das ist n sts dh. vergleich das bitte nicht mit den normalen sts. habe meinen letzten sts dh rahmen für 750 euro verkauft vor 2-3 monaten. komplettrad sicher mal so bei mindestens 1500 mit den original ac teilen, boxxer und azonic originalteilen. verkauft man halt nur nicht mal eben so, aber die leute kommen.

Ging ja fix,danke erstmal.

Klar ist das ein STS DH, danke trotzdem fuer die Belehrung. Dein Preis gilt nur in Topzustand bei Abnahme vom Liebhaber. Die Preise der Einzelteile sind korrekt, 750 fuer die Parts zu hoch. Die meisten hängen auch an meinem Avatar links (Bremse, Gabel, AC Kefü, ...). ;)

Nachtrag, BlueBook schätzt (auf Basis von Anzeigen und Verkäufen) 1400 US $ (1275) im Neuzustand, Fair, wovon ich hier eher ausgehe bis 850 US$ (775 €). Gilt zwar für den US Markt, passt aber auch hier.

LG

http://www.bicyclebluebook.com/SearchListingDetail.aspx?id=79332&make=685&model=47446&priceMax=20000
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Schönen Abend liebe Community,

ich habe ein Hot Chili Bike, das ich vor einigen Jahren von einem Bekannten bekam. Inzwischen ist es aber nicht mehr das, was zu den Strecken passt die ich fahre.
Ein Fahrradhändler in meinem Städtchen legte mir nahe für das Fahrrad einen passenden Liebhaber zu suchen.
Laut Händler sehr gute Teile, die nur etwas in die Jahre gekommen sind.
Was ist das Hot Chili noch wert?

Hier habt Ihr noch mehr Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/iom5xrniz82eg6c/AAAiL3nXohm6yRtTbhJIOYuPa?dl=0

Ich bin leider relativ unwissend und wollte gerne mal hier Eure Meinungen dazu einholen!
Jetzt schonmal besten Dank!!

LG :)
 

Anhänge

  • Foto 25.05.15 18 19 49.jpg
    Foto 25.05.15 18 19 49.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 36
sofern sich ein riese findet (wirkt zumindest so groß), würde ich mal richtung realistische 650- 750 euro gehen. leider n ziemlicher mix an komponenten und nicht durchgehend xtr. hat der rahmen hinten links den disc adapter? dann vielleicht auch ein wenig mehr.

die rahmen gehen zwischen 150-300 euro weg einzeln, schwarz und riesig ist nicht so gefragt wie weiß oder gelb in 18/19 zoll, gabel 100-120, rest eben 2-300 euro, einzeln vieleicht etwas mehr.
 
das ist n sts dh. vergleich das bitte nicht mit den normalen sts. habe meinen letzten sts dh rahmen für 750 euro verkauft vor 2-3 monaten. komplettrad sicher mal so bei mindestens 1500 mit den original ac teilen, boxxer und azonic originalteilen. verkauft man halt nur nicht mal eben so, aber die leute kommen.
Ich bin da Grad dran,mal schauen was sich ergibt.Vielleicht Verkauf ich's weiter.Bin nich so der DHler
2015-05-25-17-16-36.png
2015-05-25-17-18-24.png
ausserdem hab ich schon ein LTS Thermoplast daheim.Also bei Interesse mir mal bitte schreiben,sobald sich was ergeben hat werden ich mich melden.
 

