die Transalp-Bikes in Action-Gallerie

Wir waren heute auch auf verschneiten und angefrorenen Trails unterwegs.
Hat richtig Bock gemacht. Habe ein paar Aufnahmen gemacht, guckt ich mir nachher mal und schneide ein paar brauchbare Schnipsel zusammen.
 
Hat heut mal wieder richtig Spaß gemacht, bei minus 6° und leichten Schneefall meine hausrunde zu Drehen.
28km 470HM normal schaud des Bike dann aus wie sau, aber jetzt ist alles Gefroren und Gripp hast ohne Ende.:D
Und der Pulverschnee ist einfach eine Schau.:daumen:
Gruß Toni 004.JPG
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    270,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute auch ne Runde gefahren, aber mit nem anderen Rad. Waren echt traumhafte Bedingungen. :)

@donei ich hadere die ganze Zeit, ob ich auf den neuen Summit umsteigen soll - wie sind denn jetzt deine Erfahrung, wenn ich fragen darf? Hat sich der Umstieg gelohnt, gibts Vor-Nachteile beim neuen gegenüber dem alten? Macht sich der Radstand bemerkbar? Laufruhiger im Downhill aber nicht so wendig in Kurve? Dürfen ruhig subjektive Einschätzungen sein. (-; Vielen Dank.
 
Ich wurde zwar nicht gefragt aber ich antworte trotzdem mal. Bin auf den neuen Summitrider umgestiegen und super zufrieden. Der längere Radstand und der steilere Sitzwinkel machen sich bergauf sehr positiv bemerkbar. Ich muss die Gabel viel seltener Absenken als vorher. Die Reifenfreiheit ist jetzt auch mehr als ausreichend. Bezüglich Wendigkeit und Laufruhe kann ich nix weiter sagen, da ich eher langsam und technisch fahre.
 
Hab nur wegen der Reifenfreiheit, vom 2er zum Summitrider3 gewechselt. Aber das sich der Radstand von 1080mm auf 1115mm, so eine spürbare Laufruhe mit sich bringt, und der Steile Sitzwinkel auch bergauf noch einen spürbaren Vorteil hat,genauso wie bei der Abfahrt der Lenkwinkel ist Flacher geworden, hab ich mir vorher keine Gedanken gemacht warum auch. Genau wie spradl sagt: Super zufrieden!!! Aber das Summitrider2 fühlt sich auf jeden Fall verspielter an.
Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich dank euch beiden für die Info!
Das Verspielte vom Summit 2 mag ich super gerne, hab aber auch positive Erfahrung mit deutlich längeren Rahmen (OnOne 456) und fand die Laufruhe wenns schnell bergab ging schon komfortabler.
Ich gehe noch mal in mich...
 
Wir waren heute auch auf verschneiten und angefrorenen Trails unterwegs.
Hat richtig Bock gemacht. Habe ein paar Aufnahmen gemacht, guckt ich mir nachher mal und schneide ein paar brauchbare Schnipsel zusammen.

Ich muss noch rumspielen welcher Video Codec / Container der Beste ist.
Hier auf jeden Fall der heutige Ausritt:

 
Keine Action, nur ein Selfie.
Wir haben hier in der Gegend momentan nur Schlamm zu bieten. Tat mit dem Restalkohol heute richtig weh. Hätte mir für die Jungfernfahrt bessere Verhaeltnisse gewünscht. 8-)
1757949-fjqpxhkad0ze-20150101_152826-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten