15.04. 16:00 Abbruchkante bei Cukurbag über Kas, 550m

Totenkult hin oder her, ich such mir lieber mal einen Downhill. Hinten in den Bergen brodeln schon wieder finstre Wolken, Richtung Küste siehts dagegen noch ganz gut aus. Auch gut aussehen tut dieser Wegweiser hier finde ich, völlig neu und glänzend und überhaupt... Lykia Yolu kommt immer gut. Manchmal auch nicht (siehe gestern), aber vielleicht hab ich ja heute mehr Glück. Dieses Wegerl von Phellos nach Cukurbag ist zwar nicht im Bikeguide beschrieben soweit ich sehen konnte, aber das muss ja nix heissen.

Na dann los, so schlimm wirds schon nicht werden.

Mal ein bisserl dschunglig, mal ein bisserl flowig, ...

... und relativ gut gepflegt. Das Gestrüpp ist oben auf Lenkerbreite und unten auf Pedalbreite geschnitten.

Da fehlt sich nix!

Manche Stellen sind ein bisserl knackiger.

Aber eigentlich kann ich einfach nur so ins Tal fliegen

. Fazit zum Phellos-Cukurbag-Trail? Dreihundert Hömes S1-S2-Spaß. Ja klar, ist kein Tahtalihammer mehr hier, aber schon ganz lustig. Und es geht ja noch weiter!

Hinter dem Dorf Cukurbag rolle ich ein paar flache Meter über eine bewirtschaftete Ebene. Die rote Erde ist nach dem Gewitter heut morgen noch ein bisserl pampig, aber das gibt sich.

Diese zähnefletschenden Monster hier machen einen Riesenaufstand und wollen mich partout nicht vorbei lassen. Ein lautes Machtwort hilft, außerdem bin ich deutlich größer! Schon hundert Meter weiter hinter einer Ecke treffe ich allerdings unvermittelt den Rest der Familie, die Hundeonkel und Hundetanten sind dann doch eher vom Kaliber "groß wie ein Schaf" und auch etwas weniger entspannt. Da hab ich dann auch nicht mehr so die Ruhe für Fotos, aber irgendwie wird schlussendlich auch diese Klippe umschifft.

Noch ein paar Meter bergauf durch grüne Wiesen, dann stehe ich unvermittelt und völlig überraschend an einer senkrechten Abbruchkante. Fast sechshundert Meter unter mir liegt der Ort "Kas", geschützt durch ein paar malerische Inseln. Exorbitant cool mal wieder, die türkische Riviera. Nur bei der Wahl des Sportgeräts bin ich mir im Moment nicht mehr so ganz sicher. Vielleicht wäre ein Gleitschirm jetzt die bessere Alternative. Gibts hier irgendwo einen Weg?!