Diese Wochenende: Weltcup in Offenburg

Hier die letzten Tipps & Infos vom Organisationsteam rund um Jörg Scheiderbauer:
UCI Mountainbike Weltcup 26.-27. April 2008 Offenburg-Rammersweier / Germany
Vom 26.-27. April 2008 kommen die besten Mountainbiker der Welt erneut in die Ortenau, für


→ Den vollständigen Artikel "Diese Wochenende: Weltcup in Offenburg" im Newsbereich lesen


 
Northshore und Drops bei einem CC-Rennen? wie kann man sich das vorstellen? Hat jemand Fotos von dieser Northshore strecke? Würde mich einfach mal interressieren was bei nem CC-Rennen für Schlüsselstellen gefahren werden.
 
Das war der Wolfsdrop letzes Jahr - also die meisten waren da schon mit beiden Rädern auf dem Boden, oder zu Fuß, weils übelst rutschig war.
 

Anhänge

  • wolfsdrop.JPG
    wolfsdrop.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 290
Northshore und Drops bei einem CC-Rennen? wie kann man sich das vorstellen? Hat jemand Fotos von dieser Northshore strecke? Würde mich einfach mal interressieren was bei nem CC-Rennen für Schlüsselstellen gefahren werden.

Die Namen der Schlüsselstellen sind gemessen an Freeride-Standards etwas "übertrieben", für XC-Fahrer mit schmalen Reifchen und hochgefahrender Carbonstütze sind sie m.E. jedoch schon sehr anspruchsvoll. Super für das Publikum.
Auf http://www.worldcup-offenburg.de/de/news.php werden die genannten Strecken-Highlights nochmal vorgestellt, und wenn du rechts auf Multimedia klickst kannst du dir ein umfangreicheres Video dazu anschauen.
 
Zurück
Oben Unten