DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Hier, für Scherzkekse wie dich:
http://www.wildruhezonen.ch/wr300.php
https://www.jagdverband.de/content/djv-position-zu-wildruhezonen
Ist vor allem im Winter ein Thema.

Du kannst selbstverständlich machen, was du für richtig hältst. Ich bin der letzte, der dich bekehren will.
Aber denk' doch bitte erst, bevor du so lustige Sachen postest.
Manch einer braucht halt ein wenig länger, bis es bei ihm ankommt: Blockierte Bremsen waren vor zehn Jahren auch noch kein massenkompatibles Thema. Heut' giltst als Vollhonk, wenn du nicht sauber und wegschonend fahren kannst. Und die, die's nicht wollen, sowieso.
Bei den Nightrides in Wildschongebieten und im Winter wird das gleiche passieren - nur dass es nicht so lang dauern wird, bis einem das Knöllchen aufgedrückt wird.
Hast schon Recht Trajan, fahren mit Lampe im Wald und auch in etwas ruhigeren Zonen ist wirklich kritisch. Muss nicht unbedingt sein. Grade die Tiere, welche dadurch aufgeschreckt werden, bekommen davon Probleme. Am ehesten gehen dann noch Nebenstraßen, die ev manchmal von Autos frequentiert werden, und vielleicht noch ein paar Feldwege. Reiz hat das fahren bei Nacht auf m Trail insofern als dass der Eindruck ein anderer als Tagsüber is, finde die Abfahrten dann sogar weniger Steil.
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Reiz hat das fahren bei Nacht auf m Trail insofern als dass der Eindruck ein anderer als Tagsüber is.
Das bestreitet keiner. Da könnt ich ein paar Anekdoten erzählen...
Aber ich hör schon auf als Moralapostel. Bekommt man keine Likes für. ;-)

Schiller: „Die Welt ist vollkommen überall, wo der Mensch nicht hinkommt mit seiner Qual.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Stefan, wars bei euch am Eibsee heut auch so kalt? Wir waren ein bissl weiter östlich unterwegs. Routenwahl war fast grenzwertig, im Vorkarwendel hats mehr schnee, als die Webcam am Wank vermuten lassen würde.

Aufstieg:

2093870-6qwvjmq3z9r6-p1110417-large.jpg



Querung zur Abfahrt:

2093871-4c2sml0c5r00-p1110420-large.jpg


Spassige Abfahrt:
2093867-t7x1fy05w8j8-p1110422-large.jpg
 
Geht eigentlich auch dieses Jahr am 24ten eine Hl. Abend Runde?

Ja. Ausschreibung folgt, den Titel habe ich mir bereits hetzt schon überlegt. Kann ich euch jedoch aus Chinesischenplagiatssicherheitsbedenken noch nicht enthüllen.

Solltet ihr euch unbedingt nicht entgehen lassen. Es wird die einzige Offizielle-IG-Ammersee-24.12-Tour in 2016 werden!
 
Leider sehen die Wetteraussichten für den Samstag ja nun nicht gerade verlockend aus.
Zudem bin ich auch noch etwas angeschlagen.

Ich würde daher eher nur eine kleine Runde machen wollen. Sozusagen Christkindllite.

Tour Facts

- Scout: Patrick
- Datum: Samstag, 14. Dezember 2016
- Startzeit: 11:00 Uhr
- Fahrzeit: 1,5 - 2 Stunden
- Wettervorhersage: max. 7° , regnerisch!
- Treffpunkt/Start: Inning, Bike 5 [https://www.google.de/maps/place/Bike5/@48.078503,11.1519784]
- Höhenmeter: ca. 250 hm
- Strecke: ca. 25 km: Inning - Bachern - Wörthsee - Hechendorf - Schlagenhofen - Inning
- Kondition: leicht
- Level: noch leicht
- Geschwindigkeit: nicht so schnell
- Fahrtechnik: Wald-, Feldwege und ein paar einfache Trails (so S0)
- Bike: Touren / MTB - Fully / Hardtail, E-Bikes, Pedelecs
- Reifen: Perfekt: Offenes Profil, weiche Gummimischung
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste warme regendichte Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch – Flickzeug - Geld - Handy -
Verpflegung
- Einkehr: ungeeignet
- Bikewash: nicht möglich

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB

Wenn das Wetter total schlecht ist, sage ich hier die Tour am Samstag bis 9:00 Uhr ab.
 
Und da es ja ein wahrer Klassiker ist, sollte dieser auch an der FFW in Diessen starten.....

Gruß Tom
Tom, dass ist eine großartige Idee:daumen: Das machen wir mal wieder, eine Revival-Tour von der Dießener Feuerwache. Vielleicht können wir ja unseren Robert als Guide verpflichten:D:anbet:

Für Samstag passt es mir leider nicht in den Plan...
 
Hallo liebe Bikefreunde,

ich kann leider nicht an der HL-Biketour teilnehmen!:heul:
Ich hoffe im Januar wieder Fit zu sein und wieder angreifen zu können.

Euch eine schöne HL-Tour mit dem Chef, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!:daumen:

LG

Ralf
 
Servus beinand,

ich kann leider auch dieses Jahr nicht mit, da wir traditionell mit der Familie am Heiligabend großes Mittagessen machen.
Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viele Trails im neuen Jahr.
 
leider bin ich auch anders verplant.
Euch aber viel Spaß und hoffentlich bleibst Trocken!

Allen eine Frohes und Besinniches Weihnachtsfest! Kommt gut ins neueJahr und für 2017 Viele Spaß auf den Trails!

@issing.biker: Gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten