Details 951?

Hi,
ich überlege auch mir ein 951 zu holen.
Habe ein Angebot für die Größe M und komme ins Grübeln wegen der Größe
Würdet ihr mit 183 Größe und SL 88 die M fahren.
Leider finde ich keine Reach nund Stack DAten im Netz. Die wären auch interessant.
Das Session in L hat mir ganz gut getaugt, genau wie das 2012er Demo in M
Das Session ist ja noch kürzer im Reach als das Demo. Wo liegt da das 951 in M?
Marco
 
wenn du das demo in m toll findest solltest du auch das 951 in m nehmen. nimmt sich nicht viel. reach und stack wert bekommst du nicht. ich warte noch immer auf die antwort von shocker und intense. ich bin ein bisschen größer als du und ich bin mit L gut zureckt gekommen. aber ab und an hätte ich mir einen kürzeren rahmen für mehr wenidigkeit gewünscht.
 
Sorry, wollte eigentlich messen, aber mein Bike steht auf der Arbeit und ich bin diese Woche Krankgeschrieben.
Wir aber noch erledigt.
Denke ich bin Samstag wieder Fit genug um zu Arbeiten
 
fährt irgenjemand von euch nen 40t kettenblatt an dem 951? evtl soga mit ner e13 kefü?
bei mir schleift es so dermaßen und kann nicht feststellen wodran es liegt! tipps? ich wär sehr dankbar!!!
 
Mal ne Frage zu den Bolzen vom Upper Link. Haben die auch eine Schraubensicherung wie die vom Lower Link? Konnte auf den ersten Blick nichts sehen und wollte nicht zuviel Kraft aufwenden um die aufzuschrauben.

Nein, der Upper link wird nur durch die 4 Großen Aluschrauben gehalten und haben nicht die Madensicherungen wie die langen Schrauben des unteren Linkes.

Tipp: Beim Upper Link mit dem Imbusschlüssel etwas vorsichtig umgehen (gut ansetzen), da man die Aluschrauben sehr leich demolieren kann
 
Grüß euch,
bin schwer am überlegen mir ein DH'ler zu holen. Eher verspielt mit etwas steilerem Lenkwinkel. Sprich kürzerer Radstand / Chainstay und die Möglichkeit das Teil vernünftig mit ner 180er SC zu fahren.
Dabei hatte ich bis jetzt ein Auge aufs RM Flatline geworfen. Doch das 951 gefällt mir auch wirklich sehr gut.

Kann mir jemand sagen, wie pflegeleicht es ist? Was hätte der Rahmen für Schwachstellen? Wie fährt es sich in unseren Gefilden? Habe hier in meiner Nähe den Geißkopf Bikepark, Samerberg und Leogang / Saalbach. Homtrails ein paar kurze, enge Pumptracks.
Wäre da das 951 noch das richtige?

Bin zudem 1,95m groß, somit sollte nur das "L" in Frage kommen, oder?

Merci schonmal.
 
Da es glücklicherweise ziemlich gebräuchliche Lagergrößen sind, bekommt man sie auch bei ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war voreilig. Ich habe den ursprünglichen Beitrag editiert.
Weiß jemand, warum im Lower Link später größere, aber weniger tragfähige Lager verbaut wurden? Haben die Bolzen nicht gehalten?
 
Wieso weniger tragfähig, unten sind doch immer noch Schrägkugellager.

Hat jemand eigentlich Langzeiterfahrungen mit normalen Rillenkugellagern im Lower gemacht? Sind ja doch ne ganze ecke günstiger...
 
Das ist für die Upperlinks

Unten sollte immer noch ein Schrägkugellager verbaut sein : 7902

Gleiche Grösse wie für die Uppers nur eben anderer Lagertyp (Rillenkugellager 6902).

Also passen werden sowohl 7902 als auch 6902, nur die Frage wie lange halten 6902 in den LowerLinks. Sollte ja einen Grund haben wieso Intense da die teureren Lager einsetzt.
 
Zurück
Oben Unten