Der "Zeigt her eure Werkstatt"-Thread

ibislover

Ibisian
Registriert
4. November 2001
Reaktionspunkte
799
Ort
Schwobaländle
hi,

als ich neulich mal mit dem herrn deger im kellerbüro/werstatt/bikeausstellungsraum :)D) schrauben war, kam mir die idee zu diesem thread.

also nehmt euch ne cam und haltet mal auf die werkstatt, die ecke eures zimmers oder gar den eigenen schuppen im garten und lasst uns sehen, wo ihr so an euren bikes schraubt.
und stellt euch nicht an, denn schlimmer als zur zeit bei mir im keller, kann es wohl kaum aussehen!? :D

1795werkstatt.jpg



also, lasst mal was sehen.

gruss,
phil
 
Original geschrieben von andy2
mal ganz ehrlich phil da könnte ich nicht arbeiten.:D

*lol*
naja, das foto is vielleicht ein wenig unvorteilhaft.
ich habe schon genug platz, aber für die masse an bikes die du dein eigen nennst, is das natürlich nix! :D :bier:

aber poste doch mal deine werkstatt!
oder soll ich!? ;)

gruss,
phil
 
hat zwar nur 10qm aber es reicht.mit strom,licht und heizung.is gut im winter:) räder bring ich 4 stück rein,wobei die aber eh in der wohnung verteilt stehen.

auf dem bild wurde er grad zweckentfremdet.zumindest wars ein klassiker von 69

gruß alex
 

Anhänge

  • werk1.jpg
    werk1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 1.393
Hier mal meine Werkstatt, die eigentlich der Heizungskeller ist, aber mit 20 qm habe ich auch noch ein bischen Platz. Hier bastle in der ich an meinen "Klassikern" : Auf der Werkbank liegt der Motor meiner 81er Malaguti Ronco und hinter dem Heizkessel liegen die Teile für einen Käfermotor.

Gruß
Raymund
 

Anhänge

  • werkstatt_5_klein.jpg
    werkstatt_5_klein.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.298
Wie heißt es doch so schön, Ordnung ist das halbe Leben:
 

Anhänge

  • werkstatt.jpg
    werkstatt.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 1.215
Ich will ja nicht behaupten, daß es bei mir mal so aussah wie bei Dir, aber wenn Du alles wegschmeisst, was nichts wert ist (Pappkartons) und das bei Ebay verkaufst, was Du seit einem Jahr nicht benutzt hast und auch in Zukunft nicht benutzen wirst, hast Du nacher einen geräumigen und übersichtlichen Bastelkeller.
So habe ich es zumindest gemacht.

Gruß
Raymund
 
Original geschrieben von raymund
... aber wenn Du alles wegschmeisst, was nichts wert ist (Pappkartons) und das bei Ebay verkaufst, was Du seit einem Jahr nicht benutzt hast und auch in Zukunft nicht benutzen wirst, hast Du nacher einen geräumigen und übersichtlichen Bastelkeller.

das prob ist, das das ganze gerümpel, abgesehen von den biketeilen :)D) nicht mir gehört! ;)

gruss,
phil
 
Original geschrieben von Venturi
Super Idee.


@raymund Der Teppich ist nicht dein Ernst, oder?

Venturi

Doch, da er auf dem Weg in den Mülleimer ist, kann er dahin noch ein paar Späne und etwas Öl mitnehmen.
Ich habe leider noch nicht den passenden "Spansammel" Unterlage gefunden.
Ich bin da für jeden Tip dankbar.

Gruß
Raymund
 
... geht die sonne auf :D

und manchmal ist es auch (relativ) aufgeräumt dörten ...
 

Anhänge

  • osten.jpg
    osten.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 1.073
Original geschrieben von raymund


Dass meine Fotos unscharf sind dürfte bei einer HP Photosmart 215 keinen verwundern, aber wieso bitteschön ist Dein Foto unscharf ?

Gruß
Raymund

Weil ich nicht fotografieren kann...

ne, ne, ich hab zu stark komprimiert...bei mir am Rechner siehts im ORiginal schon scharf aus...
 
Hy also auch mal mein bastelkeller. hängt noch mein rocky daran, inzwischen mit ner on-one-Gabel und wirklich nur noch ein gang...
 

Anhänge

  • rockydecke400.jpg
    rockydecke400.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 787
Original geschrieben von Quen

Hallo,

was ist denn das graue Fully für eins? Sieht ja aus wie meins :)

is ein wiesmann.

die werkstätten sind nicht schlecht!
auf eine bin ich gespannt. die wird gerade noch in "szene gesetzt" und vom nachbarn, der fotograf ist, dann abgelichtet! :eek: :)
ich bin gespannt!


gruss,
phil
 
Zurück
Oben Unten