Anhänge

  • 2015-05-25-17-16-36.png
    2015-05-25-17-16-36.png
    1,3 MB · Aufrufe: 63
  • 2015-05-25-17-18-24.png
    2015-05-25-17-18-24.png
    1,2 MB · Aufrufe: 59
das teil ist doch mit 12,5/15 cm federweg nicht mehr als n heutiges all mountain...

rahmengröße wäre interessant, steht unterm tretlager
 
@MeisterSplinter
Also ich finde die Girvin Kurbel interessant, hab mal gegoogelt, im 1993er Pro-Flex Katalog sind sie am Topmodell dran, und heissen Girvin Power Drive Crankarms. -mehr Infos konnte ich auch nicht finden, vielleicht weiss ja jemand im Classic-Forum mehr.
Was wiegen sie denn ? und welche Schrauben braucht man um den Spider zu befestigen ? -die scheinen ja zu fehlen

Den Wert würde ich auf 100 bis 150 schätzen, also ich persönlich würde 100 dafür geben.
möglicherweise gibts aber Pro-Flex/Girvin/Offroad -Liebhaber denen das mehr wert ist - keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar
das teil ist doch mit 12,5/15 cm federweg nicht mehr als n heutiges all mountain...

rahmengröße wäre interessant, steht unterm tretlager
Klar is es nicht mit den heutigen zu vergleichen,will ja auch keiner.Deshalb simma ja hier bei die Youngtimer.Ich persöhnlich find die YT eh besser(kultiger).Die habn noch Charakter,nich wie die Stangenware aus Fernost.
 
du missverstehst mich. das teil mit umwerfer und ner tauglichereren gabel und alles ist wunderbar und brauch sich nicht hinter heutigen all mountain verstecken

wenn du dir irgendwann mal über den preis klar geworden bist und vorallem die größe bekannt würde, wäre ich ggf. dein kunde
 
foto-25-05-15-18-19-49-jpg.389869


Ach Scheise, nit meine Größe, Dreck.

Wenn der Zustand so ist , wie es ausshieht und alles funzt, ohne Pfusch und so, ca 380 - 500 Euros. Also 420.
LRS ist nicht zu erkennen, nettes Schaltwerk hinten, ansonsten eher Rahmenpreis mit "was drauf".


Danke für Deine Hilfe!
Ich finde leider keine Rahmengröße..Räder haben 26"....
 
@MeisterSplinter
Also ich finde die Girvin Kurbel interessant, hab mal gegoogelt, im 1993er Pro-Flex Katalog sind sie am Topmodell dran, und heissen Girvin Power Drive Crankarms. -mehr Infos konnte ich auch nicht finden, vielleicht weiss ja jemand im Classic-Forum mehr.
Was wiegen sie denn ? und welche Schrauben braucht man um den Spider zu befestigen ? -die scheinen ja zu fehlen

Den Wert würde ich auf 100 bis 150 schätzen, also ich persönlich würde 100 dafür geben.
möglicherweise gibts aber Pro-Flex/Girvin/Offroad -Liebhaber denen das mehr wert ist - keine Ahnung.

Danke für die Infos / Einschätzungen , und es passen "normale" KB Schrauben ( habe die auch noch hier )
 
Hi zusammen,
was nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe im Keller noch ein VOTEC NC1 Carbon inkl. einer SC1 Gabel aus Carbon von Votec. Das Set wurde "damals" als Ausstellungsmuster für eine Messe (denke Eurobike) hergestellt. Ich habe keine Anung, ob es fahrbar ist (oder nur ein Anschauungsmuster war)

Meine Frage: Was könnte man für so was bekommen, wenn man es verkaufen würde?
IMG_8464.JPG
IMG_8467.JPG
IMG_8468.JPG
IMG_8469.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8464.JPG
    IMG_8464.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_8467.JPG
    IMG_8467.JPG
    82 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_8468.JPG
    IMG_8468.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8469.JPG
    IMG_8469.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 63
Hi zusammen,
was nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe im Keller noch ein VOTEC NC1 Carbon inkl. einer SC1 Gabel aus Carbon von Votec. Das Set wurde "damals" als Ausstellungsmuster für eine Messe (denke Eurobike) hergestellt. Ich habe keine Anung, ob es fahrbar ist (oder nur ein Anschauungsmuster war)

