Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Sorry falsches Bild ;-)
Das andere war ne Langeweile Spielerei
 

Anhänge

  • IMG_20160323_180648.jpg
    IMG_20160323_180648.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 15
Off-Topic: Als Tipp für alle Canyon Besitzer: Wenn bestimmte Teile mal ausfallen und dies definitiv unter Gewährleistung fällt und Canyon erst Geld von euch will, schreibt doch einfach ne böse Mail und tut das Bike Magazin in den Verteiler ;) Danach hab ich nen neuen Trigger umsonst bekommen und werde auch nach 1/2 Jahr Besitz keinen neuen Steuersatz zahlen müssen ^^

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Was ist das für ein Display am Lenker?
Guss Peter
Wie @b0mbe schon geschrieben hat, ist das Display Teil der Schaltung und Federgabel- und Dämpfersteuerung. Im Display wird der aktuelle Gang angezeigt. Außerdem kann zwischen verschiedenen Schaltmodis gewechselt werden (hab 2x11). Das bedeutet, ich kann am Display einstellen, dass ich nur den rechten Schalthebel zum Durchschalten benutzen muss um komplett durchzuschalten. Dabei lassen sich zwei verschiedene Schaltprogramme vordefinieren, oder eben das normale durchschalten mit rechts + links.
Gleichzeitig zeigt das Display auch die aktuelle Stellung meiner Federung an (Pfeil rechts neben der Zahl). Es gibt drei verschiedene Stufen, die Programmiert werden können. Durch die Programmierung kann zum Beispiel auf einer Stufe die Federgabel anders eingestellt sein, als der Dämpfer.
 
Das ist sehr gefährlich, was Du da machst. Wenn Du aus dem Tempo scharf bremsen musst, fliegt der Kram vom Auto. Auch die Belastungen durch den Fahrtwind und die auftretenden Seitenkräfte in Kurven sind zu hoch.

Was auch nicht zu unterschätzen ist: Ruck zuck ist das Bike auf dem Dach vergessen und wenn Du dann in ein Parkhaus oder unter Bäumen fährst, gibt es Kleinholz. Ist schon vielen passiert, da muss man sich nicht blöd anstellen.

Wenn Schlamm am Bike hängt, versaut man sich das Dach, vom der Sauerei beim Beladen ganz abgesehen.

Ich finde Heckträger auf der Kupplung sind die komfortabelste und sicherste Methode.

Wieso gefährlich?
Also in ein Parkhaus bin ich noch nie mit Träger gefahren. Wäre ja schon sehr blöd..
Bis 130 ist der Träger locker zugelassen. Wenn man dann mal ein klein wenig schneller fährt ist alles gut.
Dreck hab ich da oben keinen, da ich immer mein Aqua 2 Go dabei hab und das bike sauber mache bevor es auf dem Dach kommt. Gibt ja sonst böse Kratzer an der Träger Aufnahme und der List fällt mir auf das Panorama Dach.
An meinem Auto kann man übrigens keinen Heckträger montieren, da ich durch meinen Diffusor keine Anhänger Kupplung montieren kann ;)

Hab letztens Test Videos von meinem Träger gesehen. Die haben den unter extremen Bedingungen getestet. Hat alles gehalten. Ich hab da sehr viel vertrauen zu den Jungs aus Schweden
 
Zurück
Oben Unten