Hi!
Ich stelle mir nach langer Bulli-T3-Zeit grad nen VW T4 zusammen. Ich bin ziemlich viel mit dem Bike unterweg und überlege, wie ich den Heckträger möglichst diebstahlsicher an den Bulli bekomme.
Was meint ihr, ist ein Stahlträger (Paulchen) besser als nen Aluträger (Fiamma), da man das Bike daran festschließen kann und Stahl nicht so leicht aufzubiegen ist, oder ist das egal?
Beim T3 hab ich die Bikes immer noch zusätzlich über ne fette ABUS-Kette am Abschlepphaken fixiert, hab ich bei längeren unbeaufsichtigen Stehzeiten immer noch vor, aber bei kürzerem ist das recht umständlich (Kette hängt rum, Kofferraum geht nicht mehr auf...). Außerdem wäre so ein Stahlgerüst am Bike festgeschlossen vllt nen zusätzliches Hinternis...
Ich überleg sogar, die Heckträgerfixierungschrauben am Kofferraum in sich zu verscheißen (nicht am Bulli ;-) ), ich hab den eh permanent drauf und das mitgelieferte Schloss hält ja kaum etwas. Gute Idee?
Was meint ihr?
Ich stelle mir nach langer Bulli-T3-Zeit grad nen VW T4 zusammen. Ich bin ziemlich viel mit dem Bike unterweg und überlege, wie ich den Heckträger möglichst diebstahlsicher an den Bulli bekomme.
Was meint ihr, ist ein Stahlträger (Paulchen) besser als nen Aluträger (Fiamma), da man das Bike daran festschließen kann und Stahl nicht so leicht aufzubiegen ist, oder ist das egal?
Beim T3 hab ich die Bikes immer noch zusätzlich über ne fette ABUS-Kette am Abschlepphaken fixiert, hab ich bei längeren unbeaufsichtigen Stehzeiten immer noch vor, aber bei kürzerem ist das recht umständlich (Kette hängt rum, Kofferraum geht nicht mehr auf...). Außerdem wäre so ein Stahlgerüst am Bike festgeschlossen vllt nen zusätzliches Hinternis...
Ich überleg sogar, die Heckträgerfixierungschrauben am Kofferraum in sich zu verscheißen (nicht am Bulli ;-) ), ich hab den eh permanent drauf und das mitgelieferte Schloss hält ja kaum etwas. Gute Idee?
Was meint ihr?