DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Also, hier kommt eine Ansage:

Eschenlaine-Walchensee Bike Tour am Sonntag

Tour: eigentlich eine "alte" Moser-Guide Tour mit einer zusätzlichen Schleife um den Walchensee
Wegstrecke: Eschenlohe, Ohlstadt, Walchenseekraftwerk, alte Kesselbergstraße, Urfeld, um den Walchensee, Einsiedl, Eschenlainetal, Eschenlohe
Treffpunkt/Start:
Eschenlohe Parkplätze am Rathaus
Datum/Zeit: Sonntag 07.09.2014; 10.00 Uhr
Wetter: gut / Temp. 20 ° (hoffentlich kein Regen - also Teller aufessen!!!)
Dauer: 3,5 bis 4 Std. Fahrzeit
Strecke: ca. 50 km
Höhenmeter: ca. 1000 Hm - aufgeteilt auf mehrere Anstiege bis max. 250 bis 300 Hm
Kondition: mittel
Level: mittel
Geschwindigkeit: moderat - an den Anstiegen kann jeder seine eigene Geschwindigkeit fahren
Wege: meist Forst- und Waldwege; Trailabschnitte vorwiegend S0 bis max. S1; um den Walchensee Asphaltstraße
Bike: Touren-, All Mountainbike (HT oder Fully), keine E-Bikes, griffige Reifen
Ausrüstung: Helm, Brille, Handschuh, Ersatzschlauch-Flickzeug, Handy, Verpflegung, ggf. wetterbedingt Regenjacke einpacken
Einkehr: während der Tour am Walchensee möglich; nach der Tour in Eschenlohe Pflicht! :bier:
Bikewash: nicht möglich
Beleuchtung: nicht erforderlich
Hinweis: Bitte trockene Umziehsachen für's Auto mitnehmen (10 min. vor Ende der Tour wird ein Bach durchquert - nasser Popo ist garantiert!), ansonsten kann man, bedingt durch die Regenfälle der letzten Wochen, sowieso mit feuchten Untergrund und Pfützen rechnen

Anmeldung: PN, kurze Info hier, oder pünktlich am Startort.

Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Tour!

Grüße

Ralf
 
Ich bin leider nicht dabei, dafür war es heute sehr gut, auch für die Ausdauer und am Kloster ist es so schön, dass wir gleich zwei mal rauf sind :daumen:
Wenn das Wetter passt, kann man ja für nächstes WE eine Tour in den Alpen anpeilen? Wäre das hier wünsch dir was, würde ich mir 50km/1300hm mit vielen flowigen Trails bis S2 und ein bis zwei einsamen Gipfelkreuzen und schöner Aufsicht wünschen :) jemand eine Idee, die dazu passt?
 
Mo musste ja nur drei Runden fahren.. ich 5. Hab sie trotzdem überholt.
Abgestiegen isse auch noch irgendwo, aber freiwillig -> Spitzname "Absteigi" :D
 
Da mich der Ralf gerade angesprochen hat, wollte ich, in meiner Funktion als IG-Sprecher, kurz zu diesem Forums-Thread und seinem "Wildwuchs" :lol: meine Ansicht kundtun.

Dieser Thread wurde vor genau 200!! Seiten für die IG Ammersee angelegt und auch mit einer hohen Wichtigkeit bedacht worden, so dass er als Sticky-Thread immer oben auf der ersten Seite präsent ist. Das diese Wertschätzung, nach wie vor, gerechtfertigt ist, liegt an euren vielen Beiträgen, euren Ideen und die Teilnahmen an unseren Touren.

Ich sehe diesen Thread nicht nur als Sprachrohr der IG und ihren Scouts, sondern vor allem für Alle, die sich hier zugehörig fühlen. Mein Wunsch ist es auch immer, dass sich hier Alle wie bisher mit einbringen.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Threads, sind zweifellos die offiziellen DIMB IG-Ammersee Touren, die von unseren ausgebildeten Scouts angeboten werden. Diese sind auch immer als solche gekennzeichnet und werden in aller Regel auch im Last Minute Biking bekannt gegeben. Als Teilnehmer dieser Veranstaltungen ist man über die DIMB versichert.

Ich sehe überhaupt keinen Einwand dafür, dass daneben auch weitere Touren, die ausserhalb der offiziellen DIMB-Touren angesiedelt sind, angeboten werden. Diese dürfen natürlich nicht den Hinweis auf eine DIMB Tour enthalten! Besser noch, sollten sie explizit darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine solche handelt.
Mein Wunsch an unsere Scouts an dieser Stelle ist jedoch, dass sie sich dort, wo es ihnen möglich ist, sich mit einzubringen, damit die Tour dann eben doch noch unter der DIMB Fahne durchgeführt werden kann. Das muss natürlich mit dem Initiator abgestimmt und dann auch nochmals kommuniziert werden.

Auf die nächsten 200 Thread-Seiten :bier:

Viele Grüße,

Patrick
IG Ammersee
 
Da mich der Ralf gerade angesprochen hat, wollte ich, in meiner Funktion als IG-Sprecher, kurz zu diesem Forums-Thread und seinem "Wildwuchs" :lol: meine Ansicht kundtun.

