Die große Canyon-Galerie - Teil 2

so, nächste Ausbaustufe geschafft. Jetzt hab ich den Antrieb auf 1x10 umgebaut. Viiiiiiiiel angenehmer und aufgeräumter im Cockpit... Neue Schluffen haben auch den Weg an's Rad gefunden, X-King und Mountainking von Conti. Wirklich sehr zu empfehlen!!!
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    331,2 KB · Aufrufe: 15
Kollege über mir:

Auch sehr schöne Farbe, würde besser zu meiner Nomad von Dakine passen. Sehr zu empfehlen.


Neues Bild.JPG


Weiß auch nicht wie der Dreck da dran gekommen ist :)

Erste mal wieder auf dem Rad gesessen, nach 10 Jahren und direkt 120 Km abgespult, dementsprechend nur auf leichtem Gelände.



Grúß
 

Anhänge

  • Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 38
Kollege über mir:

Auch sehr schöne Farbe, würde besser zu meiner Nomad von Dakine passen. Sehr zu empfehlen.


Anhang anzeigen 304636

Weiß auch nicht wie der Dreck da dran gekommen ist :)

Erste mal wieder auf dem Rad gesessen, nach 10 Jahren und direkt 120 Km abgespult, dementsprechend nur auf leichtem Gelände.



Grúß

Wo ist eigentlich Dein Tacho montiert ? Wieviel Höhenmeter biste denn bei den 120km geradelt...ist ja schon ganz ordentlich nach so langer Pause.
 
ImageUploadedByTapatalk1405067288.556258.jpg
ImageUploadedByTapatalk1405067312.371380.jpg
ImageUploadedByTapatalk1405067338.871839.jpg
ImageUploadedByTapatalk1405067359.406675.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1405067288.556258.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1405067288.556258.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 36
  • ImageUploadedByTapatalk1405067312.371380.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1405067312.371380.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 38
  • ImageUploadedByTapatalk1405067338.871839.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1405067338.871839.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 41
  • ImageUploadedByTapatalk1405067359.406675.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1405067359.406675.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 41
Wo ist eigentlich Dein Tacho montiert ? Wieviel Höhenmeter biste denn bei den 120km geradelt...ist ja schon ganz ordentlich nach so langer Pause.
Pause? Ist quasi mein erstes Rad. Bin 24 Jahre alt.

Ob das viel ist kann ich kaum beurteilen da ich ein absoluter Neuling bin und konditionell ein Wrack. 125kg schleppe ich auch noch mit mir rum.

Tacho bleibt fott, nur Ärger damit.

Bin von Düsseldorf Rath 40472 nach Hürth 50354 in die Heimat und zurück.

Vielleicht sind Höhenmeter später ein relevantes Thema. Erstmal müssen die Kilos runter.

Muss sagen ohne die 3L Trinkblase hätte ich es nicht geschafft.



Gruß

PS: Die Google Navigation auf dem S3 ist nicht so das Wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste mal wieder auf dem Rad gesessen, nach 10 Jahren und direkt 120 Km abgespult, dementsprechend nur auf leichtem Gelände.

120km; die mach ich ja tägl. zu Fuß. Aber für den Anfang schon ganz o.k. Du wirst sehen, mit der Zeit wirds auch besser mit der Kondition:daumen:
 
Mit Pause bezog ich mich darauf daß Du sagtest Du daß seit 10 Jahren nicht mehr gefahren bist, da wußte ich Dein Alter noch nicht. 120km sind schon recht ordentlich, aber dann waren es wenig Höhenmeter, also viel am Rheintal entlang. Zum Abnehmen ne gute Strecke weil man viel im Fettverbrennungsbereich fahren kann und der Puls nicht so hoch ist. 125kg sind ein wenig viel, das ist schon mal sehr lobenswert daß Du da konsequent dran arbeitest :daumen:

Kannst ja auf dem S3 ne app wie oruxmaps installieren und Deine Strecken aufzeichnen bzw. danach abfahren. Die KM Angabe stimmt dann + - schon so in etwa.
 
Pause? Ist quasi mein erstes Rad. Bin 24 Jahre alt.

