DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
20150808_063512.jpg
Ziemlich krass meine Kleine
 

Anhänge

  • 20150808_063512.jpg
    20150808_063512.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 21
[QUOTE="Gerhard S., post: 13147961, member: 3299] Ziemlich krass meine Kleine[/QUOTE]

... und das reicht noch nicht 12h, jetzt kommen dann die 24h.
Ich habe gehört in der Nacht könnte es aber finster werden, tja da fehlt uns noch die Beleuchtung.
Hat von Euch jemand eine, die er uns für das Event leihen könnte? Wäre super.

Danke
Tina
 
Mamile, hat Dein Radhändler Lupine im Sortiment? Ich weiß von unserem, daß er da Lampen zum testen bestellen kann... evtl wäre das eine Möglichkeit?
 
Eine Lampe wird wohl nicht reichen. Bei Ausfall stehst im Dunkeln, deshalb hatte ich normalerweise immer drei (2 am Lenker, 1 am Helm) Lampen dabei mit drei unabhängigen Akkus. Inklusive Notfallhandylicht.
Für Rundenrennen wären wohl zwei Lampen mit Ersatzakku zum ständigen laden empfehlenswert.

Morgen wird es echt schönes Wetter, hat jemand Lust auf eine Tour?
Z.B. Schachen oder noch besser: Reintalangerhütte?
 
Die Lampe, die Tina jetzt hat, fällt nicht aus. Der Akku hält auch eine ganze Zeit...zur Not halt in den Morgenstunden den leeren Akku nutzen um mit einer Stunde Schlaf den eigenen wieder aufzuladen. ;)

...
Morgen wird es echt schönes Wetter, hat jemand Lust auf eine Tour?
Z.B. Schachen oder noch besser: Reintalangerhütte?

Spruch? Spruch!
 
Naja da brauch ich ja nich alles nochmal schreiben
Mo fährt aber nicht mit (hat was anderes zu tun)
Grillen könnte man abends auch. Und es wird wohl kein Gewitter geben ;)
Ob man Anfangs den Trail vom Kreuzeck runter fährt kommt auf die Mitfahrer an.
Ich kann auch jemand an den steilen Stücken raufziehen. Wann wollt ihr denn starten? Könnt auch gern heut abend schon herfahren und übernachten.
 
hat jemand Lust auf eine Tour?
Reintalangerhütte?
Im Prinzip schon. Aber deine Beschreibung und der verlinkte Track widersprechen sich teilweise.
Kann man die Tour noch nach "good old Moser" fahren? Also im Prinzip wie im Track.
Vergangenes Jahr hattet ihr ja wohl hier Wegsperrungen vorgefunden.
Eine Woche vor nem Alpencross habe ich keine Lust auf illegale und gefährliche Aktionen: Abgerutschte Wege, Muren, ausgesetzte Steige, verbotene Trails, wie alles hier diskutiert, muss ich nicht haben.
Von daher leuchten die unnötigen Höhenmeter zum Garmischer Haus nicht so recht ein, und schon gar nicht die zum Kreuzeckhaus.
Wieso startst du nicht vom Parkplatz an der Sprungschanze?

Gestern hat mir Flori schon für morgen vorgeschlagen, zur Reintalangerhütte zu fahren, aber ich weiß nicht, welche Variante er fahren wollte.
 
Im Prinzip schon. Aber deine Beschreibung und der verlinkte Track widersprechen sich teilweise.
Kann man die Tour noch nach "good old Moser" fahren? Also im Prinzip wie im Track.
Klar können wir das, mir ist das gleich Hauptsache es geht wieder was zam ;)
Wem die Höhenmeter zu viel sind kann auch in Elmau starten.

Der Weg Elmau/Ferchenbach/Partnachklamm-Ausgang ist einwandfrei befahrbar, bis auf drei kurze Stücke die man leicht umgehen/tragen kann. Letztes mal lag auch ein Sandhaufen unten an der Brücke, vielleicht reparieren sie den Weg ja wieder.

Von daher leuchten die unnötigen Höhenmeter zum Garmischer Haus nicht so recht ein, und schon gar nicht die zum Kreuzeckhaus
Naja ab Kreuzeckhaus ist ein lustiger Trail hintenrunter, nicht zu schwer, nicht ausgesetzt (nur schräger Wiesenhang). Umsetzen sollte man aber können. Und verboten ist der schonmal gleich gar nicht!
Ab Garmischer Haus geht nur Forststraße ins Reintal, mal eine andere Variante!

Wenn du an dem Parkplatz an der Sprungschanze startest, kannst erstmal ein Ticket ziehen. Dann darfst du entweder die sacksteile Rampe zum Hintergraseck oder die lange sacksteile Rodelbahnstrecke zur Partnachalm raufschieben. Da ist die Kreuzeckauffahrt eher leicht.
 