Dieser Thread wurde vor genau 200!! Seiten für die IG Ammersee angelegt und auch mit einer hohen Wichtigkeit bedacht worden, so dass er als Sticky-Thread immer oben auf der ersten Seite präsent ist. Das diese Wertschätzung, nach wie vor, gerechtfertigt ist, liegt an euren vielen Beiträgen, euren Ideen und die Teilnahmen an unseren Touren.

Ich sehe diesen Thread nicht nur als Sprachrohr der IG und ihren Scouts, sondern vor allem für Alle, die sich hier zugehörig fühlen. Mein Wunsch ist es auch immer, dass sich hier Alle wie bisher mit einbringen.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Threads, sind zweifellos die offiziellen DIMB IG-Ammersee Touren, die von unseren ausgebildeten Scouts angeboten werden. Diese sind auch immer als solche gekennzeichnet und werden in aller Regel auch im Last Minute Biking bekannt gegeben. Als Teilnehmer dieser Veranstaltungen ist man über die DIMB versichert.

Ich sehe überhaupt keinen Einwand dafür, dass daneben auch weitere Touren, die ausserhalb der offiziellen DIMB-Touren angesiedelt sind, angeboten werden. Diese dürfen natürlich nicht den Hinweis auf eine DIMB Tour enthalten! Besser noch, sollten sie explizit darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine solche handelt.
Mein Wunsch an unsere Scouts an dieser Stelle ist jedoch, dass sie sich dort, wo es ihnen möglich ist, sich mit einzubringen, damit die Tour dann eben doch noch unter der DIMB Fahne durchgeführt werden kann. Das muss natürlich mit dem Initiator abgestimmt und dann auch nochmals kommuniziert werden.

Auf die nächsten 200 Thread-Seiten :bier:

Viele Grüße,

Patrick
IG Ammersee
Ihr wollt doch nur noch öfters meine Unterschrift. Irgenwann pass ich nicht mehr auf was ich unterschreibe und dann kommt die Waschmaschine o_O

Steht die Tour morgen bzw. kommen auch welche mit? :)
 
Mo musste ja nur drei Runden fahren.. ich 5. Hab sie trotzdem überholt.
Abgestiegen isse auch noch irgendwo, aber freiwillig -> Spitzname "Absteigi" :D

Na und... alle anderen Frauen doch auch, oder bist du neuerdings ein Mädel, dass du mich mit dir vergleichst. :aetsch:

Und was das Absteigen angeht, soll mir des mal einer nachmachen dann noch auf den zweiten Platz gesamt zu fahren. Doppelmöp :aetsch::aetsch:
 
Und falls morgen irgend jemand noch nicht irgendwo mit dabei ist ...
wir fahren mit dem Renner um 10.00 Uhr ab Herrsching zum Staffelsee.
Die Runde sind in etwas 100km und 700hm

Allen morgen einen schönen Bike-Sonntag wo auch immer
 
Also, hier kommt eine Ansage:

Eschenlaine-Walchensee Bike Tour am Sonntag

Tour: eigentlich eine "alte" Moser-Guide Tour mit einer zusätzlichen Schleife um den Walchensee
Wegstrecke: Eschenlohe, Ohlstadt, Walchenseekraftwerk, alte Kesselbergstraße, Urfeld, um den Walchensee, Einsiedl, Eschenlainetal, Eschenlohe
Treffpunkt/Start:
Eschenlohe Parkplätze am Rathaus
Datum/Zeit: Sonntag 07.09.2014; 10.00 Uhr
Wetter: gut / Temp. 20 ° (hoffentlich kein Regen - also Teller aufessen!!!)
Dauer: 3,5 bis 4 Std. Fahrzeit
Strecke: ca. 50 km
Höhenmeter: ca. 1000 Hm - aufgeteilt auf mehrere Anstiege bis max. 250 bis 300 Hm
Kondition: mittel
Level: mittel
Geschwindigkeit: moderat - an den Anstiegen kann jeder seine eigene Geschwindigkeit fahren
Wege: meist Forst- und Waldwege; Trailabschnitte vorwiegend S0 bis max. S1; um den Walchensee Asphaltstraße
Bike: Touren-, All Mountainbike (HT oder Fully), keine E-Bikes, griffige Reifen
Ausrüstung: Helm, Brille, Handschuh, Ersatzschlauch-Flickzeug, Handy, Verpflegung, ggf. wetterbedingt Regenjacke einpacken
Einkehr: während der Tour am Walchensee möglich; nach der Tour in Eschenlohe Pflicht! :bier:
Bikewash: nicht möglich
Beleuchtung: nicht erforderlich
Hinweis: Bitte trockene Umziehsachen für's Auto mitnehmen (10 min. vor Ende der Tour wird ein Bach durchquert - nasser Popo ist garantiert!), ansonsten kann man, bedingt durch die Regenfälle der letzten Wochen, sowieso mit feuchten Untergrund und Pfützen rechnen

Anmeldung: PN, kurze Info hier, oder pünktlich am Startort.

Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Tour!

Grüße

Ralf

So, ich komme auch mit. Mit Ralf hab ich mich darauf verständigt, dass er für die Route und Durchführung zuständig ist und ich den IG-Scout-Hut aufhabe.

Somit ist folgendes gewährleistet:

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team

Ich könnte noch ein oder zwei Personen ab Ammersee-Nord mitnehmen.

Viele Grüße,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten