Desertix - von Los Angeles nach Sedona

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. lopolos

    lopolos

    Dabei seit
    06/2011
    Ha! Endlich mal (fast) von Anfang an dabei. Happy trails!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mtbhb

    mtbhb

    Dabei seit
    11/2012
    Oh Mann. Da kommt Neid auf!
    Viel Spaß und viele Berichte für uns :)
     
  4. derZimbo

    derZimbo Hardtailer

    Dabei seit
    11/2012
    Hi Stunzi,
    fährst du über Palm Springs in den Joshua Tree NP ? Wir sind damals über die St. Jacinto Mountains gefahren. da wars eigentlich landschaftlich recht schön. Wüste gibts ja noch genug auf deiner weiteren Strecke, da kannst du zwischendrin mal ins Grüne.
     
  5. keinTrinkwasser

    keinTrinkwasser kein Trinkwasser

    Dabei seit
    09/2004
    @ admins: gibt es denn hier keine Funktion, mit der man die inhaltsfreien Postings von der Sorte 'ich lese hier auch mit' wegfiltern kann?
     
  6. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    20.03. 12:20 Cahuilla Indian General Store & Bar bei Anza, 1150m

    [​IMG]
    Ein frisch geduschter Zorro mit frisch gewaschener Wäsche (thanks a lot again, J.D.) radelt durch die "old town" von Temecula...

    [​IMG]
    ... und mutiert dann für den Vormittag vom Mountainbiker zum Roadie. Verkehrslose Strassen führen mich durchs Hinterland vom Riverside Country stetig leicht bergauf, hin zur nächsten Gebirgskette.

    [​IMG]
    Hier wachsen alle möglichen Südfrüchte und ein Haufen Wein.

    [​IMG]
    Etwas spätert führt mich meine Ministrasse über eine Stunde lang durch eine lustige Felsenwüste.

    [​IMG]
    Es gäbe vermutlich auch ein bis zwei Alternativen auf sandigen Dirtroads, aber ich bin mir auf meiner Karte nicht ganz sicher, ob man am Ende wirklich durch kommt. Hier kanns dir schon mal passieren, dass du zwanzig Meilen irgendwo reinfährst, nur um dann vor dem verschlossenen Gate einer Riesenranch zu stehen. Eine durchgängige Strasse auf dem Satellitenbild sagt da nicht immer viel drüber aus.

    [​IMG]
    Aber was solls... so lange meine Teerstrasse so wunderschön schlänglig und autolos dahingleitet, vermiss ich eigentlich erst mal gar nix.

    Nach siebzig Kilo- und zwölfhundert Höhenmetern erreiche ich einen kleinen General Store kurz vor dem Ort Anza. Essen fassen... und eiskalte Coke! Vor mir erhebt sich jetzt der über zweitausend Meter hohe "Thomas Mountain". Wenn ich nachmittags noch genug Körner in den Wadln hab, würd ich da gern noch raufprügeln (jeep road) und oben auf dem Gipfel schlafen. Soweit zum Plan... was daraus wird, muss man sehen. Wie ich mich derzeit kenne, hauts mich schon vorher irgendwo auf halber Höhe um. Wo ist die Fitness hin?!?!
     
  7. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    tja, dank neuer und so unheimlich beliebter forensoftware sind stuntzis posts nun nicht mehr weiß hinterlegt, sondern grau wie die breite masse der "hut ab" postings. :D
     
  8. chicken07

    chicken07

    Dabei seit
    10/2010
    Hey Stuntzi,

    da schaut mal einige Zeit nicht ins Forum und schon ist der Typ in L.A.! Bin auch für drei Monate hier am Konsulat und begeisterter Leser Deiner Liveberichte. Hätte ich das gewusst, hätte ich Dich am LAX persönlich begrüßt. Leider scheinst Du vorerst nicht mehr nach L.A. zu kommen, Deiner Route nach zu urteilen? Gehe demnächst auf einen Roadtrip durch die Nationalparks - vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja einmal. Würde mich sehr freuen! Viel Spaß jedenfalls weiterhin in SoCal!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  9. heiterbiswolkig

    heiterbiswolkig

    Dabei seit
    02/2013
    Hey Stuntzi,

    kurze Frage: kannst du auf deinem Galaxy Note überhaupt was erkennen bei der permanenten Sonneneinstrahlung?

