Die Zukunft des Bikens oder: Welche Laufradgröße setzt sich durch

Welche Laufradgröße setzt sich durch?

  • 26"

    Stimmen: 51 37,0%
  • 27,5"

    Stimmen: 17 12,3%
  • 29"

    Stimmen: 12 8,7%
  • 27,5" und 29" gleichberechtigt

    Stimmen: 58 42,0%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Wegen den Proportionen und der Situation. :)

Aber ich mache mir auch aus der Diskussion bezgl. der Laufradgrößen keinen großen Kopf. ;)
Sonst hätte ich schon lange gefragt, warum die Sache immer und immer wieder, im TechTalk Bereich, landet. :cool:
Man könnte meinen hier ist der inoffizielle Glaskugelverein. :lol:
Ich persönlich nehm die Sache mit Humor. Ich hoffe Du auch. ;)

SG Jürgen
 
kids dürfen keine neuen bikes fahren.
genauso wie anfänger oder alte leute keine teuren oder schnellen bikes fahren dürfen.
eigentlich darf man nur zwischen 20 und 30 ein schönes rad fahren.

ich besitze kein 29" rad, aber die proportionen von 26" passen aber auch nicht bei allen körpergrößen.
gab auch oft genug diskussionen, dass ein rahmen in L schlechter aussieht als in M...
 
Du weißt aber schon, das Kinder oft und gerne mal Ihre Meinung ändern? :D ;)
Ich denke man kann hier schlecht eine ernsthafte Diskussion führen, da zu viele Emotionen im Spiel sind. :D
Aber unterhaltsam ist es auf jeden Fall!! :daumen:

So Ride and Smile ...
 
Furchtbar was ein hier unterstellt wird.
Der Ansatz mit den drei Freunden sollte eigentlich nur zeigen das es Leute gibt die freiwillig, ohne Vorurteile auf das größere Laufrad setzen ohne das sie auf die arglistige Bikeindustrie reingefallen sind.
Auch hab ich nicht vor 26" schlecht zu reden, bin 5 Jahre damit zufrieden unterwegs gewesen aber da ich von 150mm wieder zurück auf 120mm wollte blieb mir nichts anderes übrig 650b zu wählen.
 
Du weißt aber schon, das Kinder oft und gerne mal Ihre Meinung ändern? :D ;)

Nun, sollte ihm das jetzt einfallen ist das sein Problem.
Er weiss, der nächste Bikewechsel kommt erst in Frage wenn er das verwachsen hat, also nicht bevor er 1.80m ist oder so.:D
Jedenfalls ist er extrem heiss jetzt auf das nächste Rennen, das erste mit dem 29er.
Gibt zwei Möglichkeiten, entweder :D oder :heul:.
Ich bin gespannt!:p

Ne ernsthafte Diskussion müssen wir ja auch gar nicht führen, bisschen plaudern halt.
 
Meine Meinung: Schön, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, so dass sich jeder das aussuchen kann, was er möchte.
Für mich persönlich (1,85 Meter lang) muss ich sagen, dass ich das Fahrverhalten von 29ern mag. Ich kann nicht feststellen, dass es für mich irgendwelche Nachteile mit sich bringt. Unterschiedliche Geometrien (Steuerkopfwinkel insbesondere) wirken sich m.E. mehr auf die Wendigkeit eines Rades aus, als die Laufradgröße.
Ich war auch lange skeptisch, was 29er angeht, vor allem nachdem ich schon relativ früh eines mit nicht gelungener Geo Probe gefahren bin.
 
Ich finde auch, daß jeder nach seinem Gusto entscheiden sollte.
Aber dieses ewige getrashe bezgl. des Todes der klassischen Felgengrösse, geht mir persönlich, auf die Nerven!! ;) :cool:
Da ist ja die Bild Zeitung noch eine Intellektuellen Zeitung, gegenüber den den Bike Bravos. :crash:
Jeder der die klassische Felge bevorzugt, kann sie doch auch weiterhin fahren! :D
Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg ... :i2:
Aber ich finde auch die Massenhersteller, in den letzten Jahren, nur noch trashig ohne Ende!

Es lebe das Marketing, oder auch so. ;)
Ich denke, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
Muss man halt aussitzen ... :D

Ist auch ne gute Chance für kleinere Anbieter, sich zu profilieren. :daumen:
 
Interessant ist das es mittlerweile doch echte 26er Fanboys gibt die das auch unbedingt kundtun wollen.

Am Sonntag beim Rennen in Bad Salzig stand einer neben mir in der Startaufstellung,
fliegengewichtiges Carbon-HT mit SID World Cup, XX-Gruppe und allen Schikanen.
Auffällig daran:
am Übergang Oberrohr/Unterrohr/Steuerrohr prangte ein grosser 26" Aufkleber!
Der fuhr das Ding sicher aus Überzeugung und wohl auch Begeisterung.
Und wollte damit bestimmt auch ein bisschen aufbegehren gegen den "29er Hype".

Naja, warum nicht?
 
Interessant ist das es mittlerweile doch echte 26er Fanboys gibt die das auch unbedingt kundtun wollen.

Am Sonntag beim Rennen in Bad Salzig stand einer neben mir in der Startaufstellung,
fliegengewichtiges Carbon-HT mit SID World Cup, XX-Gruppe und allen Schikanen.
Auffällig daran:
am Übergang Oberrohr/Unterrohr/Steuerrohr prangte ein grosser 26" Aufkleber!
Der fuhr das Ding sicher aus Überzeugung und wohl auch Begeisterung.
Und wollte damit bestimmt auch ein bisschen aufbegehren gegen den "29er Hype".

Naja, warum nicht?

Manche scheinen echte Probleme zu haben :) - früher nannte man das Peniskomplexe...heute darf man so was nicht mehr sagen.

Erinnert mich ein wenig daran, als die Diesel den Markt übernommen haben. Da waren auch Vorurteile unterwegs, da macht man sich kein Bild.

Im Grunde ist es doch egal was andere sagen oder denken, man selbst muss zufrieden sein und Spass haben. Aber es gibt eben zu viele Schafe und zu wenige Hirten..ansonsten würde Apple kein Iphone verkaufen usw.
 
- früher nannte man das Peniskomplexe...heute darf man so was nicht mehr sagen
Warum nicht ?
Größeres Haus , größeres Auto , größeres Bike usw.
Aber in Wahrheit
images
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten