Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Gestern mit chef gesprochen. Moin wird gestartet. Allerdings nicht timekorrekt. Bei Interesse werde ich den Aufbau dokumentieren. Bremse hab ich liegen und wird was brakeforce mäßiges :D mein erstes fully *freu*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Den macht er morgen die ersten Bilder. Leider komme ich morgen nur zur groben Auswahl der Teile :( viel mit zsm bauen ist da noch net.

Ich bin so ungeduldig. :D naja endgültig meins ist es den eh erst wenn der chef sein Geld hat. Solange steht es dann wohl im laden rum oder so und wird nur mal ab und zu gefahren :P

Moin!

Da bin ich ja mal gespannt :cool:

Hat der Leo eigentlich noch sein Adroit-Gator (oder war´s Rainforest) in Erdnuckel-Größe?
Ich seh ihn immernoch vor meinem inneren Auge, wie er mit dem Teil im Deister-Cup rumgedonnert ist...

Ciao, Splat

Hallo werte Gemeinde , da ich hier mit geballter Fachkompetenz und fundiertem Wissen rechne möchte ich mal von euch wissen was man für mein Proflex in M noch aufrufen kann .
Der Zustand ist noch gut das Teil wurde nicht viel bewegt

Anhänge

• IMAG0522.jpg
    IMAG0522.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 41
Hallöschen, wollte mal fragen was ich evtl noch für meinen Scott Blackstone Rahmen aus 98/99 bekommen könnte?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 29
Hallo
ich muss mich von meinem Specialized FSR Elite max backbone Rahmen trennen
Verkauft mann den besser einzeln oder als komplettrad ?
Wieviel kann mann da ansetzten
Lack ist im bereich der zugführung weg ,technisch aber noch top
photo.php
redir

die Gabel ist eine Noleen Paralelogrammgabel mit Carbonrohren (Easton) umgebaut auf nadellager (Originalteile noch vorhanden )
Race Face Kurbeln
VRad Sachs Quarz / Syncros
XTR Schaltwerk "remote"
usw

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild verweist nirgendwo hin wo es ein Bild gibt. Ich hab mir über den Quelltext den Link geholt, aber da kommt nichts (FB Account hin oder her).

Ich denke hier lohnt sich das zerlegen. Gabel und Kurbel auf jeden Fall einzeln. Ich würde für die Gabel 150 und die Kurbel 80 ansetzen (je nach Zustand, das kann ich nicht so genau erkennen), der Rahmen vielleicht auch nochmal 150, mit ein paar Anbauteilen dabei 200 (Sattelstütze, Umwerfer, Innenlage, Steuersatz). Blöd, dass die Laufräder nicht zusammen passen. Was meinst Du beim Schaltwerk mit "remote"? Du meinst Reverse, oder? Das kommt vielleicht so auf 50 (ist nicht sonderlich gesucht, eben weil reverse und wegen der wuchtigen Umlenkung hinten dran). Für die Laufräder und den Rest vielleicht zusammen nochmal 150. Als Komplettbike schätze ich so um 350.

Ich habe hier noch einen Marzocchi "The Boss" Dämpfer von 1998 liegen, hat bis zuletzt funktioniert.
Leider finde ich keine Infos zu dem Modell, Einbaulänge sollte 165mm sein.
Hat jemand eine Idee?

Anhang anzeigen 289408
Anhang anzeigen 289410

Ist ein guter Dämpfer, viel bringen dürfte er aber nicht. Ist halt Stahlfeder und nicht so bekannt noch dazu. 2001 wurden die mal bei Hibike in grossen Mengen günstig verkauft. Wenn er dicht und nicht ausgeschlagen ist und die Federhärte irgendwas "übliches" ist würde ich um die 30 Eur schätzen.

Wie ist denn der Dämpfer im Vergleich zu meinem Fox Vanilla R? Besser/schlechter/gleichwertig?
Weil aufgrund der Farbgebung könnte ich mir den gut im Element Race vorstellen...

Hallo,

wie so viele SoBe Besitzer hab ich mich einfach an dem Rahmen sattgesehen :) 2003 F1000SL Rahmenset (Optimo Rohrsatz(L ca 19"), Team SoBe Lackierung) inkl Vorbau , Lenker , Sattelstütze + Fatty Ultra DL (letzter Service 2012), funktioniert aber 1a. Normale Gebrauchsspuren, keine Dellen etc
Preis? Tauschen? Als Komplett Rad?

Parts:
10fach SLX Trigger
XT Umwerfer und Schaltwerk, beides neu 2014
Avid 9 Carbon (2013 neu) 180mm vorne und 160 hinten (Marta SL mit Carbon Hebeln etvl auch)
Crossmax SLR
Aeorzine SL 2fach Kurbel

Danke!

Frank

edit: Passendes (ungetragen von mir) SoBe Trikot (L) gibt es zum Rahmen natuerlich dazu :D

Anhänge

• sobe.png
    sobe.png
    2,2 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Die Maguras sind so geil :love:....das sollten Martas sein oder?

Da wäre ich eventuell dran interessiert....
Alte Marta SL mit Carbon Hebeln, ist allerdings "nur" Lack+Klarlack (2K). Sehen aber auch nach nem Jahr fahren noch gut aus.
Martas sind eigentlich ueber :D im Moment sind Avid Elixir 9 Carbon dran.
Radl zieht unsere Kinder täglich zum Kindergarten und zurueck, dafuer isses mir eigentlich zu schade... Wenn jemand nen Preis fuer den Rahmen in den Raum werfen könnte oder gegen was schönes tauschen mag... PM

Frank

Anhänge

• sb2.png
    sb2.png
    3,4 MB · Aufrufe: 39
ich könnte mir schon vorstellen das jemand 300-400 € fürs rahmenset zahlen würde.gut der jemand muss natürlich auch erstmal gefunden werden. ist natürlich nur meine persönliche meinung.

Wenn die Gabel ohne Tadel, dann kann das mit dem Preis hinkommen kann ich mir vorstellen.
Und ich nehm die ollen Martas, die häßlichen für nen fuffi :)

Zurück