Deutsche Rahmen/Bikebauer

Registriert
4. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

die SuFu hat auf den ersten seiten nichts ausgespuckt.

ich weiß nicht ob das hier der richtige bereich ist. aber....

gibt es eine liste mit allen deutschen Rahmen/Bikebauern?


da ich ein neues Bike kaufen/zusammenstellen will, aber es schön fänd, wenn mein Geld im Lande bleibt, würde ich mich gerne mal unter den deutschen bauern umsehen.

bevor sich jetzt alle genötigt fühlen die namen aus dem gedächtnis zu tippen, vielleicht hat ja schon jemand ne liste.

danke im vorraus :)
 
Es hat länger gedauert das sinnlose Blabla durch zu lesen als den Post mit den paar Herstellern zu verfassen...
 
@zastafari:

du hast es nicht wirklich jetzt irgentwie geschafft die beiden postst KOMPLETT falsch rum zu posten :D hahaha well done.


@sinnloses bla bla.. das is mir klar, aber haett ja sein koennen das ich nur tomaten auf den augen hatte
 
Rotwild kommt aus Asien, bisserl Entwicklung wird hier gemacht. Aber wie viel das wirklich ist... Gibt so einige Anbieter die behaupten etwas selber zu entwickeln und dann schwupp findet man den Spaß bei den bekannten Rahmenbauern aus Asien (oftmals nachweisbar länger verfügbar als das vom Namenhaftem Hersteller)
 
...ich find das albern, nach irgendwie "Made in Germany" zu suchen.

Einerseits hatten wir in der Vergangenheit deutsche Schweißdebakel en masse, andererseits stehen hinter den meisten ausländischen Rahmenbauern oder den Entwicklern ebenfalls Enthusiasten, und zudem ein deutscher Vertrieb...

Entscheidend sollte doch die Eigenschaft des Rahmens sein...
 
Gerade bei den Eigenschaften des Maßrahmens wäre mir ein Rahmen aus dem deutschsprachigem Raum am liebsten bei dem jedes verflixte Detail genau so gestaltet ist wie ich das gern hätte. Also für 2000€ keine 0815 Stangenware sondern die Erfüllung aller Wünsche.
 


Da schmeckt mir Pantera besser
i2.gif



...ich find das albern, nach irgendwie "Made in Germany" zu suchen.

Einerseits hatten wir in der Vergangenheit deutsche Schweißdebakel en masse, andererseits stehen hinter den meisten ausländischen Rahmenbauern oder den Entwicklern ebenfalls Enthusiasten, und zudem ein deutscher Vertrieb...

Entscheidend sollte doch die Eigenschaft des Rahmens sein...


da haste wohl recht. was fuer debakel denn?
 
Gerade bei den Eigenschaften des Maßrahmens wäre mir ein Rahmen aus dem deutschsprachigem Raum am liebsten bei dem jedes verflixte Detail genau so gestaltet ist wie ich das gern hätte. Also für 2000€ keine 0815 Stangenware sondern die Erfüllung aller Wünsche.


bei meinem glück wird mir das dann auch gezockt.. ich such eigentlich schon nach stange. aber wuerd gerne wenn mir da was nicht passt irgentwem die ohren lang ziehen.. und nicht nem armen verkäufer der sagt "heee wir hamms eingeschickt".. das bring ich nicht uebers herz :D



und hat mich halt mal interessiert.. aber scheinbar habe ich gedacht, dass mehr von hier kommt als tatsaechlich so ist :\
 
kommt ja auch noch viel mehr von hier. aber wozu dir listen tippen wenn google dein freund ist
 
Da schmeckt mir Pantera besser
i2.gif






da haste wohl recht. was fuer debakel denn?
er meint wohl Votec.
Aber bpsw. Nicolai ist das perfekte Gegenteil.

Ich finde es sinnvoll nach Rahmen "made in germany" zu suchen, weil unter anderem die Produktion mit ziemlich hunderprozentigerer Sicherheit umweltfreundlicher ist und Rad fahren von der Natur lebt.

ich hasse die Flyerfahrer - die meinen ihr Flyer Rahmen sei Swissmade und sie seien sauberer wenn sie via Flyer fahren - dabei wird im Produktionsland die Welt immer dreckiger...
 
...wuerd gerne wenn mir da was nicht passt irgentwem die ohren lang ziehen.. und nicht nem armen verkäufer der sagt "heee wir hamms eingeschickt".. das bring ich nicht uebers herz :D

...wenn der Produzent irgendwo in der Welt sitzt, ist der Druck auf den Vertrieb kulant zu sein, manchmal größer (Specialized mal ausgeschlossen)...

...und wenn du "von der Stange"-Bikes suchst, dann wäre Mifa/Germatec wohl interresant...
 
Ich finde es sinnvoll nach "made in germany" zu suchen, weil unter anderem die Produktion mit ziemlich hunderprozentigerer Sicherheit umweltfreundlicher ist und Rad fahren von der Natur lebt.
...
also das interessiert ja wohl kein schwein, für einen perfekten rahmen unter meinem popo kann von mir aus ganz japan genuked werden...
 
also das interessiert ja wohl kein schwein, für einen perfekten rahmen unter meinem popo kann von mir aus ganz japan genuked werden...

Das ist deine Einstellung. Meine ist, dass ich die Alpen nicht zerstören möchte, weil ich sie liebe.(nein ich bin kein ökofuzzi oder grünen Fan) ich möchte nur ein bewusstes Gleichgewicht wahren.

edit: schau dir China und du weisstwas ich meine - aber 30 Tage Sonne pro Jahr in Peking muss schon rocken wenn die Kasse klingelt...
 
Zurück
Oben Unten