Meine Frage: Was könnte man für so was bekommen, wenn man es verkaufen würde?Anhang anzeigen 391539 Anhang anzeigen 391540 Anhang anzeigen 391541 Anhang anzeigen 391542

Die letzten Sets gingen in der Bucht für 100-400 über die Theke, Teils NOS, aber ohne Gabel.
Wirst du schon mit PNs überschüttet? Mit der Carbon Manitou (?) Gabel in dem Zustand, also eher mehr als das, 400 bis zu 600?
LG
 
Ob die Gabel von Manitou ist hab ich keine Ahnung. Scheint tatsächlich eine von Votec zu sein. Wer interesse an der Kombi Rahmen +Gabel hat kann sich gerne bei mir melden!

Gruß und Danke schon mal für die Rückmeldungen.
 
Ob die Gabel von Manitou ist hab ich keine Ahnung. Scheint tatsächlich eine von Votec zu sein. Wer interesse an der Kombi Rahmen +Gabel hat kann sich gerne bei mir melden!

Gruß und Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Die Brücke sieht nach Manitou aus, und die Votecs der Zeit hatten meist Manitous...bin da aber auch kein Experte... LG
 
habe hier ein paar gelbe teile, von denen ich gern wüsste, was sie wert sind. eine rock shox indy sl mit 207mm schaft, einen flite mit marco pantani/the pirate stickerei und ein paar gelb gepulverte kooka kurbeln.

gelbeszeug.jpg
 

Anhänge

  • gelbeszeug.jpg
    gelbeszeug.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 53
ich sag mal Indi SL mit langem Schaft 50€, der Sattel nahe null, die Kurbel vielleicht 70-80 wegen kooka, die Farbe passt ja eh nicht - das ist meine Expertise.
 
habe hier ein paar gelbe teile, von denen ich gern wüsste, was sie wert sind. eine rock shox indy sl mit 207mm schaft, einen flite mit marco pantani/the pirate stickerei und ein paar gelb gepulverte kooka kurbeln.

Anhang anzeigen 391853

Ich stimme zu, ausser beim Sattel. Ist das der mit Titanrails? In sehr gut bis NOS gingen die über 200 (sic!)....in angeranzt 50-100, ohne Titan auch noch ≥ 20. Der Marco war/ist ein beliebter Pirat.

LG, Chris
 
Sehe ich auch so wie der Dr...die bestickten Flite Sättel (auch wenn ganz hässliche dabei sind) bringen immer gutes Geld (und gehen daher auch immer an mir vorüber in ebay ;) )
 
Ich stelle mal dieses Schmuckstück zur Wertermittelung in den Raum:


Rahmen: Breezer Jet Stream (1997) - D-Fushion HT Cro/Mo, RH 19"
Gabel: Manitou Black Elite Air (2001) - Speziallackierung, nur 1436gr
Schaltung: Shimano XT 737 - 3x8 STI, FD & RD
Kurbel: Shimano XT 737 mit Stronglight Blättern 22/32/44 & rot eloxierten Kurbel-/KB-Schrauben
Pedalen: Kore G.A.S.S. Ti Clickies inkl. Cleats
Kassette: Shimano XT Spiderarm, 11/32, 8fach
Kette: Shimano HG-70
Bremsen: Shimano XT 737 V-Brake mit roten Cool Stops
Laufräder: Mavic 217 SUP UB, hardanodisiert
VR: XT 737 Nabe, 2.0/1.5 DT Revolution
HR: XT 737 Nabe 8fach, 2.0/1.8 Hoshi Spokes
rot eloxierte Alu-Nippel (DT)
Ringle SSP
Lenker: Syncros Hardcore Riser
Vorbau: Syncros Cattlehead 120x6°
Sattelstütze: Syncros Hardcore
Steuersatz: Aerozine light A-head 1 1/8"
...

Technisch Top, optische Zustand, würde ich sagen, ist eine 2.
 

Anhänge

  • IMAG1929.jpg
    IMAG1929.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten