Die große Canyon-Galerie - Teil 2

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 28
es wird wohl Winter
 

Anhänge

  • YIPC6rVm7OTIamel_EH4IgVXUQPChp5-EXGyv_WBN-w=w1556-h875-no.jpg
    YIPC6rVm7OTIamel_EH4IgVXUQPChp5-EXGyv_WBN-w=w1556-h875-no.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
10608434_10200107262160270_1149006278002170245_o.jpg


Hallo zusammen,
meine neuste Errungschaft möchte ich auch mal vorstellen.
Habe noch die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen können.
Grüße aus dem Flachland

P.S.: Pedale wurden schon getauscht ;)
 

Anhänge

  • 10608434_10200107262160270_1149006278002170245_o.jpg
    10608434_10200107262160270_1149006278002170245_o.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 43
Es macht den Anschein, als ob der Dämpfer ohne Belastung schon ziemlich weit drin ist. Die Wippe steht auch sehr hoch.

Da ich in den letzten Jahren bei den ganzen Modellen bei Canyon aber nicht mehr ganz durchblicken, was ist das für ein Rad?

2013er Nerve AL ?

Edit: da war wohl wer schneller, als ich noch am googlen war
 
Sieht irgendwie komisch aus. Der Gummiring zeigt noch genug Platz im Federweg an. Sollte aber tatsächlich so wenig Luft im Dämpfer sein, dass nicht einmal der Hinterbau ordentlich ausgerichtet wird, dann stimmt doch was nicht.
Es sein denn, dass Bike wurde in den Wald getragen.
 
Kannst du mit dieser Satteleinstellung fahren? Der wäre mir vorne viel zu hoch, sollte eher waagerecht sein oder im unbelasteten Zustand vorne eher noch etwas tiefer.

Gruß
Holger
 
Es ist ein Nerve AL+ 8.0 in Größe M
Der Sattel wurde bereits unterwegs geändert ;)
Den Dämpfer habe ich nachgemessen. Er ist komplett ausgefahren und hat auch die Maße 190*51mm. Druck ist definitiv genug drauf. Habe es gerade eben noch selbst überprüft.

Das Nerve AL+ im ersten Post auf der folgenden Seite sieht doch genauso aus, oder?
http://www.mtb-news.de/forum/t/nerve-al.607855/page-3

Gruß
Christian
 
Schwierig aus der Perspektive!
Wenn du aber alles nachgeprüft hast passt es ja!
Ich denke es sah im ersten Moment etwas komisch aus, weil das Rad hinten doch deutlich höher steht.
Ist mir im in der Perspektive auch nicht aufgefallen. Bei genauer Betrachtung sieht man aber, wie viel höher das steht.
Stehen beide Räder gleich, sollte es passen.

Also alles Gut :) Einfach ne optische Täuschung.
 
So, nun auch mit 1x11 unterwegs, minus 600g, aktuell 13.52kg, war zwar teuer aber ich möchte nicht mehr zurück, Grüsse Oliver
024.JPG

Rahmen

Canyon Torque EX (m) 180mm

Dämpfer

Rock Shox Vivid Air 2014 240mm

Gabel

RockShox Lyrik RC Solo Air 170mm

Steuersatz

Cane Creek 40

Schaltwerk

SRAM X01

Schaltgriff

SRAM X01 Trigger

Bremsgriffe

Avid Elixir 9 Trail

Bremsen

Avid Elixir 9 Trail , Scheiben Sram 200/180mm

Naben

Hope Pro II EVO

Zahnkranz

SRAM X01 10-42T

Felgen

Spank Subrosa

Reifen

Schwalbe Fat Albert Evo

Kurbeln

SRAM X01

Kettenblatt

30T

Kette

KMC X11 SL

Lenker

Race Face Next Carbon 35mm 760mm

Vorbau

Race Face Atlas 35/35mm

Griffe

Ergon

Sattel

SDG Circuit

Sattelstütze

Rock Shox Reverb Stealth 150mm

Pedale

Wellgo B124B124

Gewicht

13.52 kg
 

Anhänge

  • 024.JPG
    024.JPG
    438,2 KB · Aufrufe: 29
Schwierig aus der Perspektive!
Wenn du aber alles nachgeprüft hast passt es ja!
Ich denke es sah im ersten Moment etwas komisch aus, weil das Rad hinten doch deutlich höher steht.
Ist mir im in der Perspektive auch nicht aufgefallen. Bei genauer Betrachtung sieht man aber, wie viel höher das steht.
Stehen beide Räder gleich, sollte es passen.

Also alles Gut :) Einfach ne optische Täuschung.

Ist mir selbst auch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst merke ichs auch :D
 
Zurück
Oben Unten