Die 🔲Squadratur🔲 🥚Osterns🥚!

Danke, Kopf geht's wieder viel besser. Leichtes Drücken, aber passt...

@Hananas Hab nachts nicht gefroren. Hab tatsächlich nur einen 0815 Schlafsack dabei gehabt. Aber auch 2 lange Lagen Merino Unterwäsche, 2 Paar Angora Socken und eine Daunenjacke. Dadurch wirds im Sack gemütlich. Und die Klamotten trage ich ja im Lager sowieso...
Sagen wir mal so rein physikalisch hättest du dir den Schlafsack so auch sparen können, da du ihr so die Möglichkeit nimmst seiner aufgabe nachzukommen.
Zumindest wenn du die Jacke im sack an hattest statt sie außen drüber zu legen...

Einzig Socken machen Sinn im Schlafsack, eventuell noch eine Mütze...

Der Schlafsack lebt davon das die Luft die er einschließt, von Körper aufgeheizt wird und da diese nicht weg kann, einen so warm hält.

Der 2. Entscheidende punkt ist die Isolation nach unten ;) beides Fehler die ich sehr regelmäßig höre...
 
Das ist meine Schwachstelle. Schlafsack ist gut (Carinthia Eagle), aber Iso (therma rest) ist nur semi, hab schon überlegt ein Fell drunter zu packen?
Welche Thermarest? Die gibt es mit extrem guten R-Werten, das ist der entscheidende Wert. Um die matte als ursache auszuschließen leg mal eine nacht eine Rettungsdecke mit der Goldenen Seite nach oben auf die matte als zusätzliche Reflextionsschicht. Und teste so mal ob es wirklich an der Matte liegt.

Die klassische gelbe thermarest war bei mir schon bis -3 mit Schlafsack in Betrieb und bis 0 Grad mit einem Quilt dann allerdings mit Mütze ;)
 
Ich habe keine Ahnung was das ist. Squadrats ist halbwegs klar, aber was sind die gefüllten, was sind die straffierten?
Grün: neues Squadrat.
Schraffriert: erweiterung Yard
Grün und schraffriert: neues Squadrat, das Teil des erweiterten Yards ist.

Wobei mich mein Yard nicht wirklich interessiert. Übersquadrat war mein Hintergedanke.


Zum Übernachtungs-Gear-Talk: Ich nutze das was ich habe so gut es geht. Mir hats ja gereicht. Schon mehrfach. Kann und will da nicht Unmengen investieren.
 
Ich bekomme Kopf wenn ich beim radeln einfach dauerhaft zuviel Saft auf die Kurbel lege...War am Sonntag auch so...106km bei nem 30er Schnitt. Am Anfang sagt man sich ja immer noch ich könnte auch mal entspannt ne Runde fahren. Naja...kennt wahrscheinlich auch jeder...

Trotzdem...geile Idee und gemacht ist gemacht.
 
Fahr doch Mal eine entspannte Runde!

Hab gute Erfahrung damit gemacht bei langen Touren drauf zu achten das erste Drittel unter 140er Puls zu bleiben. Funktioniert hervorragend für Quadranten fernab der Über-Gegend
Screenshot_20240403-070628.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne Runde mit zu viel Druck war das ja nicht. Geschwindigkeiten gerade so zweistellig und immer mal wieder geschoben... :ka:
 
Naja, ne Runde mit zu viel Druck war das ja nicht. Geschwindigkeiten gerade so zweistellig und immer mal wieder geschoben... :ka:
Mir hilft etwas salz ins wasser zu mischen, hab fur solche Touren so portionsbeutel, davon 1/2 oder 1 pro trinkflasche und ich habe keine probleme, alles über 4-6h oder bei Hitze, wird so gefahren, vergesse ich es kommt die Quittung ziemlich sicher in form von aua kopf..
 
Zurück
Oben Unten