DIMB IG Dresden & Umland

Frank hat sich demnach gemeldet. Bei mir bleibt die Teilnahme dieses Mal aus. Schade.

Falls Sonntag jemand fährt, würde ich mich evtl. anschließen.
 
Moin moin die Herrschaften,

endlich hab ich mal nen Thread zu fahrten in und um DD gefunden. :daumen:

Hab auf den ersten Seiten den link gesehen zwecks Bestimmungen zum Biken im Wald, kann mir des mal einer näher erklären? Fussweg? Also mit dem begriff waldautobahn kann ich schon was anfangen, aber das is ur was wenn die Frau mit dabei ist, für gemütliche touren eben. Single trail versteh ich eher unter dem was da als verboten beschrieben wird. Bin kein heizer und Rücksicht auf natur und wanderer ist mir ebenso nicht fremd doch wenn ich in der Heide fahren möchte heisst das nicht waldautobahn, da sind eh zu viele leute unterwegs.

Meine lieblingsstrecke geht wie folgt: Start in bühlau , an den Waldgärten vorbei, weiter richtung Mordgrund, da oben am Hang entlang (genau da isses etwas enger, wer jedoch aufpasst und nett grüßt bekommt kein stress mit den spaziergängern), von Aussichtspunkt Mordgrund runter richtung wolfshügel, weiter bis fischhausstraße, diese queren und weiter in richtung kieswerk, oberhalb kreiswehrersatzamt runter richtung Priesnitz (wieder bissl enger aber wie vorhin, allein ist man da nie, ist zudem auf dem letzen bergab-stück schön flowig), dann priesnitz aufwärts, in höhe Industriegebiet links halten, ein paar kilometer an der straße bis nach weixdorf, von dort durch den wald richtung Langebrück, weiter Hofewiese und da bergab am priesnitzwasserfall vorbei bis in die Neustadt und an der elbe bis Körnerplatz....ca 40km, wer dann noch will kann ja noch die grundstraße hoch ;)

Wann steht die nächste tour an und hat wer bock die nächsten Tage was zu starten? Bin am Wochende leider meist arbeiten (Gastro) daher dreh ich meist am Wochenanfang meine Runden...irgendwie muss ja mal der weihnachtsspeck von letztem jahr runter :lol:

Grüße

Peppi
 

Anhänge

  • WP_20131030_005.jpg
    WP_20131030_005.jpg
    62 KB · Aufrufe: 131
Wir starten dieses Jahr mit einer Einsteigertauglichen Runde.

Schon am 5.4. 10Uhr geht es am Militärhistorisches Museum los, mehr dazu hier:
http://dimb.de/ig-dresden

Ein paar Grundfahrtechnikübungen sind auch geplant.
 
Wir starten dieses Jahr mit einer Einsteigertauglichen Runde.

Schon am 5.4. 10Uhr geht es am Militärhistorisches Museum los, mehr dazu hier:
http://dimb.de/ig-dresden

Ein paar Grundfahrtechnikübungen sind auch geplant.

Für die anwesenden DIMB-Mitglieder (auch ganz Neue!, Kopie der Anmeldebestätigung genügt) gibt es am Samstag ein kleines Giveaway.
Also nicht das jemand ohne Rucksack kommt ;)
 
Danke für den sehr gelungenen Saisonauftakt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Jonathan war stolz dass er so eine lange Tour mitgefahren ist. Das Fahrtechniktraining habt ihr sehr gut aufgebaut. Besonders die Praxisbeispiele und eure Unterstützung auf dem Trail.
 
Trotz Linkselbische Erweiterung sind am Ende nur unbefridigende 1100hm zusammen gekommen, aber mehr ging nicht :(
Jede Minute wurde genutzt so das wir am Ende mit Maximalpuls in 21 minuten von Niederwartha nach Dresden Trachau gefahren sind um den Zug noch grade so zu bekommen.
 
Trotz Linkselbische Erweiterung sind am Ende nur unbefridigende 1100hm zusammen gekommen, aber mehr ging nicht :(
Ich war zwar heute nicht dabei, aber ist dir jemals der mal Gedanke gekommen, dass es Biker gibt, für die "schneller-weiter-höher" kein Kriterium sind?
 
Ich war bis zur Einkehr mit dabei. War ne schöne, entspannte Ausfahrt. Mir persönlich hat es auch gereich, da es ja nach laaaaaaaaanger Zeit meine erste MTB Ausfahrt wieder war.

Es gab e hier und da mal gespaltete Gruppen was auch völlig in Ordnung war. Da sich ja Fahrtechnik und Kondition doch unterschieden.

Gern wieder, wenn es passt.

Gruß
Maiki
 
Das stimmt, war dank technischer Probleme in der einen Gruppenhälfte doch auch wieder Gelegenheit sich wegen dem entstandenen Rückstand der ein oder anderen Uphill Wertung zu stellen :daumen:
Leider hat der Berg mal wieder gewonnen, der Berg ist dieses Jahr scheinbar stärker geworden.

Ich und Andre haben uns gegen die Einkehr entschieden, war auch gut so, die Zeit hat eben so gereicht um vom Tierpark bis zum Saubachtal alles mitzunehmen. Tännichgrund, Amselgrund und Zschonergrund waren schon nicht mehr möglich.

Aber auch der erste Teil in der großen Runde war doch ungewohnt straff, so früh im Jahr ging das bisher nicht so zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir als Flachländer hat es auch sehr gefallen und gereicht. Landschaftlich TOP, hoher Spaßfaktor und vorallem eine echt dufte Truppe! War schön zu sehen das trotz der vielen Mitfahrer immer Rücksicht (auch auf andere Waldbesucher) genommen und gewartet wurde. Ich setze mich dann bald mal an das Videomaterial und versuche was brauchbares daraus zu machen. Würde dann hier einen Link posten wo ihr es findet.
Die Borsbergrunde reizt mich wirklich sehr, da sie so wie mir gesagt wurde, Fahrtechnisch viel zu bieten hat. Leider muss ich da aber arbeiten und von der Länge her wäre das zum jetzigen Zeitpunkt glaube sowieso (noch) nichts für mich.
Schön dank nochmal und bis bald.
 
Mir als Flachländer hat es auch sehr gefallen und gereicht. Landschaftlich TOP, hoher Spaßfaktor und vorallem eine echt dufte Truppe! War schön zu sehen das trotz der vielen Mitfahrer immer Rücksicht (auch auf andere Waldbesucher) genommen und gewartet wurde. Ich setze mich dann bald mal an das Videomaterial und versuche was brauchbares daraus zu machen. Würde dann hier einen Link posten wo ihr es findet.
Die Borsbergrunde reizt mich wirklich sehr, da sie so wie mir gesagt wurde, Fahrtechnisch viel zu bieten hat. Leider muss ich da aber arbeiten und von der Länge her wäre das zum jetzigen Zeitpunkt glaube sowieso (noch) nichts für mich.
Schön dank nochmal und bis bald.

Hi Fuewa

Also wenn du mal Lust hast zum Borsberg zu gondeln, würde ich mich als Guide zur Verfügung stelle. In einer kleineren Truppe läßt sich das auch gemütlich fahren und der Spass wird auch nicht auf der Strecke bleiben.
Fit, bin ich auch nicht, würde mir sie aber schon zu trauen zu fahren. Und man kann sie auch so fahren, das eben nicht auf 30 km, 1000 hm zusammen kommen.

Wenn interesse besteht, einfach melden.

Gruß
Maik
 
Zurück
Oben Unten