Ob das viel ist kann ich kaum beurteilen da ich ein absoluter Neuling bin und konditionell ein Wrack. 125kg schleppe ich auch noch mit mir rum.

Tacho bleibt fott, nur Ärger damit.

Bin von Düsseldorf Rath 40472 nach Hürth 50354 in die Heimat und zurück.

Vielleicht sind Höhenmeter später ein relevantes Thema. Erstmal müssen die Kilos runter.

Muss sagen ohne die 3L Trinkblase hätte ich es nicht geschafft.



Gruß

PS: Die Google Navigation auf dem S3 ist nicht so das Wahre.
120 km mit wenig Kondition ist schon stark, die Kondition kommt wieder, Respekt!!
 
Naja war auch ein Kampf. Habe danach fürsorglich eine Woche die Beine geschont und bin mit der Bahn zur arbeit.



Gruß und danke für die netten Worte
 
Letztes Wochenende im Deister.

Weiß eigentlich jemand, wie es dem einen ging, der dann per kw abgeholt wurde? Alles wieder gut?

DSC_4108.JPG
 

Anhänge

  • DSC_4108.JPG
    DSC_4108.JPG
    313,2 KB · Aufrufe: 19
Mein 2.3er Baron BCC misst auch 56mm Breite an den Stollen. Felgen-Maulweite 21mm. Ich denke ich kann ganz gut vergleichen da ich vom 2.35 HansDampf (HD) Trailstar kam. Die Karkasse des Barons ist deutlich schmaler, etwa 54mm breit. Nach einer Woche hat man sich aber dran gewöhnt. Der Reifen an sich ist Top und - nebenbei - dem HD gar nicht so unähnlich. Nur wesentlich verschleissärmer. Und sinnvoll für nicht so breite Felgen. Den HD musste ich auf min. 1.6 - 1.8 bar fahren. Jetzt am Baron bin ich schon mal auf 1.1 bar runter. Meist fahre ich ih auf 1.4bar. Hab ihn letzten Donnerstag auf Tubeless umgestellt. War kein Problem mit Conti RevoSealant.

Vorteil Baron: Wenns schmierig / nass wird, gerade in Kombi mit Steinen / Wurzeln ist der Top. Gerade im tieferen Schlamm zeigt der HD Schwächen. Ansonsten ist der HD schon auch Top. Hartes Geläuf / Alpiner Schotter kann der sehr gut.

Alles in allem ist der Baron aber der bessere Allrounder.

Muss mal diese Aussage relativieren. Leider stellen sich nun Probleme bei der Tubeless Konversation ein. Fall: Der Baron suppt über die Flanken. Luftverlust etwa 1 bar / Tag. Hat begonnen nach einer Intensiven Tour letzte Woche in Bayrischzell. Werd kennt: Der Singletrail von der Trainsalm zur Mariandlalm und dann weiter runter Richtung Ursprungspass / ST2072. Dass viele Walken der Karkasse, gerade auch bei techn. Singldtrails mit Wurzeln / Stufen belastet wohl die labile Seitenwand zu stark. Ergebnis. Steitger Druckabfall und reihenweise feuchte Stelle an den Seitenwänden die auch bei ewigen Reifen auf Kübel legen und Schütteln und dann wieder Fahren nicht weggehen. Hab den Baron im Vorhinein innen mit Dichtmilch ausgerieben und eintrocknen lassen.

Weiteres Ärgernis: Eine am HR montiere Conti Rubber Queen 2.2 aus 2011, aber erst seit Feb 2014 in Betrieb hat nach ein paar Felskontakten schon einen Riss in der Flanke. Ist noch die Version als Conti noch nicht zwischen RaceSprort und Protection unterschied. Irgendwie alles Enttäuschend. Gut, der Baron hat keine Tubeless Freigabe. Glaube ich werde mal den neuen Nobby Nic 2015 testen. Wenn die Tubeless Fähigkeiten so gut sind, wie bei meinem alten Hans Dampf und dass Gewicht stimmt, könnte der echt was taugen. Der alte war ja auch ganz okay.
 
Zurück
Oben Unten