    Abgesehen davon bitte ich bei Gelegenheit mal um einen kleinen Specki-Exkurs bezüglich neuester Feature-Updates... kannst uns ja schließlich nicht weißmachen, dass du ohne jedwede Neuerung unterwegs bist... bin schon gespannt...

    have fun!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    @heiterbiswolkigheiterbiswolkig, ich hab durchaus ein paar neue Sachen dabei... nicht zuletzt ist Specki auch schon wieder neu. Equipmentspecial folgt bald mal, wenn ich mich ein bisserl "eingefahren" hab.


    @chicken07chicken07, schade... too late. ich komm nimmer zurück in die grosse stadt.


    @weissepostingwoller, ich glaub die admins arbeiten schon dran. muss sich halt alles erst mal wieder ein bisserl einspielen.


    @derZimboderZimbo, genau... Palm Canyon Trail, Palm Springs, Berdoo Canyon Jeep Road nach Joshua Tree. Das ist zumindest der Plan. Grüne Berge hab ich daheim ja genug, da such ich auf dieser Tour jetzt mal ein bisserl was anderes. Wüste eben.


    @fastvonanfangandabeiseier, Glückwunsch ;-).


    @ThomasThomas, von Idyllwild schwärmen sie irgendwie alle. Mal sehen was da dahinter steckt.


    @OrycteropusOrycteropus, mir egal wo die Wasserflasche herkam... Hauptsache sie war voll!


    @mirwasserwünscher, ich wünschs mir auch! im moment tuts aber auch ein super mango strawberry kingsize smoothie in Anza.


    @keinepostingswoller, ich will sie aber, also schluss mit grummeln. jeder einzelne kommentar hier macht mir mehr spass als ein klick auf den lustigen neuen like button... ich meine... klickt ruhig... aber was dazu schreiben ist netter! wie bei allen anderen alpenzorro touren gilt auch hier wieder... der thread lebt von der kommunikation. wenn ihr lieber eine einweg-unterhaltung sucht, bedient euch doch bei den fünfhundertsiebenundzwanzig anderen reiseradlblogs. da ist für jeden was dabei.


    @raycrayc, Mexiko... puh... da könnt ich schon langsam ein bisserl spät dran sein. glaub da verbrutzelt man ab April.


    @schiesswütigecowboyheraufbeschwörer, bitte nicht!!


    @vielspasswünscher, danke... das wünsch ich mir auch. bisher klappts!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. derZimbo

    derZimbo Hardtailer

    Dabei seit
    11/2012
    @stuntzistuntzi
    Viel Spaß in Palm Springs, da bin ich auf deine Erfahrungen gespannt, mir wars da auch ohne Bike viel zu heiß. (War allerdings im September)
     
  12. Stoppelhopp

    Stoppelhopp *Autsch*

    Dabei seit
    05/2010
    Servus, erstmal viel spass. Wie siehts aus mit schlangen wenn du draussen schläfst. Kann man sich da gesondert irgendwie schützen oder ist die Gefahr nich so groß?

