@Hellspawn
danke für die info mit den 80 mm.
hab grad mal den gegenhalter abgemacht.
da ist ne art kerbe - ziemlich gleichmäßig.
könnte das original sein (der gegenhalter hat ne nase die genau da rein passt)?
der lack ist da ein wenig schlechter.

@toastet
ich hab vorhin schonmal geschaut ob ich ein handbuch/manual in pdf-format finde konnte aber nichts dergleichen ausfindig machen.

soll ich die eurer meinung nach eher hier im yt-forum anbieten oder eher im bikemarkt oder beides?
gehen 40 euro in ordnung was meint ihr?
 

Anhänge

  • CIMG0198.JPG
    CIMG0198.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 9

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Naja, stell sie doch für 30 ein, irgendwer wird sich drüber freuen.
Und der Müllberg wächst nicht so schnell ;)

Gruss
Matthias
 
joa ich mach die morgen mal ordentlich sauber und stell sie dann günstig rein.
hast recht, wird sich schon jemand finden.
müllberg darf auf gar keinen fall sein sonst :aufreg:
 
Hallo Leute, bin an dieses Fahrrad gekommen und habs mir ein bissel hergerichtet, alte Schwalbe Black Jack Mäntel, neue Schläuche, neue Kassette, neue Kette.



SPECIALIZED HARD ROCK GX (19 Zoll)



Schaltung, Bremsen, Kurbel ist alles Altus, will ich iwann vielleicht bissel aufmotzen wenn Geld da ist.
Aber Rahmen schaut eigentlich noch super aus, nur weiss ich leider nicht ob Seltenheitswert und welche Baujahr?!


Unteres Preissegment Altus:mad:
 
Nabend Gemeinde. Ich habe ein Angebot bekommen. Ein Bianchi. Allerdings weiß der Eigentümer nichts darüber. Er hat 1997 zwei davon gekauft und diese maximal 100km bewegt.

Seid eins davon geklaut wurde vor 10 Jahren fristet das rad in seiner Lagerhalle ein Dasein zwischen Rädern aus der Jahrhundertwende also um 1900

Meine Frage jetzt wäre was ich dafür bezahlen darf.

uploadfromtaptalk1398634779302.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398634779302.jpg
    uploadfromtaptalk1398634779302.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 28
Du darfst maximal bezahlen, was Dich nicht in Schulden stürzt oder Dir die Freude an diesem schönen Bike nimmt ;)
Der Zustand scheint sehr gut zu sein. Vor allem dürfte es schwer werden, vergleichbare Reifen und Griffe zu finden, die bei einem Bianchi in der Farbe natürlich wichtig sind. Die Ausstattung ist eher so mittel. Ein vergleichbares Rad mit etwas besserer Ausstattung, dafür "leider" ein LAurahmen ist vor kurzem in der Bucht für 550 verkauft worden. Von daher halte ich so 400-500 Eur für realistisch.
 
Danke dir hellspawn. 450 hat der Besitzer sich vorgestellt. Eventl kann ich es gegen ein rahmenfragment eines Hercules von 1915 tauschen. Des hab ich über und auch keine Motivation des zu komplettieren.

Gerne hätte ich aber noch einen preis für des maverick fulli was identisch mit dem klein ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Bzw ist des überhaupt ein youngtimer?

Die Nabe gehört noch dazu hab ich aber nicht fotografiert. Ist komplett nos sogesehen

Kultpotenzial sollte doch vorhanden sein

uploadfromtaptalk1398686021347.jpg
uploadfromtaptalk1398686035344.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398686021347.jpg
    uploadfromtaptalk1398686021347.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 29
  • uploadfromtaptalk1398686035344.jpg
    uploadfromtaptalk1398686035344.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 33
Die Gabel ist schonmal schlappe 300 wert üblicherweise. Der Rahmen :ka:

Meinen schwarzen Palomino-Rahmen biete ich in Kürze für 200 +/- an...;) Der Maverick hat aber schon das Upgrade-Kit verbastelt als Knochen. Neupreis: 200 Euro. Gebraucht ? :ka: 130? meins im schwarzen hat mal 90 gekostet :D (das bau ich aber wieder zurück auf den alten Knochen :D

Ich würde für Rahmen und Gabel nicht mehr als 650 ausgeben. Dafür geht die ganze Zeit ein komplettes Palomino in ebay ja nichtmal weg :eek: Das ist ja auch schon ca. 10 Jahre alt dieses Mavericksystem. Eher maximal 550.- Außerdem ist das alles nicht sonderlich gesucht. Da sitzt der Laden ja noch jahrelang drauf rum...
 
Vielleicht möchte sich der @Holzmichl dazu äußern. Die Gabel ist auf jeden Fall sehr selten und auch in nem gewissen Maße gesucht. Auf ebay werden da gerne horrende Summen gezahlt, gerade wo die Sachen NOS sind.
 
Ich habe hier noch einen Marzocchi "The Boss" Dämpfer von 1998 liegen, hat bis zuletzt funktioniert.
Leider finde ich keine Infos zu dem Modell, Einbaulänge sollte 165mm sein.
Hat jemand eine Idee?

upload_2014-4-30_9-18-25.jpeg

upload_2014-4-30_9-25-38.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2014-4-30_9-18-25.jpeg
    upload_2014-4-30_9-18-25.jpeg
    92,1 KB · Aufrufe: 48
  • upload_2014-4-30_9-25-38.jpeg
    upload_2014-4-30_9-25-38.jpeg
    97,1 KB · Aufrufe: 44
Ist ein guter Dämpfer, viel bringen dürfte er aber nicht. Ist halt Stahlfeder und nicht so bekannt noch dazu. 2001 wurden die mal bei Hibike in grossen Mengen günstig verkauft. Wenn er dicht und nicht ausgeschlagen ist und die Federhärte irgendwas "übliches" ist würde ich um die 30 Eur schätzen.
 
Bzw ist des überhaupt ein youngtimer?

Die Nabe gehört noch dazu hab ich aber nicht fotografiert. Ist komplett nos sogesehen

Kultpotenzial sollte doch vorhanden sein

Anhang anzeigen 288913Anhang anzeigen 288914

1200 (wenn NOS) ist vielleicht nicht unverschämt, aber sicher ein absoluter Liebhaberpreis! Ich würde es trotzdem über dem Palomino ansiedeln. Für sieben- bis achthundert würde sich bestimmt einfacher ein Käufer finden lassen. Das Set auseinandernehmen und in Teilen zu verkaufen dürfte wohl einen ähnlichen Preis erzielen (obwohl auch schwierig wegen der Farbe). Wäre aber schade drum :(

Könnte auch sein, dass es einfach soviel wert ist, wie jemand bereit ist dafür auszugeben ;)
 
...es hat halt den großen Nachteil, dass an Dämpferteilen nicht mehr überall was verfügbar ist und hier der Dämpfer im Hinterbau integriert ist. Wie man auf so ne Idee kommen konnte, verstehe ich bis heute nicht. :eek:
 
...es hat halt den großen Nachteil, dass an Dämpferteilen nicht mehr überall was verfügbar ist und hier der Dämpfer im Hinterbau integriert ist. Wie man auf so ne Idee kommen konnte, verstehe ich bis heute nicht. :eek:
Für Maverick bekommt man eigentlich noch alle Ersatzteile, allerdings in Europa nur noch in Frankreich und auf der Insel.
 
Zurück
Oben Unten