...
Wenn du an dem Parkplatz an der Sprungschanze startest, kannst erstmal ein Ticket ziehen. Dann darfst du entweder die sacksteile Rampe zum Hintergraseck oder die lange sacksteile Rodelbahnstrecke zur Partnachalm raufschieben. Da ist die Kreuzeckauffahrt eher leicht.

Auf letzterem Weg (zur Partnachalm) bin ich im Juli zur Reintalangerhütte. Ist das mit dem Schieben ernst gemeint? Falls ja, dann muss ich mich ja vielleicht gar nicht so sehr vor Touren mit euch fürchten. Zwar hab ich da manchmal auch geschoben, aber eher kurz.
Interesse hätt ich. Allerdings hänge ich heute so sehr in den Seilen, dass mir nicht klar ist, ob ich morgen wieder fit bin.
 
Zur Partnachalm geht doch eigentlich ganz gut. Steil ist es schon, aber doch machbar.
Die haben nach der Alm ja auch wieder ne fette Waldautobahn reingezimmert. Das war früher noch ein schmaler spassiger Karrenweg, grrrrrrrh!

Das mit dem Ferchenbach haben wir das letzte Mal abgebrochen. Stefans Worte in allen Ehren, aber das sah nicht wirklich gut aus. Wir sind dann vom Eingang Partnchklamm den Weg rauf zum Grasseck hoch. Da kann man sogar abschnittsweise fahren -;).
Es ist aber zu überlegen, ob man vom Reintal nicht auf gleichem Weg zurück über die Partnachalm fährt.

Ich parke seit Jahren immer am Kainzenbad, denn kostet es nix. Ist gleich ums Eck von der Sprungschanze.

Off Topic: Interessant fand ich die unterschiedlichen Meinungen zum Thema Beleuchtung. Deutsches Markenprodukt vs. Fernostfertigung. Ich würde mich hier aber dann doch auf die Meinung und Erfahrung von Stefan verlassen. Also mehere Akkus sind eigentlich Pflicht, erst Recht wenn man als Einzellstarter unterwegs ist. Und auf diese Akkus sollte man sich auch 100%ig verlassen können.
 
Wir können fahren wie ihr wollt, müssen uns nur einigen. Zum Garmischer Haus ists auf jeden Fall recht nett, da hat man eine schöne Aussicht über der Kandahar und Garmisch.
Der Trail ab Kreuzeck sieht übrigens so aus:
 
Gut lässt uns morgen mal an der Kreuzeck Bahn treffen und dann Schaum wir welche Route wir fahren. Ich hab eine andere Variante im Sinn gehabt die eher hinten bei der Schanze hochgeht und nicht über Kreuzeck hoch. Bin aber für alles offen. Nur fürs Protokoll: ich wollte am Olympia Eisstadion treffen, da dort noch ein kleines Bisserl warmfahren drin ist. Kann ich aber sowieso machen.

Bis morgen dann, gfrei Mi!
Flori
 
Sonntag – Reintalangerhütte über Kreuzeck bzw. Variante

So, hiermit machen wir die Tour „offiziell“, genaue Infos gibt's morgen am Treffpunkt!

Florian
DIMB Trailscout
Tel-Nummer per PN
_____________________________________________________________
Facts
Tour
Reintalangerhütte über Kreuzeck bzw. Variante
Scout/Guide Florian und Stefan
Anfahrt Kreuzeckbahnstraße 19, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Treffpunkt/Start Parkplatz Kreuzeckbahn
Datum/Startzeit Sonntag 23.08.2015 09:00h
Wetterbedingungen Wolken +24°C, Gewitterwahrscheinlichkeit zum Nachmittag
Zeitdauer ca. 6,0h
Strecke ca. 42km
Höhenmeterca. 1420Hm
Kondition anspruchsvoll
Level Fortgeschrittene S2 Trails
Risiko R3 leicht bis mittel
Bike All-Mountain - Enduro - Fully / Hardtail, keine E-Bikes! breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen
Ausrüstung Helm (kein Fullface) - Lange Handschuhe - leichte Protektoren - Rucksack - Regen-Kleidung - Sonnenschutz - Verpflegung - Geld
Einkehr unterwegs auf Hütten
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung nicht erforderlich
Anmeldung bitte Nachricht, pünktlich vor Ort oder Zusage hier im Thread!

Bitte beachten
Die Tour ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
Hätt' jemand Interesse an ner Trail Tour am Donnerstag, Wetterbericht schaut gut aus.
Ecke Kochel bis Tannheim/Allgäu, so 1400-1800hm, als Tagestour.
 
Zurück
Oben Unten