    Grüße
     
  13. DaBot

    DaBot Genießer

    Dabei seit
    10/2006
    Die Frage hat mich auch schon umgetrieben... ;-)
     
  14. DaBot

    DaBot Genießer

    Dabei seit
    10/2006
    Database Error :teufel:
     
  15. ManuelP

    ManuelP

    Dabei seit
    05/2009
    Vielen Dank erstmal wieder fürs "mitnehmen" in die Wüste. War ich noch nie. Außer ein bischen auf deiner Rockymountix Tour. Meine Frau und ich haben gestern mit dir Durst gelitten, die Wasserflasche muss dann doch wie ein Geschenk des Himmels gewesen sein.
    Was erwartest du von deiner Fitness, wenn ich lese wo du schon wieder hochgeradelt bist, ...
    Ich bin letzte Woche auf einer der ersten Touren dieses Jahr auch völlig kaputt gewesen, und das nach 1300Hm im Mittelgebirge, also auch ständiges auf und ab.
    Aber die Fitness kommt wieder, bei dir wahrscheinlich schneller als bei mir.

    Viel Spaß weiterhin, wir werden dich täglich begleiten
     
  16. hepp

    hepp Spaßbremser

    Dabei seit
    05/2010
    Aaargh, da schaut man mal eine Woche nicht rein, weil sowieso nicht viel passiert und schon hängt man hinterher. Ein Wüstentrip, super! Ich freu mich über die tollen Bilder und die vielen, die sicher noch kommen werden. Hoffentlich wird es länger als angekündigt
     
  17. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    Servus Stuntzi,

    wenn ich das richtig gerechnet hab, müsste es bei dir jetzt kurz nach ein Uhr in der Früh sein. Von daher wünsche ich dir noch eine geruhsame Nacht.

    Ist mein erster X-Post, hab aber ab dem Rockymountix fleißig mitgelesen und freue mich, dass du wieder unterwegs bist und deine Abenteuer mit uns teilst :)! Den Desertix finde ich als deinen zweiten USAix besonders spannend.

    Hab mich in den letzten Wochen gefragt, wann, wo und mit welcher Laufradgröße du dieses Jahr unterwegs sein wirst. Auf den Bildern hab ich gesehen, dass du wieder ein Specki Nerve CF mit 26er Laufrädern fährst. Du hattest als ein Argument dafür mal die Verfügbarkeit von Mänteln in entlegenen Gebieten angeführt. Hat das den Ausschlag gegeben? In einem früheren Posting hast du schon einen Techinfotalk angekündigt. Darauf kann ich gerne noch warten, um meine Neugierde zu befriedigen.

    Ich wünsche dir einen wasserreichen (von innen :p) und durstfreien Tag. Ride on :)!

    lg basti
     
  18. rayc

    rayc

    Dabei seit
    09/2004
    Oha, die allgemein beliebte Laufradgrößendiskusion. :D
    Er hätte neben ETRO 622 auch ein Fatbike (wäre im Sand der Wüste klar überlegen) fahren können, beides ist in der USA verbreiterter als bei uns in Europa. ;)
    (Bei ETRO 622 stimmt das nicht, das gibt es seit mehreren Jahrzehnten schon bei uns, nennt man dann Rennrad oder Trekingrad)
    Er wird schon seine Gründe habe warum er lieber ETRO 559 fährt.

    Du kannst ja bei seiner letzten Reise nachlesen, da hat er sich schon zur Laufradgröße geäußert.
    Wenn du seinen Post findest, darfst du diesen gerne hier zitieren. :)

    Ray
     
  19. hepp

    hepp Spaßbremser

    Dabei seit
    05/2010
    Bitte keine Laufraddebatte! Ist doch völlig wurscht, welches Rad, von mir aus auch 18'' Puky, Hauptsache er fährt!!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Lahmschnecke

    Lahmschnecke numma net huddla

    Dabei seit
    04/2009
    Stunzi, auch von den Schnecken "gute Reise, tolle Trails, nette Menschen, ausreichend Wasser" und schön, dass Du uns wieder langweilige Bürotage und verregnete Wochenenden rettest. Und auch schön dass Tiger wieder mit durfte ;) ! Nettes Photo, wie er da auf dem Dämpfer sitzt :winken:
     
  21. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    Ups, was ist denn jetzt los? Ich hatte und habe nicht vor, in Stuntzis Desertix eine Laufraddebatte loszutreten. Wenn das so angekommen ist, dann sorry. Lag nicht in meiner Absicht. Das einzige was ich wollte, war Stuntzi fragen, warum er sich für die 26er entschieden hat. Mir ging es speziell um seine Meinung (für meine interne Laufradgrößendiskussion :streit:), um mehr nicht. Wenn das in eine Debatte ausartet, dann vergesst die Frage einfach.

    @raycrayc: Gerade, weil ETRTO 622 in den USA verbreiteter ist, hab ich mich wegen des Arguments ja gewundert. Stuntzis Posts dazu im anderen Fred hab ich längst gelesen. Zitieren werde ich ihn jetzt aber nicht. War auch nicht abschließend ;-).
    Fatbike wär sicher am besten, wenn es richtig desertsandixig wird :D.

    lg basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  22. M202

    M202

    Dabei seit
    02/2009
    Don't worry, ich habe auch schon darüber nachgedacht, habe aber vorher auf der Canyon Seite recherchiert, das Nerve CF gibt es aktuell anscheinend nur in 26", daher habe ich mich zurückgehalten (die Finger haben schon gezuckt).

    @stuntzistuntzi: Dein Trip gefällt, seit deinem Rockymountix schwebt mir so etwas ähnliches vor (Hauptspots: Arizona, Utah, Sedona, Flagstaff, Colorado und dann rauf nach San Francisco), aber so wie der Desertix ist es mit Varianten fast noch besser. Mal sehen, hoffentlich wirds was bei mir, dein Trip motiviert mich zusätzlich und ich bin total infiziert....fasziniert......
    Ich wünsche dir jede Menge schöne Eindrücke, nette Bekanntschaften und Erlebnisse, wenig Probleme und eine gute Zeit..... vielen Dank fürs mitnehmen :daumen:

    PS: Untertreib mal nicht, unfit siehst du nicht aus, im Gegenteil, (70km 1200 Hoemes am Vormittag und dann noch auf 2000m Meter hoch wollen :anbet:

    PPS: Auf dein Technikspecial bin ich auch schon gespannt, der Lenker scheint zumindest schon mal spannend aufgebaut zu sein. Eine Andeutung für dein Vorhaben hast du uns ja schonmal vor geraumer Zeit gegeben.....finds blos grad nicht....
    ....aber jetzt habe ich deinen Hinweis gefunden ->
    http://www.mtb-news.de/forum/t/diagonalix-von-zypern-nach-kroatien.627391/page-89#post-10937739
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  23. schuessler1412

    schuessler1412

    Dabei seit
    11/2004
    Viele Grüße über den großen Teich!!!

    Freu mich auch sehr, dass es wieder Action gibt.
    Ich bin gerne dabei und sauge alles auf.

    Ich wünsche ne gute Fahrt !!!!:winken:
     
  24. u40__

    u40__ the bay harbor green-grocer

    Dabei seit
    09/2006
    Ich wär ja eindeutig auch für 29er, starr und fixed ohne Bremse. Aber den Gefallen machen einem die Herren Weltreisenden nicht ;)
    Aber auf jeden Fall bin ich dafür, dass die Reise weit über das Kaff bei Flagstaff hinausgeht!
     
  25. aa4

    aa4 Pro Team Snozz

    Dabei seit
    04/2009
    Genial. Es ist Freitag und ich hab nen Grund Stundenlang auf meinen Bildschirm zu schauen :)
    Danke für die Berichterstattung. Ich werde zwar kein großer Tipgeber sein können.....aber das ein oder andere Bier ist sicher drin. ;)

    Wo ist eigentlich die Karte? Ich finde es Toll das die nicht da ist, aber wie bekommen wir jetzt raus was in etwa dein Plan ist und wo du gerade bist?
     
  26. jobeagle

    jobeagle Ein Beagle namens Jo...

    Dabei seit
    06/2004
    Ab sofort bin ich auch dabei und wünsche uns allen viel Spass...