Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Die Touren sind alle für ein Marathon Fully geeignet, in MIL eher Enduro. Für den Hahnenkamm ist der Treffpunkt der B8 Parkplatz zwischen Kahl und Wolfgang. Miltenberg und Mömlingen vor Ort.
 
Heute früh über den Tremalzo und Passo Nota den 224er (WAB) den 421er dann habe ich mich am Wanderpfad/ -steig 430er versucht und wieder zurück dann den genialen 422er bis Pregasina. Mix aus S1 S2 und S3 mit viel losem Geröll. Die alte Ponalestr. nach Riva runter. Alles gut gelaufen aber jetzt reichts mal für 2 Tage. Ausserdem fängt es an zu Gewittern...
 
23 er :daumen:

Latscher Trail Zauber:daumen::daumen:

Tarscher Alm :daumen::daumen::daumen:

Roatbrunn :daumen::daumen::daumen:

4 gewinnt:daumen::daumen::daumen::daumen:

Tschilli:daumen::daumen::daumen::daumen:

Propain:daumen::daumen::daumen::daumen:

Montesole:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Holy Hansen:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
... und auch noch der Sonnenberg Trail auf dem Vinschger Höhenweg :eek: S 3-5 laut diversen Anbietern.

Viel Spaß noch am See!
 
20160728_095934.jpg
2x die Ponale gefahren, dann wurde es zu voll. Und Rudel an Ebikern und dann noch ohne Helm. Mit denen will ich nicht gesehen werden :rolleyes:.
Morgen besuche ich in Torbole mal den Tempel der Lüste.:cool:
 

Anhänge

  • 20160728_095934.jpg
    20160728_095934.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 39
...wieder zu Hause...obwohl wir nach Norden gefahren sind gabs ne Menge Gaffer, die sich die Staus Richtung Süden angesehen haben.
Fernpass sucks :mad:

Ausgepackt, Waschmaschine läuft.

Habe hier noch was zum 422er Trail am Lago gefunden, triffts ziemlich gut, die Schlüsselstelle bei 2:30 hats in sich, wenn man aber rechts oberhalb fährt, ists einfach(er).

Ab Morgen: umschalten in Rennmodus, muss mal anfangen, Tempohärte fürs kommende Wochenende zu trainieren :mad::mad::mad:
 
Nö, brauche keins, das bischen schlafen / ausruhen mache ich im Campingstuhl & Schlafsack. Es gehr ja bei Sonnenuntergang los und dauert bis zum Frühstück. Jeder fährt so viele Runden wie er kann. Dann knacke ich ein bissl und fahre nach Hause
 
Deuter Attack Enduro 16 bei HiBike für 125€ -6% DIMB statt 179,95€ , ist schon top der Preis...überleg:spinner:
...ja ich weiß, sind aber einige Sachen neu und einige verbessert worden...überleg
 
Mal eine Frage an diejenigen die auch mal am Buchberg unterwegs sind. Wisst ihr wer und vor allem warum an etlichen Stellen Sand verteilt hat? War dass das Forstamt wegen dem vielen Regen, oder vll Wanderer die keinen Bock auf Biker haben?
 
Sand? Ist mir bei der letzten Tour vor 3 Wochen jedenfalls nicht massiv aufgefallen.
Ich habe nur gestern am HK gemerkt, dass der massive Regen einiges an tiefen Rinnen freigespült hat und ich habe den Buchberg gestern nur gestreift. Also, ich glaube, Wanderer machen sich nicht die Mühe schubkarrenweise Sand in den Wald zu fahren. Ich tippe auf Forst, die Wege / Rinnen sanieren wollen.
 
Mal eine Frage an diejenigen die auch mal am Buchberg unterwegs sind. Wisst ihr wer und vor allem warum an etlichen Stellen Sand verteilt hat? War dass das Forstamt wegen dem vielen Regen, oder vll Wanderer die keinen Bock auf Biker haben?
Bin da am Sonntag hoch, auf dem kleinen Trail von Rodenbach kommend, der Sand, der da liegt ist von oben runtergespült, würde ich sagen. Kann mir nicht vorstellen, das sich hier jemand an die Arbeit gemacht hat.
 
Sand hat es aktuell an vielen Stellen. der Regen hat einiges bewirkt. im Frankfurter Stadtwald und auf singles im Taunus gibt es hier und da immer wieder stellen wo Sand angespült, oder freigelegt wurde.
 
Heute Nachmittag auf der Bundesstraße zwischen Obernau und Sulzbach : Zwei Rennradfahrer fahren nebeneinander munter plaudernd über mehrere Kilometer. Keine Möglichkeit zum Überholen, Stau hintendran schon erheblich. Beide mit Tobsen Trikots, und der eine sah dem Inhaber sehr ähnlich...war wohl eine werbewirksame Maßnahme.
 
Viel Spaß, und nicht einschlafen...heute Dienst ,will morgen und MO aufs Bike.
Spaß haben wir gehabt :i2: Total geile Stimmung, der Racegedanke ist gar nicht so wichtig, obwohl es da viele Fitfucker am Start gibt, die voll reintreten aber dennoch total fair sind.
Mittags eine Einführungsrunde, da schon heftig geschwitzt und nachts sind wir im 4er Team 12 Runden a 13km/300hm gefahren.
Relativ viel WAB zum hochkommen, aber auch Singeltrails mit Wurzeln, Sprung, Spitzkehren, schmal, nasses Gras, Schlussdownhill, loser Sand etc.
Gefahren wurde mit allem was toll und geil ist. Gefühlt wenig Standardmaterial.
Auf der Strecke waren neben Normalem sie Singlespeed-Stahlräder, Tandems, Titanhobel, Fatbikes, B Plus, bissl Carbon, Starrgabeln, Crosser, exotische Gabeln, eine paar wenige LVs, Selbstgeschweisstes, viele Bikes, die Geschichte erzahlen.
Krasse Typen in der Organisation und am Start, alles in Allem Suuper.
Bernd, voll dabei und sein Bruder erst, eine Rakete, hat noch mal den Rundenrekord im Team aufgestellt.
upload_2016-8-7_17-11-43.png


Die golde Omma ist perfekt gelaufen, Licht hat gehalten nur der Akku des Chinaböllers habe ich im Schlussdaownhill verloren und dann war er halt weg.
upload_2016-8-7_17-14-10.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-8-7_17-11-43.png
    upload_2016-8-7_17-11-43.png
    804 KB · Aufrufe: 47
  • upload_2016-8-7_17-14-10.jpeg
    upload_2016-8-7_17-14-10.jpeg
    416,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten