habe hier eine schwarze manitou mach5 sx posi link. 1 1/8" schaft mit 18cm. tauchrohre sehen gut aus, sind mit gummiraupen geschützt. was ist die forke wert :ka: ?
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Guten Morgen!

Danke für Dein Feedback! Das deckt sich grob mit meiner Einschätzung. Der Verkäufer will allerdings 500€. Ich denke, das ist zu viel...

Über die Schwingenproblematik bin ich auch gestolpert, und da das hier thematisiert wird, denke ich, das das nicht nur Einzelfälle waren. Vermutlich wird das aber eher kein soo großes Problem werden, da der Sohn meiner Kollegin das Rad eher gemäßigt und nicht im Gelände einsetzen wird... Falls der Kauf überhaupt zu Stande kommt...

Wenn man mit der Optik des Rahmens klarkommt und sich das Rad nicht in einem desolaten Zustand befindet, denke ich kann man 300 - 350 € investieren.
Da sie aber Kauft: "Mach mer gude Preis - Zweihhunäd Oiro!"

:rolleyes:

Edit: Ich habe mal gelesen, dass einige G-Zero Modelle / Modelljahre Probleme an der Schwinge / Hinterbau hatten, irgendwas war da öfter gerissen.
 
Ich brauch mal eure Hilfe, oder besser eine Arbeitskollegin. Sie hat von Privat ein Scott G Zero Pro angeboten bekommen.

Jetzt das Problem: Sie hat keine Ahnung, keine Fotos und die Infos, die ich am Telefon bekommen konnte sind mager!!

Scott G Zero pro
RS Duke Gabel
XTR Schaltwerk
XT Kurbel
Felgenbremsen
"sehr leicht"
Gut gepflegt

Kann man mit diesen Infos grob ne Preisregion abstecken, die man zahlen könnte? Ab welchem Preis ist es zu teuer bzw sinnlos?

Danke für die Hilfe!

Ach, das kann man meines Erachtens beim besten Willen nicht so pauschal sagen.
Modelljahr ( Duke scheint nachträglich eingebaut, glaube das war nicht original bei dem Rad, Gesamtzustand, LRS,
kann man einfach nicht sagen. Wenn es supergeil ist, guter Jahrgang, alles super funzt kann man auch bis 650 hinlegen denke ich.
Wenn nüscht wie schon gesagt. 2 Lappen um nicht das Nachsehen zu haben. Die Gabel braucht gern mal auch vom bloßen rumstehen ne Wartung, Ranzöl und so. Ansonsten ist die meiner Erfahrung nach recht stressfrei.


Gestern angekommen:
Rahmen und Gabel wie Neu, war mal aufgebaut, wurde aber nie gefahren.
Aus Radladen Auflösung
HERCULES CALIFORNIA STAR TITANAL
RH 46, Gabelschaft 1", Innenlager auch neu.
Hier und da leichte Lagerungsspuren sonst Top Zustand.
Was könnte man denn dafür aufrufen?
vorausgesetzt ich verkaufe das Set, was ich erstmal nicht vorhabe.
Gruss Sabine
Anhang anzeigen 406145 Anhang anzeigen 406146 Anhang anzeigen 406147 Anhang anzeigen 406148 Anhang anzeigen 406149 Anhang anzeigen 406150 Anhang anzeigen 406151 Anhang anzeigen 406152 Anhang anzeigen 406153 Anhang anzeigen 406154 Anhang anzeigen 406155

:mexican:
 
Hallo,
brauche bitte Eure Unterstützung: Ich habe ein KTM Hardteil-Rahmenset (Alu 7005 - RH 48) aus ca. 2001 inkl. Federgabel "Suntour XC Pro D", Innen- und Steuerlager abzugeben, was kann bzw. darf ich dafür als Gesamtpreis oder eventuell als Einzelpreis (Rahmen u. Gaberl) noch ausrufen.
Beides in noch sehr gutem Zustand, lediglich am Hinterbau deutliche Montagespuren eines verbauten Fahrradständers.

Danke schon mal und schöne Grüße

KTM_MTB_1.JPG
 

Anhänge

  • KTM_MTB_1.JPG
    KTM_MTB_1.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 32
  • KTM_MTB_7.JPG
    KTM_MTB_7.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 16
  • KTM_MTB_9.JPG
    KTM_MTB_9.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 15
  • KTM_MTB_15.JPG
    KTM_MTB_15.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 17
  • KTM_MTB_17.JPG
    KTM_MTB_17.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 13
  • KTM_MTB_19.JPG
    KTM_MTB_19.JPG
    94 KB · Aufrufe: 18
  • KTM_MTB_16.JPG
    KTM_MTB_16.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 21
  • KTM_MTB_23.JPG
    KTM_MTB_23.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 17
  • KTM_MTB_4.JPG
    KTM_MTB_4.JPG
    92 KB · Aufrufe: 12
  • KTM_MTB_5.JPG
    KTM_MTB_5.JPG
    92 KB · Aufrufe: 13
Gerissen sind hauptsächlich die Schwingen am Octane. Trotzdem kann es nicht schaden, sich die Schwingenlagerung ganz genau an zu schauen. Auch würde ich den Rahmen auf Dellen absuchen, das Alu ist recht dünn.
Preislich schließe ich mich an, wobei ich die 300-350Eur am oberen Ende sehe, da muss der Zustand und der restliche Aufbau schon gut passen. Sonst eher ab 200.
 
ZUm KTM, seh ich auch so, die Gabel ist mit und ohne Rahmen nix wert.
Im Gegenteil, lässt den Rahmen noch wie Ramsch wirken.

Den Rahmen seh ich zwischen 50 und 85. Kann der was besonderes?
Leicht sein? Wer auf Leichtbau steht und das Ding ist so ne Art Scandiumverschnitt mit 1200g könnten 80-95 drin sein.

So zumindest mein Eindruck.
 
Danke für die Infos, der KTM-Rahmen kann nichts besonderes, bringt auch 2.390 Gramm inkl. Innenlager und Steuerlagerschalen auf die Waage, zumindest habe ich jetzt ein Preisgefühl. ;-)
 

Anhänge

  • manitou-mach5-2.jpg
    manitou-mach5-2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 25
  • manitou-mach5-4.jpg
    manitou-mach5-4.jpg
    19 KB · Aufrufe: 27
  • manitou-mach5-6.jpg
    manitou-mach5-6.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 30
  • manitou-mach5-5.jpg
    manitou-mach5-5.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 33
  • manitou-mach5-7.jpg
    manitou-mach5-7.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 28
  • manitou-mach5-3.jpg
    manitou-mach5-3.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 25
  • manitou-mach5-1.jpg
    manitou-mach5-1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 30
Ich habe hier gebrauchte Shimano SPD-Pedale PD-M535 in der Originalverpackung, Lager drehen schon etwas rauh und sollten mal neu gefettet werden und diese "Gummimanschette" am Achskörper ist schon etwas eingerissen, was kann ich dafür aufrufen - Danke!!

Shimano_PD-M535_4.JPG
 

Anhänge

  • Shimano_PD-M535_4.JPG
    Shimano_PD-M535_4.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 30
  • Shimano_PD-M535_5.JPG
    Shimano_PD-M535_5.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 14
  • Shimano_PD-M535_1.JPG
    Shimano_PD-M535_1.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 7
  • Shimano_PD-M535_2.JPG
    Shimano_PD-M535_2.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 9
  • Shimano_PD-M535_3.JPG
    Shimano_PD-M535_3.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 10
  • Shimano_PD-M535_6.JPG
    Shimano_PD-M535_6.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 11
Musst sie doch nicht gleich "entsorgen" !
Verschenk sie im Bazar.... ich leg n paar Cleats drauf...und schon kann jemand billig testen, ob ihm Klickpedale taugen :)
 
was kann man für eine total zerschrammte middleburn kompakt kurbel (170mm) verlangen? vierkant und gewinde sind top, aber sie sieht halt abgerockt aus.

middleburn-kurbel1.jpg

middleburn-kurbel2.jpg
 

Anhänge

  • middleburn-kurbel2.jpg
    middleburn-kurbel2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 24
  • middleburn-kurbel1.jpg
    middleburn-kurbel1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 27
Hi Jungs,

Was denkt ihr ist diese Gabel wert:


IMAG1856.jpg
IMAG1857.jpg
IMAG1858.jpg
IMAG1859.jpg
IMAG1860.jpg
Funktion ist vollständig vorhanden (Druckstufe, Zugstufe, Luftkammer ist dicht, Absenkung bleibt unten - alles im Stand ermittelt)
keine Kratzer an Stand- oder Tauchrohren. Nur oben an der Krone ganz leichte Spuren vom Hebel. Baujahr 2007. Federweg 150mm, Gewicht 1691g inklusive Steckachse (gewogen).
Schaftlänge ist 172mm

Gruß
Sacki
 

Anhänge

  • IMAG1856.jpg
    IMAG1856.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG1857.jpg
    IMAG1857.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG1858.jpg
    IMAG1858.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG1859.jpg
    IMAG1859.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG1860.jpg
    IMAG1860.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
imag1856-jpg.411182


:love::love::love::love:

Bei dieser Gabel kannst Du die Funktion nur bei der Fahrt ermitteln. Aber die sieht neu aus und ich kann mit nicht vorstellen, dass was dran ist, warum hat DT die nur gekauft :rolleyes: und dann alles versaut....

250 Euro plus Liebhaberwert, der nicht ermittelt werden kann.
Tolle Gabel...ich hab leider keinen Rahmen dafür übrig....Noch andere dieser Art in Petto?

Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben Unten