640_CIMG2019.JPG
    K640_CIMG2019.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 38
  • K640_CIMG2021.JPG
    K640_CIMG2021.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 39
  • K640_CIMG2022.JPG
    K640_CIMG2022.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 41
  • K640_CIMG2023.JPG
    K640_CIMG2023.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 22
  • K640_CIMG2024.JPG
    K640_CIMG2024.JPG
    89 KB · Aufrufe: 15
  • K640_CIMG2025.JPG
    K640_CIMG2025.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 15
  • K640_CIMG2027.JPG
    K640_CIMG2027.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 12
  • K640_CIMG2028.JPG
    K640_CIMG2028.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 12
  • K640_CIMG2030.JPG
    K640_CIMG2030.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 16
  • K640_CIMG2032.JPG
    K640_CIMG2032.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 16
  • K640_CIMG2033.JPG
    K640_CIMG2033.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 19
  • K640_CIMG2034.JPG
    K640_CIMG2034.JPG
    74 KB · Aufrufe: 12
  • Trek 1992 catalog.pdf
    359,5 KB · Aufrufe: 138
Ich würde sagen 150 Euro. Der Lack sieht schön glänzig aus, hat aber doch ein paar Schrammen. Der Sattel und die Stütze... Die Bremsen sind nicht wie im Katalog. Sehen nach späteren Modellen der LX aus. Ist aber schon möglich, dass das Rad so verkauft wurde, dann aber ab 93, weil es ab da diese LX-Bremsen gab.
Ist wirklich ein schönes Rad :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen das Trek als Alltagsrad zu verwenden. Es ist doch nur ein Trek.
Was nicht heisst dass es schlecht oder hässlich ist. Ich würd keine 100€ zahlen mit der LX Gruppe.

Wenn du, rein theoretisch gesprochen, ein sammelwürdiges MTB suchst dann wirst du über kurz oder lang auf anderes stossen. Aber das wird dann ein teures "Hobby" Also überlegs dir gut ob du damit anfängst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen das Trek als Alltagsrad zu verwenden. Es ist doch nur ein Trek.
Was nicht heisst dass es schlecht oder hässlich ist. Ich würd keine 100€ zahlen mit der LX Gruppe.

Wenn du, rein theoretisch gesprochen, ein sammelwürdiges MTB suchst dann wirst du über kurz oder lang auf anderes stossen. Aber das wird dann ein teures "Hobby" Also überlegs dir gut ob du damit anfängst. :)
Oha! Ich werde mich hüten, ein Fahrradsammler zu werden. Habe nämlich schon eine Ahnung, wozu das führen kann ;-).
Ist schon klar, dass das Rad nichts besonders "erhaltenswertes" ist. Es ist aber einfach in einem super schicken Zustand (bis auf die eine Stelle, die glaub ich erst so war, nachdem ich damit mal richtig über Stock und Stein durch den Wald gebrettert bin und es danach vor der Gaststätte noch umgekippt ist). Finde es einfach schade, den hübschen Lack zu zerkratzen. Das Rad kam mir richtig "jungfräulich" vor, als ich es gekauft habe.
 
Naja, also das Rad kommt sicher nirgends ins "Museum". Dann fährts halt ein anderer zu Tode. Vielleicht ein Wüstling ganz ohne Gewissensbisse...
 
zum Trek Singletrack 950

Ich würde sagen 150 Euro.

sehe ich auch so.

Der Markt ist einfach voll mit Mittelklasse-Kompletträdern sowie Rahmen. Das Angebot ist größer als die Nachfrage. Und das schlägt sich natürlich auf die Preise nieder. Interessenten gibts zwar viele. Nur möchte jeder einen Schnäppchenpreis zahlen.
 
Zurück
Oben Unten