Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Upps, Nachwuchs...

IMG_20231130_115353.jpg
 

Anzeige

Re: Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁
Cool, wo hast du es in DT bezogen und was war der Preis?



auch ein schönes Radl, aus welchen Gründen hast du den Dropbar montiert? Sahst du zu aufrecht oder zu gestaucht?

Maße im eingeklappten Zustand würden auch mich interessieren!

Sorry für die späte Antwort. Einen Dropbar habe ich montiert, weil ich einfach wahnsinnig gerne damit fahre. Die Sitzposition vorher war ok. Etwas aufrechter natürlich, was ich aber auch durch einen anderen Vorbau in den Griff bekommen hätte. Aber wie gesagt, ich fahre einfach gerne Dropbar.

Zu den Maßen: Die haben sich durch den Dropbar und den Velo Orange Cigne Stem natürlich stark verändert. Der Originallenker ist einklappbar und der Vorbau ist höhenverstellbar. Dies entfällt jetzt.

Aktuell: 103 cm x 54 cm x 75 cm (L x B x H)

Ich pendle jetzt seit einem dreiviertel Jahr fast täglich morgens und abends mit dem Rad und hatte noch nie Probleme im Zug. Es braucht einen Klappsitzplatz neben mir ;-) Länger sollte es aber nicht sein, da der Lenker sonst zu weit in den Gang ragen würde…

Zum klappen brauche ich max. 10 Sekunden, wobei ich die Sattelstütze ausgezogen lasse. Das bringt keinen nennenswerten Platzvorteil.

VG
 
Bin gerade am ausmisten und denke, das Minivelo käme bei mir derzeit nicht sinnvoll zum Einsatz

Daher würde ich mich trennen:
Minivelo Rahmenset von Aliexpress in türkis
Laufradsatz (VR is nicht doll, aus nem Klappi, HR ist solide mit Sachs Torpedo 3Gang), neue Reifen (Conti Contact Urban) in 42mm und ner Disc Gabel vom Fixieshop, zusammen für 150€ plus Versand

(Pörbl Ahead Steuersatz von Ali lass ich fürn 10er extra drin)

Bild hier noch mit dem kompletten Klappi LRS


20230718_004535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüben im Schnäppchenjäger - Laberthread finden sie es hässlich.
Ja, der Kettenschutz ist :ka:

Polygon Zeta 2
Zeta-Teal-Purple-768x576.png
 
Glückwunsch, wir freuen uns auf Berichte. Vor allem, wenn Du bisher kein Minivelo gefahren bist und ggf. auch begeistert von diesem anderen, aber irgendwie auch saucoolen Fahrverhalten sein wirst.

Und naja, 3 Rohre aus Columbus bzw. den Aufkleber hierzu und „Cinelli“ musst Du halt auch bezahlen :D

Viel Spaß damit:i2:
 
Glückwunsch, wir freuen uns auf Berichte. Vor allem, wenn Du bisher kein Minivelo gefahren bist und ggf. auch begeistert von diesem anderen, aber irgendwie auch saucoolen Fahrverhalten sein wirst.

Und naja, 3 Rohre aus Columbus bzw. den Aufkleber hierzu und „Cinelli“ musst Du halt auch bezahlen :D

Viel Spaß damit:i2:
ja das mit dem doch hohen Preis, da habe ich mich nochmal etwas revidiert, immerhin soll es ja in Milano geschweißt und gefrertigt sein, das ist halt dann kein Taiwanpreis, und ja den Namen zahlt man mit, aber ich bekomme ja auch noch das alles dazu:
"...a total of19 eyelets, ..., reflective details, 3D decals and much, much,...":lol:
 
Rohre aus Vollmaterial :lol:
ja gegen die alten Cannondal auch bei den Mtbs gewichtsmäßig unschlagbar, die hatten es echt drauf, aber was wiegt denn im Vergleich ein Neutrino- Rahmen, weiß das jemand zufällig auf der HP hab ich keine Angaben finden können

und noch eine Frage, auch wenn das Radl noch garnicht da ist, aber würdet ihr den Stahlrahmen von innen noch mit ED-Coating fluten wegen Korrosion ( und natürlich für mehr Gewicht 😅)
 
Müsste nachschauen, aber der Neutrino Rahmen wiegt mehr. Bestimmt nahe an 2,5kg.
Ansonsten, schau nach, ob der Rahmen "Ed-coated" ist ;) aber bisschen Anti Rostzeug schadet nicht.
 
Zurück
Oben Unten