Die Bikepreie heben ab - Wieso ?

Wo wir mal bei bikepreisen sind:

http://jehlebikes.de/corratec-insidelink-10hz-175y-2016.html gegen: http://jehlebikes.de/giant-reign-15-ltd-2016.html

Giant mit Variostütze, Monarch+, Xt Ausstattung und der Haufen schrott von Corratec kann da nicht mithalten kostet jedoch 600€ mehr (ohne Rabatt jetzt...)
I DONT GET IT, the fuck is wrong with them?
Es wird nur die Startseite angezeigt.
Was willst du uns damit sagen? Was hat das mit den Preisen von früher zu tun?
Es ist nun mal ein Corradreck, das kaufen nur Leute ohne Ahnung.
Und was genau ist daran schlecht bzw ein Dreck?
 
Es wird nur die Startseite angezeigt.
Was willst du uns damit sagen? Was hat das mit den Preisen von früher zu tun?

Und was genau ist daran schlecht bzw ein Dreck?

Schlecht bzw. Dreck ist der Preis mit der Ausstattung. Mit Früher hat dass nichts zu tun, ich wollte nur darauf aufmerksam machen.
 
Und was genau ist daran schlecht bzw ein Dreck?

Corratec hatte schon immer ein herausragend schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Trotz massenhaften Einsatzes von billigen Lenkern, Felgen, Vorbauten etc. der Eigenmarke sind die Dinger teurer als etliche Konkurrenzprodukte. Von den serienmäßigen Rahmenbrüchen, die eine ganze Weile im Preis inbegriffen waren, ganz zu schweigen.
 
Corratec hatte schon immer ein herausragend schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. (...)
Das war ja schon vor ueber zwanzig Jahren so. Corratec ist ungefaehr so empfehlenswert wie Dein Menue
0026.gif


:lol:
 
Wir die Biker sind doch selber schuld …. überlegt doch mal … was kostet ein Satz mini Bremsbeläge .. oder eine 2,0 mm. dünne Stantzblech Bremsscheibe .. der Reifen zb. die 27,5+ Modelle .. oder Felgen :confused::confused:..Die meisten Firmen auf dem Markt veröffentlich nicht mal ihre Jahreszahlen … warum wohl.:dope:

Setzt doch mal die Preise in Relation zu Auto oder Motorradteilen was man da für einen Materialpower für seine € bekommt. Und kommt mir jetzt nicht mit Entwicklungskosten. Die Teile für Räder entwickeln große Firmen die Automobile Standard haben.

Bremsscheiben sind doch nicht gestanzt...
 
Gibt es auch. Aber das Verfahren ist ähnlich und das Ergebnis das selbe.
PS: ich sehe gerade, die werden mitunter auch gefräst. Man lernt nie aus.

Also bis auf den Umstand dass es sich bei beiden um Trennverfahren handelt kann ich wenig Gemeinsamkeiten zwischen diesen Verfahren erkennen und das Ergebnis ist auch nicht das selbe...
 
Falls du nicht nur Gehalt, sondern auch Lohn meinst, dürftest du da (u.a. wegen Einführung des Mindestlohns) vor allem im Niedriglohnsektor fündig werden.

Wenn man Mindestlohn beziehen muss oder im Niedriglohnsektor seinen Lebensunterhalt erarbeiten soll, wird es nur sehr schwer für ein 5k€ aller 2-3 Jahre reichen! Und nur mal nebenbei schau mal was hinten bei rauskommt bei diesen Berufsgruppen. Die dürfen jetzt auch viel mehr Steuern zahlen. Da kommen somit keine so hohen Prozente hinten raus wie so manche Statistiken einem weiß machen wollen... aber gut man muss ja nur suchen um die Statistik zu finden die das behauptet was man aussagen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten